Entsprechende Hinweise kamen nicht nur von dir. Auch
@Jack Blues und einige andere befleißigten sich gleichermaßen. Und was soll ich sagen. Die einzige Fahrt in 2024, welche ich mit dem Zetti machte, führte in die SB-Waschbox zum Abkärchern der Staubschicht und anschließendem Trocknen.
Ich sehe den Z4 durchaus anders als die meisten hier. Liegt wohl auch daran, dass ich auch schon mehr Kilometer mit dem Z4 abgerissen habe als die meisten hier - nämlich über 200tkm...
... und in denen hat er sich als überaus zuverlässig erwiesen, wenn man mal von der schlechten Verarbeitungsqualität und den konzeptbedingten Nachteilen absieht.
Einen Verkauf habe ich tatsächlich in Erwägung gezogen. Aber da er günstiger im Unterhalt ist als zwei Wochen Mietwagen im Jahr, bleibt er erst einmal als Reserve stehen, falls ich doch wieder pendeln müsste.
Ich stehe auf nüchterne Autos mit klaren Linien. Ich brauche keine pseudo-aggro-Hackfresse, keinen zerklüfteten Hintern mit fünf Endrohren, keine Kirmesbeleuchtung, keine Riesenräder oder sonstiges Gedönse. Understatement reicht mir vollkommen. Und genau das bietet (m)ein E34 durch und durch. Zumal er nicht nur einen 3/4-Motor hat.
Nein...so drastisch würde ich es nicht sehen. Klar ist der Z4 keine Schönheit für mich. Aber mein Z4 hat mich dennoch überzeugt - nicht nur durch seine bereits erwähnte Zuverlässigkeit in den über elf gemeinsamen Jahren.
Ich weiß auch, dass ich meinem Z4 sehr viel zu verdanken habe. Ohne ihn (und die LPG-Umrüstung) wäre mir einiges nicht ohne Weiteres möglich gewesen (Arbeit, Familie und Freunde besuchen, etc.). Auch zahlreiche tolle Ausfahrten und Treffen sowie dieses Forum, welche mir nicht nur (tägliche) Kurzweil bietet, sondern auch stets Hilfsbereitschaft aufzeigte. Vor allem aber (neue) Bekannt- und Freundschaften und darüber hinaus meine bessere Hälfte (

) brachte.
Ohne den Z4 wäre das so alles nicht möglich gewesen. Und allein dafür liebe ich diesen kleinen Racker, auch wenn er halt nicht der Schönste, Schnellste oder Neuste ist. Aber die anderen (inneren) Werte sind für mich halt entscheidender.
(War das jetzt emotionaler, Ronny?!)
Und du Spötter müsstest doch eigentlich wissen, dass mein Z4 geraume Zeit stolz Styling 152er trug.
Für den Alltag taugte das halt nichts. Da sind 17" komfortabler, günstiger und mit dem letzten Setup auch tatsächlich agiler für mich. Aber ich mag auch eher etwas mehr Gummi als Optik. (Deswegen überlege ich ja auch noch bzgl. meines neuen Projekts.

)