Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

So bitter das ist und ich deinen Frust verstehen kann aber hier solltest du einen kühlen Kopf behalten. Die Hälfte der Schäden kann man ignorieren. Und der andere Rest kann und sollte gemacht werden.
Naja, spätestens beim Verkauf muss er das angeben und dann wird sich eine mangelhafte Instandsetzung deutlich bemerkbar machen, nicht nur im Preis. Muss man abwägen, vor allem wenn die Versicherung den Schaden abdeckt.

Ansonsten war die Karre wohl einfach nicht tief genug, wenn da noch so ein Fels drunter gepasst hat.:D Sorry, der musste jetzt sein.😇

Naja, spätestens beim Verkauf muss er das angeben und dann wird sich eine mangelhafte Instandsetzung deutlich bemerkbar machen, nicht nur im Preis. Muss man abwägen, vor allem wenn die Versicherung den Schaden abdeckt.

Ansonsten war die Karre wohl einfach nicht tief genug, wenn da noch so ein Fels drunter gepasst hat.:D Sorry, der musste jetzt sein.😇
Stimmt mit einer satten Tiefe hättest einen schönen Frontschaden, bestimmt auch billiger🤪🤪

Aktuell: Werkstattbesuch

Ende März war ich um 3:00 Uhr morgens nach dem Skiurlaub wohl der erste auf der Straße. Und was soll ich sagen. Das mache ich nicht noch mal. Denn der Erste räumt die Straße frei.:-(

Ich fuhr in Österreich auf einer Landstraße um eine schöne langgezogene Kurve und konnte einem größeren Granitblock nicht mehr ausweichen.

Die Quittung habe ich jetzt mit einem Gutachten bekommen. Die Bilder will ich euch nicht vorenthalten (nur ein Auszug).

Schadenhöhe: gut 13 T€

Ich habe gewendet und den Stein gesucht. Aber auf der Straße war nichts mehr zu sehen. Zum Glück konnte ich weiter fahren.

Anhang anzeigen 598411Anhang anzeigen 598412Anhang anzeigen 598413Anhang anzeigen 598414Anhang anzeigen 598415
Ich drück Dir die Daumen das es wieder gut wird

4. Etappe: Quasi mitten in der Nacht habe ich die BT Verbindung des G29 am iPhone gelöscht, dann das installierte Mobiltelefon im G29 ebenfalls entfernt, Auto ausgeschaltet, neu gestartet (ebenso das iPhone) und alles neu eingerichtet - seither (3x auf Holz 🪵 geklopft) läuft alles stabil und tut, was es soll… 🤩🥰 Ich bin gespannt, ob das die letzten Etappen so bleibt ‼️

Ich hab das seit iOS 15 ebenfalls hin und wieder - und natürlich gern im Urlaub oder wenn man abends den Podcast vom Morgen weiter hören möchte. Lösung bringt der Kaltstart des iPhones. Alle Apps beenden, dann kurz lauter, kurz leiser und rechte Taste gedrückt halten (je nachdem, was Du für eins hast auch eine andere Kombination, hab ein 13er).

Viel Freude weiterhin! 🙂

Was MUSS er angeben? Rechtlich ist er über einen Stein gefahren. Da muss man schon sehr kreativ sein um daraus einen Unfallwagen zu machen. Weder Rahmen noch strukturelle Elemente wie der vorderbau sind beschädigt worden. Aber ein Händler reibt sich bei sowas die Hände, aber ich denke mir das „angekratzt“ keil Grund ist zum tauschen. Interessant wäre die Rechnung damit wir wirklich wissen was getauscht wird.

Allerdings wenn die Versicherung zahlt warum ned.

Zukunftsszenario: Ein Hacker legt den Wagen aus der Ferne komplett lahm...und erst nach Zahlung eines "Lösegeldes" darf man wieder fahren. :eek: :o
Damit das nicht passiert, sollte man die Software möglichst aktuell halten.....wie eben bei einem Computer auch. Ich weiß, das wollen viele immernoch nicht wahrhaben....aber moderne Fahrzeuge sind eben mittlerweile "rollende Computer".
Oh Oh wäre ein Zukunftsszenario für die Klimakleber, äh dann Klimahacker. So kann man auch Straßen blockieren, man schaltet einfach die Fahrzeuge alle per Software lahm. Die dann noch wenigen anaglogen Fahrzeuge stehen dann mittendrin und kommen auch nicht mehr weiter.:eek: :o

Ich glaub mein Schwein pfeift....

Steig ins Auto, sehe da eine neue Meldung.
BMW sagt, sie hätten da was ganz Besonderes für mich. Dachte, naja, schau mer mal.....
Dann kommt da so ein doofes Comic Video mit ein paar Leuten, Kaffee, rumtanzen...
Flupp, das wars....
BMW, was soll denn der Blödsinn...

Hattet ihr das auch schon mal?

Ich glaub mein Schwein pfeift....

Steig ins Auto, sehe da eine neue Meldung.
BMW sagt, sie hätten da was ganz Besonderes für mich. Dachte, naja, schau mer mal.....
Dann kommt da so ein doofes Comic Video mit ein paar Leuten, Kaffee, rumtanzen...
Flupp, das wars....
BMW, was soll denn der Blödsinn...

Hattet ihr das auch schon mal?

Was MUSS er angeben? Rechtlich ist er über einen Stein gefahren. Da muss man schon sehr kreativ sein um daraus einen Unfallwagen zu machen. Weder Rahmen noch strukturelle Elemente wie der vorderbau sind beschädigt worden. Aber ein Händler reibt sich bei sowas die Hände, aber ich denke mir das „angekratzt“ keil Grund ist zum tauschen. Interessant wäre die Rechnung damit wir wirklich wissen was getauscht wird.

