Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Herzlichen Glückwunsch! :t:Banane35:

Habe letzte Woche die 5.000 voll gemacht. Witzigerweise fuhr ich da gerade an der BMW-Welt vorbei. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, den Glückwunsch gebe ich dann auch gerne zurück :Banane35:
 
Jo, seit Jahrzehnten ist Deutschland von der dümmsten Energiepolitik der Welt (Wall Street Journal) geplagt, bei allen Energieträgern. Exemplarisch hier für den Strom:

1.JPG

2.JPG


Zum Thread-Thema, gell, Thorsten: ich bringe meinen G29 nachher zum freundlichen, wegen der laut Hinweis im Display "eingeschränkten" Komfort-Funktionen. Eingeschränkt heißt konkret: es gibt keine mehr, keine einzige.
 
… und BTW die aktuellen Spritpreise in Samnaun:
Anhang anzeigen 545854
Da warst du aber an der teuersten Tankstelle in Samnaun. Wer in SAMNAUN übernachtet bekommt sogar noch 5% Rabatt beim Tanken. Die günstigste Tankstelle ist übrigens die fast am Ende von Samnaun. ist zwar nur 1 Säule aber für uns ideal gelegen da genau gegenüber vom Panorama Hotel wo wir immer übernachten bei Alex und Astrid. Kann ich nur empfehlen. Zudem kann man bei einer Übernachtung mit allen Seilbahnen kostenlos fahren. Bei tollen Wetter gerade mit der neuen Doppelseilbahn (2 stöckig) ein Ausflug wert.
 
Das Rätsel wurde zwar nicht gelöst, aber das Problem beseitigt. Konkret zeigte der Fehlerspeicher an "Kurzschluss Kofferraumantenne" - die hatte aber beim Nachmessen den korrekten Widerstand. Dann haben sie das Steuergerät zurückgesetzt. Jetzt ist der Fehler weg, und Komfort tut.

Jedenfalls bis morgen. Weil da schalte ich ihn aus, für meine bevorstehende Reise nach Südtirol, die Toskana und die französischen Seealpen, sicherer ist sicherer :)
 
Alu oder Plaste? Obwohl ich die Antwort vermutlich schon kenne... :whistle:
Aus Gewichtsgründen würde ich Plastik eh vorziehen…. :rolleyes:

Hab mir das Teil mal bestellt und hoffe, die Montage (und die Demontage der alten Leiste) ist auch mit 2 linken Händen zu bewältigen @my_Z4_M40i ...!? :whistle:
Oder wird die neue Leiste einfach nur auf die "alte" drübergeklebt? Lt. Beschreibung soll ja die neue Leiste ja ein Klebeband auf der Rückseite haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Gewichtsgründen würde ich Plastik eh vorziehen…. :rolleyes:

Hab mir das Teil mal bestellt und hoffe, die Montage (und die Demontage der alten Leiste) ist auch mit 2 linken Händen zu bewältigen @my_Z4_M40i ...!? :whistle:
Oder wird die neue Leiste einfach nur auf die "alte" drübergeklebt? Lt. Beschreibung soll ja die neue Leiste ja ein Klebeband auf der Rückseite haben?
Wird auf die vorhandene Einheit aufgeklebt. Passt sehr gut.
 
Hier der Link für Gleichgesinnte...

€ 11,02 20%OFF | Auto Styling Center Konsole Volume Rahmen Dekoration Abdeckung Trim Aufkleber Für BMW 3 Serie G20 G28 2020 Innen Zubehör

Passt auch auf den G29
Gibts noch weitere so sinnlose habenwill Teile? Ist der Versand nach DE wirklich kostenlos? In die Schweiz wird der Versand mit $2.41 angezeigt, wobei mit den 20% komme ich beinahe auf den usprünglichen Preis.
 
Gibts noch weitere so sinnlose habenwill Teile? Ist der Versand nach DE wirklich kostenlos? In die Schweiz wird der Versand mit $2.41 angezeigt, wobei mit den 20% komme ich beinahe auf den usprünglichen Preis.
Ja, für die Griffe, Knöpfe, Abdeckungen Türknöpfe, Sitzverstellung, etc... aber zu viel ist auch nix und auch ist nicht alles schön. So ein paar Akzente und nicht in Bereichen, die Belastungen ausgesetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, seit Jahrzehnten ist Deutschland von der dümmsten Energiepolitik der Welt (Wall Street Journal) geplagt, bei allen Energieträgern. Exemplarisch hier für den Strom:

Anhang anzeigen 545864

Anhang anzeigen 545865


Zum Thread-Thema, gell, Thorsten: ich bringe meinen G29 nachher zum freundlichen, wegen der laut Hinweis im Display "eingeschränkten" Komfort-Funktionen. Eingeschränkt heißt konkret: es gibt keine mehr, keine einzige.
Die Meldung habe ich auch schon seit geraumer Zeit im Display stehen, aber ich habe überhaupt keinen Komfortzugang. Ich muss aufn Knopf drücken, also von daher juckts mich aktuell nicht.
 
Gestern 200 km zur Wasserkuppe gefahren.
Was ich früher mit dem Motorrad gefahren bin,mache ich heute mit dem Zetti
 

Anhänge

  • Screenshot_20220526-111301_Gallery.jpg
    Screenshot_20220526-111301_Gallery.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20220526-111209_Gallery.jpg
    Screenshot_20220526-111209_Gallery.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20220526-111159_Gallery.jpg
    Screenshot_20220526-111159_Gallery.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20220526-112040_Gallery.jpg
    Screenshot_20220526-112040_Gallery.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten