F1Schumi
"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Du brauchst nur in den Auspuff guggen, steht hier zigtausendmal beschrieben, da brauchst nix mit GoPro basteln oder sonstwas.Ich hab' die Sicherung für die Auspuffklappe wieder drin. Weil ich eh kaum einen Unterschied gehört habe. Sondern sogar den Eindruck, dass bei höherer Drehzahl und Last das Ding ohne Sicherung leiser war als mit. Beschwören kann ich das natürlich nicht, wie gesagt, nur mein Eindruck. Würde aber passen zu Berichten Im Netz, denen zufolge die Klappe ohne angesteuerten Stellmotor einfach zu bleibt.
Sofern dem so ist, was ich nicht verifiziert habe (keine Lust, GoPro ans Heck zu basteln und dann Testfahrten zu machen) kann man die Klappe ja per mechanischem Eingriff (Stellmotor abklemmen und Klappe dauerhaft in offener Stellung fixieren) oder per Modul (wurde hier im Thread schon öfter angesprochen) anders fahren als ständig zu (ohne Sicherung) oder eben Serie, also Klappe variabel. Ich bleib' bei letzterem. Ersma.
Anleitung:
1. in Auspuff guggen bei Motor nicht an, dann siehst ob die Klappe offen oder geschlossen ist. (Klappe ist aber geschlossen)
2. Motor an, Klappe offen, Sicherung ziehen, Klappe bleibt offen bei abgestellten Motor und auch bei jedem erneuten Start
3. eine defekte Sicherung einlegen, dann kannst sagen hast nix gewusst
Edit:
du hast sicher bei abgestellten Motor die Sicherung gezogen, da kann sich am Sound auch nix ändern wie du selbst schreibst dass du keinen Unterschied hörst.
Zuletzt bearbeitet: