Uli_ESA
Frozen Grey mit Cognac
Z4 verkauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deiner???Z4 verkauft.
Wie jetzt?????Z4 verkauft.
Also bei dem Erlkönig ist nix von Veränderungen zu sehen.Wie jetzt?????
Hast Du das Facelift schon bestellt...oder was ist jetzt? Porsche?
Klasse Uli - freue mich mal wieder auf eine gemeinsame Tour!Und nein, es wird kein Porsche sondern zu 90% wieder ein Z4.
Also bei dem Erlkönig ist nix von Veränderungen zu sehen.
Ist bestimmt eine stärkere Kofferraumbeleuchtung jetzt berücksichtigt(Wehe die haben meine patentierte Idee übernommen, dann gibbet aber Kasalla
)
Zack, meiner steht bei Mobile.de zum VerkaufNö, beim LCI gibt es dann Vanta-Lack…![]()
Also bei uns fallen die ersten Blätter schon wiederHeute die Mitteilung bekommen, das mein Reifen zwar geliefert wurde, aber die Auswuchtmaschiene sei defekt, darum muss ich warten bis die repariert ist.
Wie lange das dauert, konnte man mir nicht sagen![]()
Winterräder sei Mitte November satte 300 km gefahren.... Homeoffice eben...Sommerräder montieren lassen.
naja ich hätte mir den Wechsel im Herbst auch sparen können. Es war nur an ganz wenigen Tagen überhaupt erforderlich. Und da bin ich auch nicht mit Winterreifen gefahren, sau mir doch nicht das ganze Auto mit Salz ein. Aber vorher weiß man das nicht. Letztes Jahr hatten wir einen Winter mit viel Schnee. Und manchmal muß man halt doch weg.Winterräder sei Mitte November satte 300 km gefahren.... Homeoffice eben...
Ich bin auch schon seit 6 Jahren fest im HomeOffice….aber gerade da bietet sich doch eine Feierabendrunde im Zetti geradezu an.Winterräder sei Mitte November satte 300 km gefahren.... Homeoffice eben...
Kann man da auch mit Apple Carplay auch ein Zoom-Meeting über den großen Bildschirmlaufen lassen? Da ich Apple Carplay zwar mal kurz angeschaut habe, standarmäßig es aber nicht benutze, ließ ich das das letztemal nur über das iPhone laufen lassen. Braucht man für Apple Carplay eigentlich viel Datenvolumen, ich habe nur 1GB pro Monat? Bis jetzt hat mir das bei weitem gereicht, bin ja viel Zuhause.Ich bin auch schon seit 6 Jahren fest im HomeOffice….aber gerade da bietet sich doch eine Feierabendrunde im Zetti geradezu an.
Wenns Wetter gut ist und ich keine festen Termine habe, setze ich mich auch schonmal Mittags in den Zetti und drehe ne Runde. EMails kann ich dann auch später noch beantworten….und telefonieren kann ich ausm Zetti auch, wenn Kollegen oder Kunden anrufen.Selbst MS Teams-Präsentationen kann man mit der App übers grosse Display im Zetti schön mitverfolgen. Hab ich ja vor Corona auch so gemacht, als ich noch mehr im Firmenwagen von Termin zu Termin geschäftlich unterwegs war …
![]()
Stimmt, Eco macht keinerlei Spaß, das Auto beschleunigt wie ein LKW. Voraussichtlich am Samstag kommt die erste längere Tour, da wird es dann erstmals deutlich sportlich. Da bin ich mal gespannt. Ach ja, mein Boxster 987.2S hatte einen Langzeitverbrauch von 12,8 L. Mein Cupra Ateca hat einen von 11,4 L. Ich denke halt, dass Autos mit 300+ PS schwerlich unter 11 L zu fahren sind, jedenfalls dann, wenn sie ab und an einigermaßen artgerecht bewegt werden.Zum Einfahren wurde mir von ECO Pro abgeraten. Ich fahre meistens in Komfort.
ECO pro macht auch nicht wirklich Spaß und bringt nicht viel Spritersparnis. Warum soll ich mir das dann antun.
Da ich doch oft leider Kurzstrecken fahre und das in der Stadt habe ich auch einen Verbrauch von in etwa 12 Liter.
Schwachsinn wenn du richtig rauflatscht beschleunigt er richtig gutStimmt, Eco macht keinerlei Spaß, das Auto beschleunigt wie ein LKW. Voraussichtlich am Samstag kommt die erste längere Tour, da wird es dann erstmals deutlich sportlich. Da bin ich mal gespannt. Ach ja, mein Boxster 987.2S hatte einen Langzeitverbrauch von 12,8 L. Mein Cupra Ateca hat einen von 11,4 L. Ich denke halt, dass Autos mit 300+ PS schwerlich unter 11 L zu fahren sind, jedenfalls dann, wenn sie ab und an einigermaßen artgerecht bewegt werden.
Zum Threadtopic: heute hole ich den Z4 vom Dienstleister ab, mal sehen, wie die Keramikversiegelung rüberkommt.
Der Boxster ist aber ein Sauger, der hohe Drehzahlen benötigt um flott voranzukommen (= höherer Verbrauch) ....das ist beim Z4 komplett anders.Boxster 987.2S hatte einen Langzeitverbrauch von 12,8 L.
Der Boxster ist aber ein Sauger, der hohe Drehzahlen benötigt um flott voranzukommen (= höherer Verbrauch) ....das ist beim Z4 komplett anders.
Ich hatte aber den gleichen Change (Boxster zum Z4) und musste mich auch erst daran gewöhnen, das ich den Z4 nicht so "treten" muss wie den Boxster, um damit schnell zu sein.
Auf der ersten sportlichen Tour mit dem Z4 hatte ich noch einen Verbrauch von 15 Litern, weil ich ihn einfach immer so gedreht habe, wie den Boxster - völlig unnötig.
Wen man sich erstmal daran gewöhnt hat, geht auch der Spritverbrauch runter...
Dein Auto hat beim waschen abgefärbt. Läuft am Nummernschild runter.