Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

So heute waren wir wieder unterwegs und dabei die halben 100.000km voll gemacht!
Was gibt’s zu berichten in dieser Zeit, ich könnte mich kurzfassen und nur schreiben NICHTS!
Aber ich will doch einiges berichten. Nutzungsdauer war 30 Monate. (Saison Kennz.)
Bei 31800km war der 1. Service fällig und im November 2023 war die1. TÜV Untersuchung fällig, natürlich „ohne Mängel“. Heuer im Februar bekam er einen Neuen Satz Reifen. Ölverbrauch nicht messbar (0) und sonst auch kein Knarzen oder klappern.
Ich hoffe das die nächsten 50.000km auch so zuverlässig absolviert werden. Wobei ich noch anmerken will, mit der Leistung dieses Motors (4 Zyl.30i) von knapp 260 PS bin ich vollauf zufrieden und würde mir diese Motorisierung wieder kaufen. :thumbsup: :) :-)
Na dann habe ich ja alles richtig gemacht.... :) :-) ;) :thumbsup:
Habe mir den 30i mit 260 PS exakt so wie der Deine vor 3 Wochen bestellt.
Gleiche Farbe, Cognac innen, gleiche Felgen und Kühlergrill und freue mich unwahrscheinlich auf den Wagen.
Mitte Mai soll er schon kommen und dann geht ab auf die Straße...:weg_mb

Na dann habe ich ja alles richtig gemacht.... :) :-) ;) :thumbsup:
Habe mir den 30i mit 260 PS exakt so wie der Deine vor 3 Wochen bestellt.
Gleiche Farbe, Cognac innen, gleiche Felgen und Kühlergrill und freue mich unwahrscheinlich auf den Wagen.
Mitte Mai soll er schon kommen und dann geht ab auf die Straße...:weg_mb
Sehr schön, ich denke du wirst lange deine Freude mit dem Fz haben. Das Auto ist außerdem sehr genügsam im Betrieb und Unterhalt
Ich hoffe wir sehen dann auch gleich Fotos wenn du ihn hast;)

Da reihe ich mich mal ein, nur den Grill habe ich zwischenzeitlich in schwarz getauscht 😉
Schwarzer Grill schaut auch gut aus ist ist wohl auch leichter zu pflegen.
Aber ich empfinden den in chrom auch sehr sehr stimmig und angenehm ausschauend.
Gerade wenn man die Felgen nicht in schwarz nimmt wie ich es gemacht habe.
Alles Geschmackssache. Ein tolles Auto... :thumbsup:

Bei bestem Wetter heute zum Strassenverkehrsamt gefahren und die Federn, Distanzscheiben und Stabis eintragen lassen.

Abgeholt vom Felgendoktor (klare Empfehlung für diese Werkstatt), der die nach einem vom Gegenverkehr erzwungenen Malheur lädierte Felge von vorne rechts binnen eines Tages wieder auf neu gebracht hat.

Das Foto zeigt den Schaden, jetzt ist absolut nix mehr zu sehen, daher auch kein Nachher-Foto.

IMG_3378.jpg

Abgeholt vom Felgendoktor (klare Empfehlung für diese Werkstatt), der die nach einem vom Gegenverkehr erzwungenen Malheur lädierte Felge von vorne rechts binnen eines Tages wieder auf neu gebracht hat.

Das Foto zeigt den Schaden, jetzt ist absolut nix mehr zu sehen, daher auch kein Nachher-Foto.

Anhang anzeigen 633722

Bei dem habe im letzten Jahr auch mal eine glanzgedrehte Felge machen. War noch für meinen E89.
Perfekte Arbeit :t . Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Gruß
Toralf

Grundkosten 150 bei lackierten Felgen. Dazu noch Kleinzeug (Montagebühne, Reifen- De- und Montage...).

Zurück
Oben Unten