Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
im sommer ist der startklar bei Herrchen.p.s ist ein altes foto die scheinwerfer wurden schon aufbereitet.Sieht bei uns das ganze Jahr so aus bei Nicht-Nutzung![]()
Anhang anzeigen 647297
Wochenende fängt gut an
Ein A6 ist beim Wenden rückwärts in mich reingefahren und das nicht gerade langsam…
Bekam nur den Anruf von einer Kollegin: „Gehört dir das schwarze Cabrio? Da ist gerade einer reingefahren“. Täterin ist ausgestiegen, hat sich den Schaden angeguckt und ist dann ohne Info weggefahren.
Lass direkt eine Getriebespülung bei einem Fachbetrieb machen. Da zahlt man nur etwas mehr und hat dafür Ruhe.Wird definitiv mein Jahr!
Im Januar leichter Parkschaden (Täter unbekannt) hinten rechts beim blauen Z4
Im Februar Motorschaden(Steuerkette) beim Seat <100tkm
Im März ersetzt durch einen neuen Audi A4
Im Juli zersägt mir einer den blauen Z4
Im August fährt einer Rückwärts mit der Anhängerkupplung in den A4
Ende August den E89 gekauft, gestern einer reingefahren
Bekam nur den Anruf von einer Kollegin: „Gehört dir das schwarze Cabrio? Da ist gerade einer reingefahren“. Täterin ist ausgestiegen, hat sich den Schaden angeguckt und ist dann ohne Info weggefahren. Dank Kennzeichennotiz der Kollegin hat die Polizei der Dame dann noch einen Besuch abgestattet und ihre Versicherung übernimmt.
Zwei Monate stehen ja noch an, mal schauen was noch dazukommt
Eben bei BMW (B&K) ein Schadensgutachten erstellen lassen und schon mal ein paar Preise für sonstiges anstehende Arbeiten mitteilen lassen.
Service klein ~600€ brutto
Steuerkette prüfen und Kettenspanner erneuern ~180€ brutto
DKG Getriebeölwechsel ~400€ brutto
Anhang anzeigen 657795
Wird definitiv mein Jahr!
Im Januar leichter Parkschaden (Täter unbekannt) hinten rechts beim blauen Z4
Im Februar Motorschaden(Steuerkette) beim Seat <100tkm
Im März ersetzt durch einen neuen Audi A4
Im Juli zersägt mir einer den blauen Z4
Im August fährt einer Rückwärts mit der Anhängerkupplung in den A4
Ende August den E89 gekauft, gestern einer reingefahren
Bekam nur den Anruf von einer Kollegin: „Gehört dir das schwarze Cabrio? Da ist gerade einer reingefahren“. Täterin ist ausgestiegen, hat sich den Schaden angeguckt und ist dann ohne Info weggefahren. Dank Kennzeichennotiz der Kollegin hat die Polizei der Dame dann noch einen Besuch abgestattet und ihre Versicherung übernimmt.
Zwei Monate stehen ja noch an, mal schauen was noch dazukommt
Eben bei BMW (B&K) ein Schadensgutachten erstellen lassen und schon mal ein paar Preise für sonstiges anstehende Arbeiten mitteilen lassen.
Service klein ~600€ brutto
Steuerkette prüfen und Kettenspanner erneuern ~180€ brutto
DKG Getriebeölwechsel ~400€ brutto
Anhang anzeigen 657795
Hatte vor 3 Jahren direkt beim Lackierer beim Golf 7 ne neue Stoßstange vorne machen lassen. Ohne Versicherung. Waren 700 Euro komplett.
Bei Z4 hat uns jemand ne kl. Delle in den Koti gefahren. Da war das Gutachten auch recht hoch. Da hat die gegnerische Versicherung trotz Anwalt hart gekürzt. Alter des Auto, kein Scheckheft daher keine BMW Stundensätze usw..
Aber Hauptsache es wird ohne Stress wieder schick.
Darf man vorsichtig fragen, welche Versicherung der Unfallgegner hatte? Gerne auch in umschriebener FormHatte vor 3 Jahren direkt beim Lackierer beim Golf 7 ne neue Stoßstange vorne machen lassen. Ohne Versicherung. Waren 700 Euro komplett.
Bei Z4 hat uns jemand ne kl. Delle in den Koti gefahren. Da war das Gutachten auch recht hoch. Da hat die gegnerische Versicherung trotz Anwalt hart gekürzt. Alter des Auto, kein Scheckheft daher keine BMW Stundensätze usw..
Aber Hauptsache es wird ohne Stress wieder schick.
Ich hoffe noch naiv auf ein paar Sonnentage. Habe zwar kein Saisonkennzeichen, aber meiner soll demnächst auch, nach einer ausgiebigen Jahres-End-Wäsche, in seinen Schlafanzug...kurze Herbstausfahrt absolviert. Vielleicht die letzte vor dem Winterschlaf.
100€ mehr für 2025Das Problem an der ganzen Sache ist-natürlich neben der Fahrerflucht, klar-dass durch so einen unnötigen Mist unser aller Versicherungsbeiträge exorbitant ansteigen, weil die Versicherungen natürlich steigende Ersatzteilpreise, Häufigkeit von solchen Schäden und höhere Stundensätze an die Versicherungsnehmer weitergeben. Dieses Jahr werden sich wohl so einige wundern, so wie ich hörte, leider. Natürlich ist Niemand vor sowas gefeilt, aber immer häufiger glaub ich echt, dass einige Menschen einfach nicht mehr Auto fahren und ihren Führerschein abgeben sollten, ganz einfach. Ist nicht mehr tragbar, für Niemanden.
Ja, klar ist es "nur" Blechschaden und den kann man regeln, bla bla bla. Aber was da noch fürn Rattenschwanz an Konsequenzen dranhängt... Oh oh oh. Ich seh n bissl schwarz ehrlich gesagt. Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Zettis als Nieschenfahrzeuge für überbekloppte Zettischisten meist davon verschont bleiben und damit eben auch unsere Versicherungsprämien niedrig(er) Ich würds mir wünschen.
Alli... :)Darf man vorsichtig fragen, welche Versicherung der Unfallgegner hatte? Gerne auch in umschriebener Form![]()
Ich hatte mal einen Motorradunfall bei dem der Unfallgegner bei der Alli... versichert war.Alli... :)