Warum sollte das den kein anzeigepflichtiger Schaden sein? Laut Bundesgerichtshof führt jeder erhebliche Schaden oberhalb der Bagatellgrenze von 750 Euro zum einem Unfallfahrzeug. Das ist laut BGH Urteil (Aktenzeichen VII ZR 330/06) der Fall, wenn es sich nicht nur um ganz geringfügige, oberflächliche Lackschäden handelt. Im übrigen muss ein Schaden auch nicht zwingend durch eine Kollision ( die hier tatsächlich stattgefunden hat, nämlich mit einem Stein) entstanden sein. Auch Vandalismus , Sturm- und Hagelschlag, um nur einiges zu nennen, kann zu einem anzeigepflichtigen Schaden führen. Ferner wurde ein Schadengutachten erstellt und der Vorgang damit nachweislich dokumentiert. Ich wäre da sehr vorsichtig.

Warum sollte das den kein anzeigepflichtiger Schaden sein? Laut Bundesgerichtshof führt jeder erhebliche Schaden oberhalb der Bagatellgrenze von 750 Euro zum einem Unfallfahrzeug. Das ist laut BGH Urteil (Aktenzeichen VII ZR 330/06) der Fall, wenn es sich nicht nur um ganz geringfügige, oberflächliche Lackschäden handelt. Im übrigen muss ein Schaden auch nicht zwingend durch eine Kollision ( die hier tatsächlich stattgefunden hat, nämlich mit einem Stein) entstanden sein. Auch Vandalismus , Sturm- und Hagelschlag, um nur einiges zu nennen, kann zu einem anzeigepflichtigen Schaden führen. Ferner wurde ein Schadengutachten erstellt und der Vorgang damit nachweislich dokumentiert. Ich wäre da sehr vorsichtig.
Ich kann mich dem nur anschließen. Zumal es eventuell auch tragende Teile betrifft. Eine Achsvermessung würde ich sicherheitshalber auch durchführen lassen.

Kann ich nach deiner Aussage davon ausgehen, dass du das als „nur angekratzt“ auslegst und wenn dein Fahrzeug betroffen wäre, weiter so fahren würdest?

Aktuell: Werkstattbesuch

Ende März war ich um 3:00 Uhr morgens nach dem Skiurlaub wohl der erste auf der Straße. Und was soll ich sagen. Das mache ich nicht noch mal. Denn der Erste räumt die Straße frei.:-(

Ich fuhr in Österreich auf einer Landstraße um eine schöne langgezogene Kurve und konnte einem größeren Granitblock nicht mehr ausweichen.

Die Quittung habe ich jetzt mit einem Gutachten bekommen. Die Bilder will ich euch nicht vorenthalten (nur ein Auszug).

Schadenhöhe: gut 13 T€

Ich habe gewendet und den Stein gesucht. Aber auf der Straße war nichts mehr zu sehen. Zum Glück konnte ich weiter fahren.

Anhang anzeigen 598411Anhang anzeigen 598412Anhang anzeigen 598413Anhang anzeigen 598414Anhang anzeigen 598415Anhang anzeigen 598416Anhang anzeigen 598417Anhang anzeigen 598418Anhang anzeigen 598419
Musst Du alles komplett reparieren lassen oder lässt Du z.B. nur die Getriebeabedeckung oder so reparieren, ist ja absolut ne Menge Holz......und Du wirst das alleine Zahlen müssen?

Musst Du alles komplett reparieren lassen oder lässt Du z.B. nur die Getriebeabedeckung oder so reparieren, ist ja absolut ne Menge Holz......und Du wirst das alleine Zahlen müssen?
Ich lasse den Schaden vollständig reparieren. Die Vollkasko Versicherung übernimmt die gesamten Kosten. Ich habe einen höheren Beitrag mit Rabattschutz bezahlt, so dass ich auch nicht zurückgestuft werden.

Bei der Gelegenheit lasse ich auch noch die Frontscheibe austauschen und genieße parallel meinen Urlaub auf La Gomera.

Komfortabler ging es nicht. :-)

IMG_3478.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse den Schaden vollständig reparieren. Die Vollkasko Versicherung übernimmt die gesamten Kosten. Ich habe einen höheren Beitrag mit Rabattschutz bezahlt, so dass ich auch nicht zurückgestuft werden.

Bei der Gelegenheit lasse ich auch noch die Frontscheibe austauschen und genieße parallel meinen Urlaub auf La Gomera.

Anhang anzeigen 598585
Gutes Timing trotz Unglück.......

Anhang anzeigen 598585
Rabattschutz absolute Pflicht......alles richtig gemacht :t

Kann ich nach deiner Aussage davon ausgehen, dass du das als „nur angekratzt“ auslegst und wenn dein Fahrzeug betroffen wäre, weiter so fahren würdest?
Das hängt davon ab ob ichs selber zahlen müsste oder ned. Wenns die Versicherung zahlt würd ichs genauso machen wie Helmut. Alles richtig gemacht.
Müsste ich es selber zahlen weil zb. das Auto schon älter ist und man keine Vollkasko mehr hat wären da sicher die hälfte der Sachen die ich weglassen würde, auch wenn ich damit unglücklich wäre. Hängt aber sicher von der finanziellen Lage ab. 13k€ ist ne menge Holz und dafür müsste ich hart arbeiten.

Ab 750 Euro Schaden ein Unfallwagen. Promst Mahlzeit da gibts nur Unfallwägen auf der Strasse. Geh davon aus wenn man ne Felge ankratzt hat man einen Unfallwagen. Steinschlag auf der Scheibe = Unfallwagen.. Schön für euch.

Zurück
Oben Unten