Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

18er montiert. Was für ein Aufwasch. Nächstes Mal lasse ich das wieder machen. Bin zu alt dafür - oder kein Handwerker...
Übernächste Woche werden die Reifen schön in den Trackkurven runtergeschrubbelt. Und dann kommen Semislicks drauf.

Per Hand oder Langbürste?.......der Bereich ist sehr umständlich gerade der Bremssattelbereich&:
Langbürsten oder Felgenbürsten gibt es doch massenhaft in den Pflegeshops. Hab aktuell ne gute gefunden, glaube bei Lupus Amazon war das. Wird bei mir auch bei jeder Wagenwäsche benutzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Bürste und Handschuhe die etwas Bizzar aussehen im Einsatz ;)Die Bürste ist etwas zu dick, um auch in den Bremssattelbereich zu kommen🤷‍♂️

Ich habe derzeit diese hier.
Ist schön weich und kratzt daher nicht so sehr.
Man kommt auch sehr gut zwischen die Sättel und die Felge. Im Winter bei den kleineren Felgen ist es etwas enger.

@Andy1

....."picobello", !!

@VFLJörg666

ob mit Handschuhe oder und spezielle Felgenbürste, ist schon etwas fummelig.
Joooaaaa, werde ich morgen nachholen....versprochen
ich vergesse die als auch, wenn ich dann fertig bin dann merke ich das meistens und dann wird`s auch nachgeholt (Waschpinsel) 🍻

18er montiert. Was für ein Aufwasch. Nächstes Mal lasse ich das wieder machen. Bin zu alt dafür - oder kein Handwerker...
Übernächste Woche werden die Reifen schön in den Trackkurven runtergeschrubbelt. Und dann kommen Semislicks drauf.
Hab' ich Oberschlauer erzählt, das ich die Reifen beim Abmachen nicht beschriftet habe und beim Dranmontieren dachte "hinten nach vorne, damit sie sich gleichmäßig abfahren".
Nur ein Anfänger wie ich kommt auf so dumme Ideen 275 vorne zu montieren, um die dann wieder runterzunehmen, weil nicht freigängig.

Dabei hatte ich alles da: Drehmomentschlüssel, Wagenheber für tiefergelegte Autos,...

Aber ja, es hat schon seinen Grund, warum ich das jedes Jahr in einer Werkstatt machen lasse. Das wird auch weiterhin so passieren... 🙈🙈🙈 (obwohl, jetzt kann ich es ja... NEIN!)

Hab' ich Oberschlauer erzählt, das ich die Reifen beim Abmachen nicht beschriftet habe und beim Dranmontieren dachte "hinten nach vorne, damit sie sich gleichmäßig abfahren".
Nur ein Anfänger wie ich kommt auf so dumme Ideen 275 vorne zu montieren, um die dann wieder runterzunehmen, weil nicht freigängig.

Dabei hatte ich alles da: Drehmomentschlüssel, Wagenheber für tiefergelegte Autos,...

Aber ja, es hat schon seinen Grund, warum ich das jedes Jahr in einer Werkstatt machen lasse. Das wird auch weiterhin so passieren... 🙈🙈🙈 (obwohl, jetzt kann ich es ja... NEIN!)
Ich hätte das nicht erzählt :whistle:

Ach, kenne ich irgendwie von meinem vorletzten Roadster, dem F-Type.
Fange grundsätzlich hinten mit dem Wechsel an und denke nach dem Herunterlassen, dass das Sommerrad aber mächtig tief im Radhaus steht.
Schaue drauf und lese 245/40 ZR19 auf dem Reifen und auf der extra Ventilkappe für Blöde natürlich auch "VL" (vorne links) :whistle:
Hätte mir eigentlich alleine vom Gewicht her schon auffallen müssen gegen die eigentlichen 275/35 ZR19 hinten.

Zum Glück ist mir das aber seither nie wieder passiert und ich schaue lieber zwei- drei Mal auf die Beschriftungen an Reifen und Ventilkappen :) :-)

Ach, kenne ich irgendwie von meinem vorletzten Roadster, dem F-Type.
Fange grundsätzlich hinten mit dem Wechsel an und denke nach dem Herunterlassen, dass das Sommerrad aber mächtig tief im Radhaus steht.
Schaue drauf und lese 245/40 ZR19 auf dem Reifen und auf der extra Ventilkappe für Blöde natürlich auch "VL" (vorne links) :whistle:
Danke, dass ich nicht alleine dastehe.

Ich hätte das nicht erzählt :whistle:
Ach, wir sind alle nur Menschen.
Ich bin ein kompetenter Büromensch und es gibt handwerkliche Dinge, die muss ich Handwerkern überlassen, die das viel besser können. Das ist gut so. Mir ist das zu fummelig und anstrengend. Andere haben daran vielleicht sogar Spaß.

Ich benutze eine flache Felgenbürste / Mikrofaser.
Da kann man sogar zwischen Felge und Bremssattel putzen.
Dauert nur eine Minute und die Innenseite der Felge ist sauber, also kaum ein Aufwand 🤗
Ich als bekennender Putzteufel finde das schon von Nöten, dass auch die Felgen blitze blank sein müssen. 😍

Kann passieren, wir werden halt alt und vergesslich, deswegen auf jeden Reifen ein Stück Panzertape und dieses beschriften, Vl, VR, HR und HL.
Aber ich gestehe, Spaß macht mir das auch nicht mehr, obwohl ich Handwerker bin, der Zetti ist das einzige Auto bei dem ich den Räderwechsel noch selber mache.

Zurück
Oben Unten