Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Hab' ihn heute zum damals vereinbarten Festpreis gekauft. Allles hat seine Zeit, die des Autoleasens ist für mich vorbei.
Herzlichen Glückwunsch und ist ja auch ein sehr schicker Zetti :t

In Bezug auf Leasing und-/oder Finanzierung bin ich seit Beginn und auch heute noch sagen wir mal "Oldschool" unterwegs.
Ich habe so gut wie alle Fahrzeuge immer Bar bezahlt (außer mal zwei Leasing-Gölfe für die jeweilige Winterzeit vor über 10 Jahren).
Ist des Öfteren wirtschaftlich bestimmt auch nicht unbedingt schlau gewesen (niedrige Zinsen usw.). Aber wenigstens überwiegt auch heute noch das Gefühl des tatsächlichen Besitzes der Fahrzeuge 😇

So… der Diffusor ist drauf, zusätzlich noch Startknopf ersetzt. Mal gucken, wann das langweilig wird.
Die V-Max habe ich gestern auch codiert und auch die Auspuffklappen Steuerung.
Mich würde gerne interessieren, ob es bei euch Serien auch so ist, dass im Comfortmodus die Klappe geschlossen ist. Auch wenn man Gas gib ihm stand bleibt die geschlossen.
Nach der Codierung habe ich aber festgestellt, dass die Klappe nach dem Start auch geschlossen ist im Comfort, sobald ich aber am Gaspedal etwas Gas gebe Im Stand, geht die Klappe sofort auf und bleibt auch offen. Das konnte ich feststellen, nach einer kurzen Probefahrt, dass die Klappe nach Fahrt Ende Getriebe auf P immer noch geöffnet war.

Kann das einer bei Gelegenheit mal prüfen bei einem m40
Wie und was hast Du an der V-Max codiert?
Das könnte mich auch interessieren.

Ach so, Bruder im Geiste … 🥳 … Anbei wird Ende April verbaut und danach geht es zum Probestecken bei Edelweiß 😇
Anhang anzeigen 712773
Sind die Sättel original G29 schwarz lackiert oder vom G80??? Mich interessiert vor allem wie das M Logo hinten am Sattel festgebracht ist. Ab Bj24 ist das M entfallen (meiner ist 07/24). Bei sieht es aus als wäre die Metallspange aufgesteckt. Sitzt diese fest oder eher locker? Habe mir diese zum Nachrüsten gekauft und aufgesteckt und echt Angst sie auf der ersten Fahrt zu verlieren weil viel zu locker 🤨.
Danke dir

Anhänge

• IMG_0612.jpeg
    IMG_0612.jpeg
    178,5 KB · Aufrufe: 80
Würde mich über ein Feedback freuen, was die Akra angeht. teilweise liest man, dass es soundtechnisch einen kaum hörbaren Unterschied zur Serie geben soll.
Ohne Downpipe hört man für die ca. 5000 EU einen lächerlichen minimalen Unterschied zur Serie.
Beides zusammen könnte aber schon zu knatterig / prollig sein.
Nur Downpipe wäre aber meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

Sind die Sättel original G29 schwarz lackiert oder vom G80??? Mich interessiert vor allem wie das M Logo hinten am Sattel festgebracht ist. Ab Bj24 ist das M entfallen (meiner ist 07/24). Bei sieht es aus als wäre die Metallspange aufgesteckt. Sitzt diese fest oder eher locker? Habe mir diese zum Nachrüsten gekauft und aufgesteckt und echt Angst sie auf der ersten Fahrt zu verlieren weil viel zu locker 🤨.
Danke dir
Für den G29 gab / gibt es ab Werk keine schwarze Option für die Bremssättel.
Hier in Bild vom originalen aktuell noch verbauten blauen und vom schwarzen G82. Beide Hinterachse. Sind im Grunde identisch. Es braucht aber wohl doch einen Adapter da die Anschlüsse leicht unterschiedlich sind.
IMG_6064.jpeg
IMG_6065.jpeg

Danke dir
Ach so, hatte ich vergessen zu sagen / prüfen. Ich war soeben nochmals in der Garage und habe mal an den Klemmen gezogen / gewackelt. Echt fest! Dachte erst die sind geklebt, aber dann hat es einmal leise geknackt und sie hat sich leicht gelöst. Nochmals draufgedrückt und nochmals ‚knack‘ u wieder fest. Also die scheinen nur gesteckt zu sein.

Danke dir
Und ich habe nochmals geschaut, Adapter braucht es nur für die VA nicht die HA

Schaut gut aus, OEM oder alibaba?

Ist nicht OEM.

Habs machen lassen, kommt aus China.
Ist mit Heizung und Vibrator, hatte keine Lust auf Fehlermeldungen.
Wollte es auch nicht zu "laut", von daher 12 Uhr Makierung in schwarz.

Mein OEM Lenkrad glänzte nach 18.000 Km bereits wie eine Speckschwarte.
Von daher versuche ich es jetzt mal mit dieser Variante. Alternativ lasse ich mein
OEM noch neu beziehen, aber auf dieses BMW Leder kann ich getrost verzichten....

Ist nicht OEM.

Von daher versuche ich es jetzt mal mit dieser Variante. Alternativ lasse ich mein
OEM noch neu beziehen, aber auf dieses BMW Leder kann ich getrost verzichten....
Wenn es glänz ist es dreckig. Fett von den Händen etc. Kann man reinigen, dann ist das weg. Ein Grund mit Handschuhen zu fahren 😉

Ist nicht OEM.

Mein Lenkrad ist fast 7 Jahre drin und hat 87000 Kilometer auf der Uhr und ist fast wie am ersten Tag, schwitzt Du so sehr beim fahren:whistle:

Die vernünftige Pflege macht schon was aus

Ist nicht OEM.

Habs OEM verbaut und keine Fehlermeldung.
Die Lenkradheizung geht aktuell über die Sprachesteuerung.

Anhänge

• IMG_3224.jpeg
    IMG_3224.jpeg
    390,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7320.jpeg
    IMG_7320.jpeg
    449,2 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten