Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Nö, das ist auch ok so. Aber die ET steht nirgends auf den Felgen und ohne will er sie nicht eintragen.

Prüfer wechseln....was aber nichts daran ändert das eine Eintragung nur vorgenommen wird wenn auch alle anderen Fehler beseitigt sind.
Eine Eintragung kann nicht erfolgen, wenn ansonsten HU relevante Fehler vorliegen. So hat es mir der Prüfer erklärt, als er Fahrwerk/Felgen nicht eintragen konnte, weil meine Hupe nicht ging. :roflmao:
Er hat mich aber fairerweise noch vor dem in die Halle fahren und Rechnung schreiben gefragt ob er trotzdem prüfen soll.

• Like
Reaktionen: RST
Dazu muss dann halt mal ein Rad runter, wenn er sie sehen will.
Die steht tatsächlich nirgends drauf. Hab das Rad eben runtergemacht, fürs Fahrwerk runterschrauben. Aber in Verbindung mit der kba nr. ist die Felge ja einwandfrei beschrieben. Drum kapier ich das jetzt auch nicht.

Habe ich bei der Eintragung der Winterfelgen für den M2 auch erlebt. Keine ET eingegossen. Unter der KBA Nummer hat der Prüfer die Felge mit zwei unterschiedlichen ET`s gefunden. Wir haben dann das Rad abgenommen und er hat die ET mit Hilfe einer Latte, Wasserwaage und Zollstock selbst gemessen. Ich war verblüfft über den Einsatz.

Nummer, Felgenmaße und ET stehen bei OZ immer am Felgenhorn auf der Innenseite eingraviert. Durch das Lackieren ist das aber manchmal schwer zu erkennen, da es mit Punkten graviert wird. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mir über die Originalität der Felge Gedanken machen. Ich kenne es zumindest nicht anders bei OZ und bin inzwischen schon einige Felgensätze gefahren.
Resizer_17461885117301.jpg
Hier erkennt man es auch nicht, liegt aber am Foto... :D

Na prima, der Vorgänger der Felgen hat die neu lackieren lassen…

Die Daten stehen hier drauf.

Anhänge

• IMG_0891.jpeg
    IMG_0891.jpeg
    338 KB · Aufrufe: 132
Ich habe auch schon Felgen pulvern lassen, der Schriftzug war aber trotzdem nachher noch deutlich lesbar. Da müsste der Lackierer schon extrem viel Material draufgehauen haben, wenn man gar nichts mehr lesen kann.

Ich habe auch schon Felgen pulvern lassen, der Schriftzug war aber trotzdem nachher noch deutlich lesbar. Da müsste der Lackierer schon extrem viel Material draufgehauen haben, wenn man gar nichts mehr lesen dann

Mei bin I blind…🫣
Hab die Nummern gefunden. Sind aber echt schwer zu lesen/finden 😎🤗

Anhänge

• IMG_0895.jpeg
    IMG_0895.jpeg
    265,2 KB · Aufrufe: 84
Mei bin I blind…🫣
Hab die Nummern gefunden. Sind aber echt schwer zu lesen/finden 😎🤗
:thumbsup: Ist normalerweise besser zu lesen. Vielleicht durchs Nachlackieren etwas schlechter lesbar. Mein Reifen-/Räder-Spezi hat die schlechte Gravur schon öfter bei OZ Deutschland montiert (sitzen nur 10 km weit von hier weg). Interessiert die Italiener halt nicht 🤷‍♂️. Ein fähiger Prüfer sollte aber wissen, wo er die gewünschten Informationen finden kann. Zumal OZ keine exotische Felgen-Marke ist.

:thumbsup: Ist normalerweise besser zu lesen. Vielleicht durchs Nachlackieren etwas schlechter lesbar. Mein Reifen-/Räder-Spezi hat die schlechte Gravur schon öfter bei OZ Deutschland montiert (sitzen nur 10 km weit von hier weg). Interessiert die Italiener halt nicht 🤷‍♂️. Ein fähiger Prüfer sollte aber wissen, wo er die gewünschten Informationen finden kann. Zumal OZ keine exotische Felgen-Marke ist.

Gefühlt hat der zetti schon mehr Winter gesehen als der Prüfer. Warum der Reifen so schön im radkasten verschwindet, musste ich ihm auch mit dem serienmäßigen negativ Sturz erklären 🫣

....und in dem Atemzug, den Mitteltunnel ausgebaut um die Interieurleisten zum Folierer zu bringen. Was für eine sch...!, Arbeit
Ich bin auch fest davon überzeugt, daß man den Z nicht ohne diese Kniepads mehr fahren darf, weil die Dinger halten das ganze Fahrzeug zusammen. Meine Güte!!!, wer sich das ausgedacht hat.....

Anhänge

• IMG-20250503-WA0001.jpeg
    IMG-20250503-WA0001.jpeg
    135,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG-20250503-WA0005.jpeg
    IMG-20250503-WA0005.jpeg
    272,4 KB · Aufrufe: 100
......dann hab ich heute noch mein Spiegel Dashcam eingebaut.....
Temu lässt grüßen, wa? ;)

Ist der Rückspiegel dann auch nur noch per Kamera+Display?

Wenn ja, habe ich üble Befürchtungen, wie "gut" das ganze funktioniert (Wahrnehmung von Geschwindigkeit und Abstand, verschiedene Lichtverhältnisse)...

Meinst du wirklich den Kühler an sich oder die Nieren mit "Shadow Line"?
Falls es tatsächlich um den Kühler geht, muss ich mich ärgern :D
Bei mir ist eigentlich alles schwarz bzw. in Waagenfarbe, was möglich isrt und ich hab gerade ein neues Kühlsystem bekommen.
Der neue Kühler in silber sticht richtig raus :D Wenn's die in schwarz gibt....

Und dann noch eine Frage zu den (schicken) Endrohren:
Sind das zufällig welche von eBay für so um die 70 - 80 Euro?
Hatte die mal auf der Liste, aber ist in Vergessenheit geraten...
Ich wusste auch mal, welche Maße die haben müssen (beim E86) und ich meine man konnte auf die originalen schwarzen vom 1er zurückgreifen.
Hab's glaub ich nicht weiter verfolgt, weil die alten bestimmt sackenschwer abgehen :D

Vielleicht kannst du ja kurze Info geben, die schwarzen Endrohre würden def. wieder auf meine "To Do Liste" kommen ;)
Die originalen hab ich schon so oft aufpoliert, aber die sind einfach fertig...

Hat zufällig schon jmd. Langzeiterfahrung mit schwarzen Blenden für den E86?
Moin, klaro die Nieren, das mit den Endrohren ist eher eine Odysee, die ich auch mal gestrichen hatte und dann durch Zufall fündig wurde. War auch von privat. Die Haltbarkeit ist kein Problem, andere Modelle haben das ja auch. Meine Endrohre haben jetzt nach 1 Woche eine blau-schwarz Tönung :whistle:...

Heute neues Öl, neue Bremsflüssigkeit und AU/HU beim selbstständigen BMW-Meister meines Vertrauen.

Geringer Mangel weil eine Kennzeichenleuchte nicht funktionierte.

Selbstverständlich wurde die Scheiben- und Scheinwerferreinigung ausgiebig getestet, das Fahrzeug war schließlich sauber.😂

Ich habe eine alte Version des BMW Konfigurators heruntergeladen. Bisschen rumgespielt, es macht Spaß, den Traum-Z4 zu konfigurieren!

Anhänge

• bmw2.PNG
    bmw2.PNG
    573,8 KB · Aufrufe: 43
  • bmw1.PNG
    bmw1.PNG
    576,6 KB · Aufrufe: 43
  • 044def1b-a7cb-4379-b9db-6f25ba991af5.jpeg
    044def1b-a7cb-4379-b9db-6f25ba991af5.jpeg
    183,8 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten