Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Warum macht man die Verdeckabläufe (Bodenventile) neu.....?🤔
Das bleibt auch neu die Schwachstelle weil schnell verstopft - deshalb schmeißen die die meisten hier schnellstmöglich raus.?
Naja, kommt vielleicht auch darauf an, ob man unter der Laterne oder in der Garage parken kann. Und ob man den gröberen Dreck wie Baumsamen rechtzeitig vom Verdeck absammelt und vieleicht ab und an auch den unteren Teil des Verdecks samt Dichtungslippe der Karosse sauber wischt :M
Mir ist tatsächlich in 23 Jahren noch nie der Ablauf verstopft :11smileyz

Mir ist tatsächlich in 23 Jahren noch nie der Ablauf verstopft :11smileyz
.... Wie genau prüfst du das regelmäßig? 😉
Egal - ich sehe trotzdem keinen Vorteil an den Gummistopfen im Vergleich zu einem offenen Ablauf.
Und da es eben erwiesenermaßen genug Probleme MIT dem Stopfen gibt - macht es für mich keinen Sinn den wieder für teures Geld bei BMW zu kaufen und sich wieder eine mögliche Problemstelle einzubauen.

BMW hat diese Stopfen nur zur Geräuschdämmung eingebaut. Macht bei einem Sportwagen keinen Sinn, deshalb habe ich die ebenfalls rausgeworfen (nachdem mir der Schweller Beifahrerseite voll Wasser gelaufen ist) und ich bin kein Laternenparker.

BMW hat diese Stopfen nur zur Geräuschdämmung eingebaut. Macht bei einem Sportwagen keinen Sinn, deshalb habe ich die ebenfalls rausgeworfen (nachdem mir der Schweller Beifahrerseite voll Wasser gelaufen ist) und ich bin kein Laternenparker.
Genau aus dem Grund der Fahrgeräusche habe ich sie ersetzt da beide gefehlt haben.

Langstrecke geschlossen auf der Autobahn ist es ein deutlicher Unterschied.
Die Partnerin ist sehr empfindlich für sowas deswegen die Aktion.
Die Pumpe ist bei mir schon im Kofferraum und die Abläufe habe ich stets im Blick.

Das sind ja Erkenntnisse... diese kleinen Dinger erzeugen Windgeräusche, also das Loch bei nicht vorhandenen sein ? Das sowas beim ohnehin lauten e85 auffällt ist bemerkenswert 😀

Es ist aber tatsächlich so, daß auch Geräusche aus dem Radkasten so (ohne Dichtung) einfacher in den Innenbereich rein dröhnen. Offen sicher belanglos aber das Dach des E85 ist gut gedämmt und wenn man mal einige Stunden geschlossen fährt kann das einen Unterschied machen. Durch Garage, regelmäßige Pflege und jährliche Kontrolle der Dichtungen gibt's für mich keinen Grund auf die Dichtungen zu verzichten. Und die Kontrolle der Verdeckabläufe per Endoskop gehört eh zum Service dazu. Da hab ich dann auch schon mal nen Klip vom Verdeckkasten raus gefischt.

Langstrecke geschlossen auf der Autobahn .....
OK.... Werde weiterhin konsequent diesen Einsatzzweck für meinen E85 meiden..... Und lasse die Stopfen draußen....🤣🤣🤣

Fahre lieber offen auf schönen Landstraßen und über 130 macht sich der fehlende Schaumstoff im Soundgenerator eh massiv in der Lautstärke bemerkbar - da fallen die fehlenden Stopfen eh nicht auf...🤣🤣🤣

@Weiß.Blau - aber danke für die Aufklärung und Gruß an die bessere Hälfte. 😎
Ich hoffe für dich dass du nicht schnachst....🤣🤣🤣🤣

Na sagen wir mal so. irgend einen Sinn werden die Teile haben. BMW würde an unsichtbarer Stelle keine Teile "einfach so" verbauen, auch wenn sie nur Pfennige kosten.
Na ich verstehe den Sinn daher eher so das man Schmutz von außen hintern will in den Karosseriebereich vor zu dringen, also Spritzwasser von der Straße unten... und ja könnte mir schon vorstellen das man hören könnte das da der Wind durch pfeift.... aber habe an der Stelle eben nie an Windgeräusche gedacht ;)

Neuer TÜV ohne Mängel und ohne Diskussionen mit dem Ing.
Danach außen und innen mal wieder etwas gründlicher gereinigt.
- Swisswax Concorso
- A1 Lederpflege / Lederzentrum Lederreiniger.

Anhänge

• IMG_4845.jpeg
    IMG_4845.jpeg
    690,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_4851.jpeg
    IMG_4851.jpeg
    622,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4853.jpeg
    IMG_4853.jpeg
    740,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_4849.jpeg
    IMG_4849.jpeg
    643,7 KB · Aufrufe: 67
- Swisswax Concorso
Danach..? Das muss doch vor dem TÜV passieren, damit der Tüvler gleich mit der rosaroten Brille ans Auto geht :D

Heute für 1,51€ den Liter Super getankt..
- Swisswax Concorso
Habe gestern Abend mit meinem ähnlich aussehendem E85 eine Runde gedreht und ein paar Fotos gemacht.
Heute für 1,51€ den Liter Super getankt.. in Kroatien.. :rolleyes:
Und danach für 2.18€ Super Plus getankt... in Bayern🙃

Anhänge

• IMG_5455.jpeg
    IMG_5455.jpeg
    725,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5443.jpeg
    IMG_5443.jpeg
    448,8 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten