Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ups, was braucht man da für ein Pickerl in Frankreich?
Bin immer ohne gefahren. Die kassieren doch Maut auf den Autobahnen …
Gibt’s da noch was anderes? Wusste ich gar nicht?
Die Umweltplakette ist fahrzeugbezogen eine einmalige Anschaffung.
Nur damit darf man in bestimmten Städten in eingerichtete Umweltzonen fahren.
Kostet 4.50€, am besten direkt beim französischen Umweltministerium bestellen, nicht über Zwischenhändler 🙋‍♂️

1712381316362.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ups, was braucht man da für ein Pickerl in Frankreich?
Bin immer ohne gefahren. Die kassieren doch Maut auf den Autobahnen …
Gibt’s da noch was anderes? Wusste ich gar nicht?

@Cordonbleu

…wird halt saumäßig teuer, wenn man erwischt wird. Kontrolliert wird meist stichprobenartig in den Städten - egal, ob kleine Kommune oder Großstadt in den jeweils ausgewiesenen Umweltzonen… 😉

Nein, keinesfalls folieren - damit kann ich mich optisch nicht anfreunden. Wer den Unterschied von echtem Sichtcarbon zur guten Folie kennt, käme niemals auf die Idee, etwas zu folieren. Aber leider liegt halt rein finanziell ein heftiger Unterschied zugrunde. Daher verstehe ich durchaus, dass jemand foliert - obwohl es eigentlich (für MICH) nicht zum edlen Charakter des tollen G29 passt.

Die Teile sind Neuteile, welche von BENDA laminiert wurden.

Anhang anzeigen 632948
Anhang anzeigen 632949
Anhang anzeigen 632950
Anhang anzeigen 632951

Morgen versuche ich mal ordentliche Fotos zu machen.
Super, danke für die Info und die Bilder!

Die Umweltplakette ist fahrzeugbezogen eine einmalige Anschaffung.
Nur damit darf man in bestimmten Städten in eingerichtete Umweltzonen fahren.
Kostet 4.50€, am besten direkt beim französischen Umweltministerium bestellen, nicht über Zwischenhändler 🙋‍♂️

Anhang anzeigen 633002
Jepp, funktioniert ohne Probleme die auf der offiziellen Webseite zu bestellen.
Auch bei der Schweizer Autobahnvignette nicht über Zwischenhändler bestellen, es gibt nur eine offizielle Webseite und die Vignette kostet 40 Franken so wie vorher. Wenn sie mehr kostet ist man schon auf der falschen Website gelandet.
Es gibt in der Schweiz zwar keine Videoüberwachung wie in Österreich aber wenn man ohne erwischt wird ist die Strafe ähnlich teuer.

G29 und G21 endlich mal wieder gründlich innen und aussen sauber gemacht, das Leder gereinigt und mit Lederpflege behandelt, die Scheiben innen und aussen gereinigt, die HuD's vom Staub befreit und beim Zetti xHP, MHD aktualisiert, mit BimmerCode noch ein paar Änderungen eingestellt und mods4car Verdeckmodul die neueste Firmware eingespielt und die Verdeckbetätigung von 3x drücken auf 3sec halten umgestellt.

Ausserdem mal ein paar Innenaufnahmen von der Sichtcarbon-Ausstattung gemacht:

47376590ho.jpeg

47376587ap.jpeg

47376585vb.jpeg

47376583uu.jpeg

47376579fv.jpeg

47376578xu.jpeg

G29 und G21 endlich mal wieder gründlich innen und aussen sauber gemacht, das Leder gereinigt und mit Lederpflege behandelt, die Scheiben innen und aussen gereinigt, die HuD's vom Staub befreit und beim Zetti xHP, MHD aktualisiert, mit BimmerCode noch ein paar Änderungen eingestellt und mods4car Verdeckmodul die neueste Firmware eingespielt und die Verdeckbetätigung von 3x drücken auf 3sec halten umgestellt.

Ausserdem mal ein paar Innenaufnahmen von der Sichtcarbon-Ausstattung gemacht:

47376590ho.jpeg

47376587ap.jpeg

47376585vb.jpeg

47376583uu.jpeg

47376579fv.jpeg

47376578xu.jpeg
Wow 😮 Du hast ja sogar Carbonara Schalttwippen!

Wow 😮 Du hast ja sogar Carbonara Schalttwippen!

...ja, ich weis, ich habe da so einen kompletten Carbon-"Hau" - nicht umsonst hatte ein guter Freund, welcher leider im Forum nicht mehr aktiv ist (z-Fan) damals bei meinem Z4M schon den Begriff "Carbon-Afferl" geprägt... :whistle:

Das mit dem Carbon zieht sich aussen auch nahtlos durch...

43267842pv.jpeg

43267845wy.jpeg

43267900vc.jpeg

43780018ti.jpeg

39954738ly.jpg

...ja, ist dämlich - aber ich stehe da einfach drauf und inzwischen ist dieser Virus auch auf meinen M340d G21 komischerweise "übergesprungen". :rolleyes::X

Zuletzt bearbeitet:
...ja, ich weis, ich habe da so einen kompletten Carbon-"Hau" - nicht umsonst hatte ein guter Freund, welcher leider im Forum nicht mehr aktiv ist (z-Fan) damals bei meinem Z4M schon den Begriff "Carbon-Afferl" geprägt... :whistle:

Wenn dann richtig 😎

43267842pv.jpeg

43267845wy.jpeg

43267900vc.jpeg

43780018ti.jpeg

39954738ly.jpg

...ja, ist dämlich - aber ich stehe da einfach drauf und inzwischen ist dieser Virus auch auf meinen M340d G21 komischerweise "übergesprungen". :rolleyes::X
Find ich sehr geil, wenn meiner grau oder weiß wäre, hätte ich es auch so gemacht, hatte ich schon am e89 ähnlich.

43267842pv.jpeg

43267845wy.jpeg

43267900vc.jpeg

43780018ti.jpeg

39954738ly.jpg

Heftig, aber wie bereits erwähnt, ich finde es toll!
Die langen Klavierlackblenden rechts und links der Windschutzscheiben, die würden sich bestimmt auch carbonisieren lassen, oder?
Die sind bei mir seltsamerweise ziemlich verkratzt!

So heute waren wir wieder unterwegs und dabei die halben 100.000km voll gemacht!
Was gibt’s zu berichten in dieser Zeit, ich könnte mich kurzfassen und nur schreiben NICHTS!
Aber ich will doch einiges berichten. Nutzungsdauer war 30 Monate. (Saison Kennz.)
Bei 31800km war der 1. Service fällig und im November 2023 war die1. TÜV Untersuchung fällig, natürlich „ohne Mängel“. Heuer im Februar bekam er einen Neuen Satz Reifen. Ölverbrauch nicht messbar (0) und sonst auch kein Knarzen oder klappern.
Ich hoffe das die nächsten 50.000km auch so zuverlässig absolviert werden. Wobei ich noch anmerken will, mit der Leistung dieses Motors (4 Zyl.30i) von knapp 260 PS bin ich vollauf zufrieden und würde mir diese Motorisierung wieder kaufen. :thumbsup: :) :-)

Anhänge

• IMG_8340.jpeg
    IMG_8340.jpeg
    122,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_8339.jpeg
    IMG_8339.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder eine schöne Tour (280km) durch unsere schönen Heimat gemacht, aber nicht nur im Auto gesessen und gefahren sondern auch etwas gewandert 😉IMG_8325.jpegIMG_8327.jpegIMG_8333.jpegIMG_8335.jpegIMG_8330.jpegIMG_8331.jpegIMG_8329.jpeg

Anhänge

• IMG_8323.jpeg
    IMG_8323.jpeg
    110,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_8321.jpeg
    IMG_8321.jpeg
    211,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten