Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ich dachte, man kann die Leistung auch anders messen und benötigt dafür keine Höchstgeschwindigkeit.

Ich hatte mal eine Leistungsmessung mit meinem Boxster und da wurde das nicht so gemacht. Es reichte, die ersten 2-3 Gänge komplett auszudrehen…und schon konnten PS und NM gemessen werden. 😉

B8E0074B-BE25-4696-859F-BBACB572455C.jpeg

Meinen hatte ich vor einer Woche auf 299 dann mußte ich bremsen,bin der Meinung er hat bei 281 in den 8 und letzten Gang geschaltet

Habe aber die Software von aulitzky drauf,wenn demnächst mal wieder die Bahn frei sein sollte teste ich noch mal wie schnell er läuft,mir geht's aber auch nur um die Beschleunigung, endgeschwindigkeit ist mir eigentlich schnuppe
sehe ich primär auch so. aber trotzdem nett zu wissen was geht 😊

Meinen hatte ich vor einer Woche auf 299 dann mußte ich bremsen,bin der Meinung er hat bei 281 in den 8 und letzten Gang geschaltet

Habe aber die Software von aulitzky drauf,wenn demnächst mal wieder die Bahn frei sein sollte teste ich noch mal wie schnell er läuft,mir geht's aber auch nur um die Beschleunigung, endgeschwindigkeit ist mir eigentlich schnuppe
Wo liegt denn der Beschleunigungswert jetzt von 0 auf 100?

Wo liegt denn der Beschleunigungswert jetzt von 0 auf 100?
Kann ich dir leider nicht sagen, weiß jemand ob es da ne gescheite app gibt um so was zu testen.
Weil so ein mess Teil kauf ich mir nicht,glaube original sind es 4,5 sek auf 100 ? Und 100-200 meine ich 11,4 gelesen zu haben?

Ich denke mal mit 470 PS könnte meiner bei 3,9 und 100 auf 200 bei 8,6 liegen

Aber denke hier gibt es Fahrer wo gesteigerte Zettis mit Daten haben

Hab heute eine sehr teure Runde gedreht

Teuer .... nicht wegen den Benzinpreisen, ich hab meine Steuererklärung für 2021 beim Finanzamt in den Briefkasten geworfen.

Das ist auf dem Parkplatz davor

20220320_122730.jpg

20220320_122742.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir leider nicht sagen, weiß jemand ob es da ne gescheite app gibt um so was zu testen.
Weil so ein mess Teil kauf ich mir nicht,glaube original sind es 4,5 sek auf 100 ? Und 100-200 meine ich 11,4 gelesen zu haben?

Ich denke mal mit 470 PS könnte meiner bei 3,9 und 100 auf 200 bei 8,6 liegen

Aber denke hier gibt es Fahrer wo gesteigerte Zettis mit Daten haben
da kannst du die Dragy App u das dazugehörige Gerät nehmen. Kosten glaube ich ca 125 Euro. Ich habe meinen noch nicht gemessen. Aber da von 0-100 die Traktion die Herausforderung ist gibt es da sicher nicht eine starke Verbesserung. 100-200 würde ich auch ca. 3-4 Sekunden veranschlagen. Aber ist auch fast Wurst, denn das Fahrgefühl ist einfach vollkommen anders, insb. im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich. Und mit der neuen Downpipe hört sich der Zetti nun auch präsenter nach Sportwagen an.

Vielen Dank, jetzt hast Du mir den Tag „versaut“ - ich muss nämlich noch meine 2020 und 2021 Steuer machen… 😭

Ich möchte unangenehme Dinge immer möglichst bald von der Backe haben, deshalb mache ich meine Steuer immer so früh wie möglich.

Allerdings sollte ich das bei der diesmal zu erwartenden richtig heftigen Steuernachzahlung künftig wohl auch anders handhaben.

Zurück
Oben Unten