Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

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Denke drüber nach… bei uns macht das echt Sinn :x3: :rolleyes: Gute Idee :rolleyes4
...erinnert mich an die 90er Jahre. Ich weiß garnicht wie oft ich auf der falschen saß und der Schlüssel nicht rein ging. :roflmao:
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....jetzt wo ich das Bild sehe, weiß ich endlich aus welcher frühen Prägung die Idee her rührt meine Bremsen am Zetti gold zu färben. :thumbsup:
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…statt Autowaschen…
Spontan mit der Schreckschraube in die Rhön … sehr schön :thumbsup: :x3:
 

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Zwar nicht selber gemacht, aber machen lassen: die obligatorische HU/AU und Gasanlagenprüfung. Und noch treffender hätte man es wohl nicht machen können. Beim 3,0i lagen exakt 231 km zwischen den beiden Hauptuntersuchungen.
 
Wenn Benzin 1,80 €/l kostet, der Verbrauch auf 100 km bei 10 l liegt, so ergeben sich 18,00 €/100 km. Wenn Autogas dann 0,80 €/l kostet und der Verbrauch um 15 % steigt (auf 11,5 l), ergeben sich 9,20 €/100 km, was einer Ersparnis von ca. 8,80 € pro 100 km entspricht.
8,80€/100km × 231km ist immerhin auch schon nen Zwanni! 8-)

So oft, wie man bei der Jahresfahrleistung nachtanken muss, ist da bestimmt noch billiges russisches Gas drin...:whistle::p :P
 
Na, na, na...die Herren. Ich möchte doch bitten. Selbstverständlich habe ich erst vor Kurzem vollgetankt. Und das auch noch für ein Euro pro Liter.

Gut das du ne Gasanlage hast. 😅

Das ist wirklich gut. Hat auf die 160.000km damit echt gerechnet. Statt 25.238 Euro für Super95 auszugeben, waren es letztlich 12.999 Euro für LPG, 1.024 Euro für Startbenzin und 2.575,85 Euro für Kosten im Zusammenhang mit der Gasumrüstung. Macht also 8.639,15 Euro, die ich anderweitig verbrennen konnte. Auch einer der Gründe, warum der Zetti eigentlich nur noch steht. Der V8 klingt einfach besser und der V12 ist einfach laufruhiger.

Aber wer weiß...vielleicht findet sich auch mal wieder Zeit für den Z4. Bis zur nächsten HU sind es ja noch 24 Monate und die Zielsetzung sind min. 232 km.
 
Innenraum Kunststoffplege in schwarz.

Sieht gut aus, wie lang hält das Nigin Zeug denn an?
Hab schon diverse Mittelchen probiert, aber entweder wird's arg speckig oder der Effekt ist nicht von langer Dauer....

@BMW_amo:
Hast du die M-Werte bitte für mich per PN? :) Ich glaub ich bin im Forum auch schon mal drüber gestolpert, aber wäre ein Krampf sie wieder zu finden :D

Zum Thema Fahrverhalten:
Bei der letzten Fahrwerkeinstellung hab ich die beigefügten Angaben die aus dem Forum stammen, an die Werkstatt weitergegeben.
Die hatten das soweit ganz gut hinbekommen (außer vorne...), und er lenkt jetzt auch wesentlich agiler ein.
Aber ich finde auch, dass der Z4 generell sehr "unruhig" auf der Geraden unterwegs ist.
Auf kaputten Landstraßen mit Spurrillen, MUSS man mit 2 Händen am Lenkrad fahren.
Auf der Autobahn nehm ich dann freiwillig so ab 180 km/h die 2. Hand ans Lenkrad, was grds. ja auch nicht verkehrt ist.
Meine Meinung nach liegt das aber hauptsächlich an der Mischbereifung.
Mit der 17-Zoll-Winter-Gleichbereifung sind Spurrillen kein Thema und jenseits der 200 reicht eine Hand am Lenkrad ebenfalls aus.
 

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Hast du die M-Werte bitte für mich per PN? :) Ich glaub ich bin im Forum auch schon mal drüber gestolpert, aber wäre ein Krampf sie wieder zu finden

Naja, geht schon ;)
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