Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Gelb/

Gelb/schwarz soll doch tutti sein......Grund? V3 konkurrenzlos....
Naja, ist immer Geschmackssache. Das Eibach/Koni ist im Vergleich zum M-Technic vorher ein TOP Fahrwerk aber auch straff. Das KW setzt da aber nochmal was drauf. Spricht auf Unebenheiten super soft an und wird dann progressiv straffer. Liegt mir mehr. Wie es sich bei schärferen Gangart im Vergleich schlägt kann ich nicht zu sagen da heute Abend RollOut war und ich auch erstmal die Spur vermessen lassen muss.

PS...ach so, ist "nur" ein V1. Sollte für meine Zwecke reichen.
Hab es vorher ja auch im F32 meiner Tochter verbaut. Überzeugt in dem Auto dermaßen das ich auch hohe Erwartungen für den Zetti hatte und mir dachte kann man trotz des guten Eibach mal probieren.
So wie der da steht würde man nicht damit rechnen wie soft er auf unseren Rumpelstraßen abrollt.
20260616_153613.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Passend zum Thema:

Vorher
IMG_4174.JPG

Nachher
IMG_4225.JPG

Rein gekommen ist ein ST XTA und frische Querlenker vorne von Meyle HD. Es sollten noch die Spurstangenköpfe getauscht werden aber die waren komplett am Axialgelegt festgerostet. Nach meinem Urlaub wird auch das noch behoben. Dann gehört das Ganze noch ordentlich vermessen und eingestellt und dann eingetragen.

Die erste ausgiebige Probefahrt hat schon mal echt überraschendes zu Tage gebracht: das Grip-Niveau ist (zumindest in diesem, nicht eingestellten Setup, vermutlich mit viel zu viel negativen Sturz) unglaublich! Auf Augenhöhe mit dem Cayman. Der Z hat jetzt wesentlich mehr Grip als ich Fahrtalent (lese: "Mut"), denn manche Kurven werden dann schon arg schnell. (und ohne einer Ahnung wie gutmütig der jetzt wirklich reagiert und mit einer Baumrinde als Auslaufzone will ich das auch noch nicht austesten)

gestern eine neu Stoßstange geholt. Verkäufer ist von Stuttgart nach Köln gefahren und wir haben uns aufm Rastplatz bei Ffm getroffen. Super netter Kontakt und super Timing. Meine jetzige hatte anscheinend schon Kontakt mit einem Bordstein. Die neue muss natürlich noch zum Lackierer.

IMG_8087.jpeg

Passend zum Thema:

Vorher
Anhang anzeigen 728917

Nachher
Anhang anzeigen 728919

Rein gekommen ist ein ST XTA und frische Querlenker vorne von Meyle HD. Es sollten noch die Spurstangenköpfe getauscht werden aber die waren komplett am Axialgelegt festgerostet. Nach meinem Urlaub wird auch das noch behoben. Dann gehört das Ganze noch ordentlich vermessen und eingestellt und dann eingetragen.

Die erste ausgiebige Probefahrt hat schon mal echt überraschendes zu Tage gebracht: das Grip-Niveau ist (zumindest in diesem, nicht eingestellten Setup, vermutlich mit viel zu viel negativen Sturz) unglaublich! Auf Augenhöhe mit dem Cayman. Der Z hat jetzt wesentlich mehr Grip als ich Fahrtalent (lese: "Mut"), denn manche Kurven werden dann schon arg schnell. (und ohne einer Ahnung wie gutmütig der jetzt wirklich reagiert und mit einer Baumrinde als Auslaufzone will ich das auch noch nicht austesten)
...versuch mal die großen Deckel von den Felgen. Statt dessen Nabenkappen und Schraubenabdeckungen. ;)
DSC00190.JPG

Naja, ist immer Geschmackssache. Das Eibach/Koni ist im Vergleich zum M-Technic vorher ein TOP Fahrwerk aber auch straff. Das KW setzt da aber nochmal was drauf. Spricht auf Unebenheiten super soft an und wird dann progressiv straffer. Liegt mir mehr.
Ja das ist der KW - Effekt den jeder mit etwas Sinn dafür sofort merkt, das Ansprechen auf kleine unebenheiten ist echt gut und sehr feinfühlig, und am Ende wird es Sportlich Progressiv. Und genauso mag ich es auch an meinem XT XA, was ja rein Technisch ein V2 ist so sehr, es fühlt sich so hochwertig an und hebt den Zetti gerade mit nem Stock-Fahrwerk zuvor auf ein anderes Level. :thumbsup:

Auf dem Weg die Achse rauszuholen habe ich die Nr. 18 abgeschraubt. Auf der linken Seite an der Schwellerverschraubung kam mir ein Schwall Wasser entgegen. Weiß jemand welcher Ablauf da dicht sein könnte?

Anhänge

• IMG_7292.png
    IMG_7292.png
    215,2 KB · Aufrufe: 26
@Frickelrik
Könnt der Verdeckablauf sein?

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten