Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Keine Fahrt bei Re gen, keine Fahrt bei Salz 😍
Winterreifen habe und brauche ich keine 🙋

Jährliche Fahrleistung ca. 7000 Km 🤗

Zustand
des Fahrzeugs : Top
Ich (….auch wenn hier nicht in den Thread passt, sorry!):

- Fahre öfter mal im R.e.g.e.n, weil ich eine Tour ja nicht abbrechen kann, wenn’s anfängt zu pissen und ich schon unterwegs bin…warum auch - es ist nur Wasser…. 🤷🏻‍♂️

- Habe WR und fahre auch im Winter, wenn die Straßen zumindest überwiegend trocken sind (nicht bei Schneedecke oder -matsch).

- Fahre regelmäßig auch mal durch eine Waschanlage bei grober Verschmutzung.

- Benutze keine Pflegemittel, kein Wachs, keine Politur…. usw

Zustand des Fahrzeugs/ Lacks nach 5 Jahren und 36.000 km -> NEUwertig, sieht
immer noch aus wie am ersten Tag…. 😬

Noch nichtmal Steinschläge, da die komplette Front mit Schutzfolie geschützt ist. 🤨

Zuletzt bearbeitet:
Keine Fahrt bei Re gen, keine Fahrt bei Salz 😍
Winterreifen habe und brauche ich keine 🙋

Jährliche Fahrleistung ca. 7000 Km 🤗

Zustand
des Fahrzeugs : Top

:Banane59:

Meiner wurde ganzjährig bei jedem Wetter und mit sehr viel Fahrspaß auf tollen Touren bewegt.
Bauj. 05.2019
Jährliche Fahrleistung etwa 16.600 km
Wertverlust beim Verkauf nach 6,5 Jahren und 100.000 km 53%.

Selbst wenn der Lack noch gut aussieht dann sind die kompletten Alu - Achsteile von Korrosion befallen.
Sämtliche Eisenteile ebenfalls.

Klar..... ist ja unter dem Wagen.... 😂 sieht man ja nicht 🤔

Mein Z ist eben für mich ein Hobby neben meinem Motorrad, dass ebenfalls nie im Re gen benutzt wird 🙋

Anhänge

• IMG_20240810_202415.jpg
    IMG_20240810_202415.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 7
  • 811801560414957157.JPG
    811801560414957157.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 7
Ich gebe es ja auch zu..... Ich übertreibe es mit dem Putzen aber mir macht es eben tatsächlich Spaß den Z zu wienern und mit einem sauberen Roadster unterwegs zu sein 👍
Wenn dir langweilig ist, kannst du gerne bei mir vorbei kommen, mein Zetti hat auch Bedarf. Für Speis und Trank ist gesorgt und für schönes Wetter werde ich bei der Tour dann auch sorgen.

Um das Thema mit der Waschanlage/dem Waschen mal abzukürzen… ist ja der „was hast du heute…“ thread
War ja auf meinen Kommentar hin in Gang gekommen:
Ich habe nur meine Greyzie, fahre sie somit ganzjährig 25000 km im Jahr. Auch zur Arbeit/Sicherheitstraining- somit auch mal Unterboden notwendig.
Meiner Erfahrung nach (genug Krankheit 🦠) habe ich beschlossen, dass MEIN LEBEN zu kurz ist, für ein Auto mit weniger Spaß/Freude an Fahren.
Kann jeder halten wie er will, ob MAN(N) mit der Hand wäscht, oder in einer Waschstraße, ob gewachst oder Keramik versiegelt oder foliert… oder ob man mehrere Autos besitzt…schön, dass jeder Mensch (und auch die Tiere) anders ist und wir es uns leisten können, für solche Luxusthemen Zeit zu haben.
Um auf das Thema zurück zu kommen:
Heute habe ich die Ledersitze gepflegt und mich an der Schönheit meines Autos erfreut.
Schönen Sonntag für die Leser :inlove::weg_mb

Selbst wenn der Lack noch gut aussieht dann sind die kompletten Alu - Achsteile von Korrosion befallen.
Sämtliche Eisenteile ebenfalls.

Klar..... ist ja unter dem Wagen.... 😂 sieht man ja nicht
Doch!
Ich schaue mindestens 2x im Jahr unter den Wagen beim Räderwechsel…. auch hier keine Spuren von Korrosion usw….. nichts rostig oder vergammelt! Sollte aber in dieser Preisklasse auch so sein….. und nach nur 5 Jahren sowieso. Wie es dort eventuell nach 10 oder 15 Jahren aussieht, interessiert mich aktuell eigentlich nicht…!? 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@HR8 Dienstag durch die Waschanlage bei meiner Lieblingstanke, dann sofort (warm und trocken) nach Hause in die Garage und dort stand er dann. Der Lack war sauber und dann mache ich mit Caranauba Wachs nix falsch. Das Ergebnis hat mich zufrieden gestellt. Von unten konnte man sehen, dass er einen Winter erlebt hat. Ich werde ihn im Winter nur im äußersten Notfall bei salzigen Straßen fahren. Habe ich beim MX-5 auch so gehalten. """" muss er abkönnen. Nächstes Jahr stehen 2 Auto Urlaube an, da kann man den """" nicht vermeiden. Für die täglichen Fahrten habe ich ja seit kurzem einen Cupra Tavascan VZ, und ja, ich fahr ihn gerne.

• Like
Reaktionen: HR8
Unser E36-Cabrio haben wir mit 9Jahren gekauft und die ersten 4 Jahre danach als Daily gefahren. Die folgenden 16Jahre als Spaß und Urlaubsfahrzeug überwiegend am Wochenende zu jeder Jahreszeit roadstermäßig bewegt. Selbst einen 2,5m großen Weihnachtsbaum haben wir offen transportiert. Beim Verkauf im Alter von 29½ Jahren kein Problem mit dem "Unterboden. "

Der Schlumpf ist ein Gebrauch(t)fahrzeug das vor unserer Zeit bereit etwas über 3 Jahre als Daily unterwegs war. Diese Vergangenheit und auch die zukünftige sehe ich nicht als Problem...

Das Problem mit dem Salz sehe ich auch (sogar mehr), wenn man viel an der Küste unterwegs ist. Die Salzluft ist mindestens genauso aggressiv wie das Streusalz...

Zurück
Oben Unten