Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Was denn für ein Abo?

lg
citycruise
Also meine App fragt alle ein oder zwei Jahre ob ich für 80-90 Euro irgendwelche Digitalen Services verlängern will. Und seit ich es nicht mehr mache funktioniert die App auch nicht mehr als dass sie mir keine Daten vom Auto mehr anzeigt etc.
Stört nicht und die Kiste fährt auch so.
 
Was denn für ein Abo?

lg
citycruise
Connected Drive Dienste - waren Anfangs 3 Jahre, seit dem LCI 2 Jahre kostenlos dabei und müssen jährlich mit dem Connected Booster Abo verlängert werden, wenn man die Dienste weiter nutzen möchte. 😉
 
Connected Drive Dienste - waren Anfangs 3 Jahre, seit dem LCI 2 Jahre kostenlos dabei und müssen jährlich mit dem Connected Booster Abo verlängert werden, wenn man die Dienste weiter nutzen möchte. 😉
Bei mir sind die drei Jahre abgelaufen.
Das Statistikgedöns sehe ich trotzdem in meiner App.

lg
citycruise
 
Noch geht es da ja von der Temperatur her. Definitiv nette Straßen dort für den Zetti! Wenn der Verkehr nicht zu viel ist.
 
genau. dieses Gedöns meinte ich.
du hast es so schön gesagt 😊

Schön für Dich, dass Du das "Gedöns" nicht haben möchtest und somit Geld sparst - ICH würde NICHT darauf verzichten wollen. ;)

Das hat für MICH ein paar gute Gründe:
  1. keine Streaming-Dienste ohne CD-Abo (ich nutze Spotify Premium in zwei BMWs und fahre normalerweise im Alltag nicht mit CarPlay - zumal Spotify dabei übers Mobiltelefon nicht ganz so gut im Empfang ist, wie übers Fahrzeug)
  2. keine Zielübergabe via myBMW App vom ins Fahrzeug (ist für MICH sehr nützlich und nutze ICH daher häufig)
  3. kein RTTI ohne CD-Dienste (o.k., RTTI könnte man auch einzeln buchen, aber dann gebe ich für's komplette CD-Jahresabo lieber die € 20,- mehr aus und habe einen größeren Nutzen)
  4. keinerlei BMW-Remote ohne aktivem CD-Abo (nutze ich zwar nicht häufig, aber wenn dann ist das doch hilfreich um ggf. einen Status zu prüfen und dann ggf. doch zuzusperren sollte ich das mal vergessen haben, ohne zum Fahrzeug latschen zu müssen)
  5. keine "My Habits" ohne CD - das Fahrzeug kann dann die individuellen, personalisierten Einstellungen nicht mehr lernen und steuern. Ist nicht kriegsentscheidend, aber das sind so kleine Gadgets, an welche man sich doch schnell gewöhnen kann, wenn man den Komfort mal kennengelernt und schätzen gelernt hat). Ja, ich weiß, jetzt kommt das Totschlagargument: Sitzheizung & Lenkradheizung kann ich auch manuell bedienen. Ist FÜR MICH dennoch angenehm. Extra würde ich dafür nicht bezahlen, aber wenn's dabei ist, passt das für mich.
  6. Netter Nebeneffekt des aktiven CD-Abos (ist für MICH aber ebenfalls nicht kriegsentscheidend) - die Sprachbedienung funktioniert deutlich besser, weil nur mit CD das Fahrzeug die individuelle Sprache des/der Fahrers/Fahrerin lernen kann. Brauche ICH aber nicht wirklich, weil ICH die Spracheingabe im Z4 kaum nutze.
Den Rest des aktiven CD-Jahresabos ist für MICH uninteressant.

Ich kann durchaus verstehen, dass solche Dienste nur für den Fahrspaß keine Rolle spielen - aber wenn das Fahrzeug diese Möglichkeiten bietet und wenn man einige dieser Komfort-Dienste durch ausprobieren in der Testphase für gut erachtet, spricht eigentlich nichts dagegen, diese für relativ kleines Geld auch punktuell zu nutzen.

