Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ich schon.

Zum Beispiele Beta-Tester, die man quasi aus der normalen Bevölkern rekrutiert. Natürlich aber auch externe Entwickler/Firmen, die dafür (phasenweisen) eingekauft werden.
OK, das mit der angedeuteten Ironie ist in dem Fall nicht angekommen. Für den Fall, dass ich einer dieser Beta-Tester bin, darf ich nicht mehr darüber sagen. Ist immer in Verbindung mit einer NDA. Es werden aber auf alle Fälle auch Wünsche nach neuen Funktionen aufgenommen.

Das CTEK angeschlossen . Die letzte Fahrt war am 01.12.24. Im Augenblick sieht es wetterbedingt in nächster Zeit nicht nach natürlicher Aufladung aus :(

Gleiches bei uns, wobei bei mir alle (Spass-Fahrzeuge) immer am CTEK hängen, wenn sie in der Garage stehen. Werden auch nur mit shell V-Power bedankt wegen oft langer Standzeiten.
Bitte jetzt keine Sprit-Diskussionen....😇😃

Diesen Zusammenhang verstehe ich jetzt trotzdem nicht…!? 🧐
Wenn der Sprit ein halbes Jahr im Tank ist laufen einige Autos oft bescheiden.
Hatte ich beim RS auch.
Da ich auf LPG fuhr reichten 20l Sprit im Jahr.
Im Frühjahr sprang er dann äußerst bescheiden an und fuhr auch dem entsprechend.
Mit frischen Sprit gab es die Probleme nicht.

Wenn der Sprit ein halbes Jahr im Tank ist laufen einige Autos oft bescheiden.
Hatte ich beim RS auch.
Da ich auf LPG fuhr reichten 20l Sprit im Jahr.
Im Frühjahr sprang er dann äußerst bescheiden an und fuhr auch dem entsprechend.
Mit frischen Sprit gab es die Probleme nicht.

Das der Sprit nach Jahren unbrauchbar werden kann, hatte ich auch schon erlebt (Stromaggregat)
aber bei 6 Monaten im Autotank noch nicht. Da müsste schon der Abstellplatz sehr großen Temperaturunterschieden ausgesetzt sein, damit sich eventuell Kondenzwasser bildet.
Das hat mit V-Power nichts zu tun ;)

Benzin im Gemisch mit Luft zündet sehr gut, weil es sehr viele flüchtige Kohlenwasserstoffe enthält. Zwischen 30 und 200 Grad Celsius verdunsten diese Kohlenwasserstoffe, vor allem die für den Kaltstart wichtigen, leicht flüchtigen Bestandteile des Benzins. Diese sind ebenfalls der Grund für das schnelle Altern, denn über einen längeren Zeitraum flüchten eben diese gasförmigen Moleküle nach und nach aus dem im Tank stehenden Benzin. Das wird so spezifisch schwerer, und die Zündwilligkeit lässt nach, was man meist erst nach der Winterpause merkt. Das Sieden selbst kann im Grunde nur durch kühle Parkplätze unterbunden und durch einen vollen Tank verlangsamt werden.

Quelle Startseite | MOTORRADonline.de

Und bei V-Power ist das dann anders? Darum ging’s ja…..
Benzin mit höherer Oktanzahl kann etwas länger haltbar sein, aber der Unterschied ist nicht signifikant. Auch Benzin mit hoher Oktanzahl beginnt nach zwei bis drei Monaten an Qualität zu verlieren. Die Oktanzahl sinkt, und die Zündfähigkeit nimmt ab, was die Leistung des Motors beeinträchtigen kann.

Wenn du Benzin länger lagern musst, ist es besser, es in luftdichten Metallbehältern aufzubewahren, da es dort mehrere Jahre haltbar bleibt. Im Autotank sollte Benzin jedoch möglichst innerhalb von zwei bis drei Monaten verbraucht werden. :3daisyz:

Heute mit Sommerreifen gaaaanz vorsichtig zum Händler gefahren und Winterreifen (Conti WinterContact 8 S) auf die vorhandenen 772M aufziehen lassen. :D
Bislang hatte ich den (damals neu gekauften) Wagen nur in der Schönwetterzeit gefahren und dabei in 20 Monaten gerade einmal 5000 km gesammelt.
Nun nutze ich auch schöne Tage im Winter, oder auch schlechte Tage, wenn ich einfach Bock habe zu fahren! Das Leben ist zu kurz, um sich einzuschränken - schon gar nicht vom Wetter!

Bei der Gelegenheit gleich mal ein Update aufspielen lassen. Ich wollte eigentlich nur das für die Dämpfer hinten, aber es wird laut dem :) :-) ein Komplett-Update durchgeführt - so what.
Nach 8 h den Zetti abgeholt und über 100 km getestet, so wie es das Wetter zugelassen hat. Ich meine, er ist jetzt in Comfort deutlich komfortabler und knickt in Sport/+ tatsächlich lange nicht mehr so ein.

Da die neue Version nicht in der App verfügbar ist, muss wohl ein Termin beim Händler gebucht werden oder ?

Mein Z4 hat noch den Softwarestand 07/2024.30

Zurück
Oben Unten