Sicherlich, dieses Abo hat einen "Break-Even-Point", d.h., ab einem bestimmten Preis ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr gegeben - wenn BMW hier den Bogen überspannt, wird halt (leider) nicht mehr verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in Ronda selber wird es eher spannend mit dem Zetti. Da kann man sich mit dem 500er Fiat schon festfahren, wenn man nicht aufpasst....

Na ja, man muss auch nicht wirklich mit dem Auto in Ronda rumgurken - dazu ist das Örtchen eh viel zu klein und man kann (wenn man nicht fußkrank ist) dort normalerweise alles sehr gut per Pedes machen. :whistle:
Zumal Ronda zwar sehr schön, aber touristisch auch extrem überlaufen ist.
 
Schön für Dich, dass Du das "Gedöns" nicht haben möchtest und somit Geld sparst - ICH würde NICHT darauf verzichten wollen. ;)
Das hat für MICH ein paar gute Gründe:
  1. keine Streaming-Dienste ohne CD-Abo (ich nutze Spotify Premium in zwei BMWs und fahre normalerweise im Alltag nicht mit CarPlay - zumal Spotify dabei übers Mobiltelefon nicht ganz so gut im Empfang ist, wie übers Fahrzeug)
  2. keine Zielübergabe via myBMW App vom ins Fahrzeug (ist für MICH sehr nützlich und nutze ICH daher häufig)
  3. kein RTTI ohne CD-Dienste (o.k., RTTI könnte man auch einzeln buchen, aber dann gebe ich für's komplette CD-Jahresabo lieber die € 20,- mehr aus und habe einen größeren Nutzen)
  4. keinerlei BMW-Remote ohne aktivem CD-Abo (nutze ich zwar nicht häufig, aber wenn dann ist das doch hilfreich um ggf. einen Status zu prüfen und dann ggf. doch zuzusperren sollte ich das mal vergessen haben, ohne zum Fahrzeug latschen zu müssen)
  5. keine "My Habits" ohne CD - das Fahrzeug kann dann die individuellen, personalisierten Einstellungen nicht mehr lernen und steuern. Ist nicht kriegsentscheidend, aber das sind so kleine Gadgets, an welche man sich doch schnell gewöhnen kann, wenn man den Komfort mal kennengelernt und schätzen gelernt hat). Ja, ich weiß, jetzt kommt das Totschlagargument: Sitzheizung & Lenkradheizung kann ich auch manuell bedienen. Ist FÜR MICH dennoch angenehm. Extra würde ich dafür nicht bezahlen, aber wenn's dabei ist, passt das für mich.
  6. Netter Nebeneffekt des aktiven CD-Abos (ist für MICH aber ebenfalls nicht kriegsentscheidend) - die Sprachbedienung funktioniert deutlich besser, weil nur mit CD das Fahrzeug die individuelle Sprache des/der Fahrers/Fahrerin lernen kann. Brauche ICH aber nicht wirklich, weil ICH die Spracheingabe im Z4 kaum nutze.
Den Rest des aktiven CD-Jahresabos ist für MICH uninteressant.
2), 4) und 6) sind für mich die Punkte gewesen, das Abo zu verlängern.
Ich hatte den Abo-Ablauf trotz permanenter Drängelei (noch soundso viel Tage …) abgewartet, die Navizieleingabe per App und auch die bessere Sprachsteuerung fehlten mir dann.
Bestimmte Remote-Steuerungen gingen auch nicht mehr, ob Öffnen/Schließen dabei waren, weiß ich nicht mehr.
1713340546476.jpeg
 
Das mit dem Remote hat BMW aber m.W.n. irgendwann vor ein paar Monaten geändert.
Dies kann man jetzt auch ohne Abo unbegrenzt hinzufügen
Anhang anzeigen 634392
Oh gut u danke.
Wenn das Öffnen und Schließen dabei ist dann nehme ich das für NULL Euro.
Das einzige was ich wirklich nutze.
Sonst mache ich alles über Carplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten