Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ja, das wird es wohl sein…?! Ich bevorzuge eher den „Racing-Stil“ auf Touren. Wenn ich „privat“ unterwegs bin, geht es auch mal ruhiger zu….Grundsätzlich achte ich aber nicht auf den Verbrauch, weil der M40i bei mir ein reines Spaß-Auto ist und daher auch Spaß machen soll. :w Ist mir eben letztens nur aufgefallen, da ich die 300 km der Tour nicht mit einer Füllung durchfahren konnte… :d :confused:
Du musst auch mal in den zweiten Gang schalten Thorsten😷😎😂😂😂😇
 
Ich bin heute mit dem Audi e-tron GT gefahren. Es soll die 3.1 Sek. Variante gewesen sein. Brachiale Beschleunigung ohne jegliche spürbare Drehmomentkurve. Die G-Kräfte bleiben von der ersten Sekunde bis man das Gas loslässt gefühlt konstant - einem Katapult kommt das wahrscheinlich am nächsten. Die Beschleunigung ist so brachial, dass einem als Fahrer leicht schummrig wird. So stelle ich mir ein Kampfflugzeug auf einem Flugzeugträger vor. Der Wagen ist dabei erstaunlich gut zu händeln. Beeindruckend, dass die Kaskade der Reifen das mit macht. Ein Quietschen der durchdrehenden Räder war nur den Bruchteil einer Sekunde zu vernehmen - also fast gar nicht.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Einstellung mir nie mehr einen Audi zu kaufen.
Als ich danach in den G29 gestiegen bin und auf der Landstraße maximale Beschleunigung abgerufen habe, war das zwar ziemlich ernüchternd, aber der Sound und Drehmoment sind immer noch was mir mehr liegt. Ja, Elektroautos sind interessant, aber nach dem Erlebnis bleibt der G29 für mich das richtige Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute mit dem Audi e-tron GT gefahren. Es soll die 3.1 Sek. Variante gewesen sein. Brachiale Beschleunigung ohne jegliche spürbare Drehmomentkurve. Die G-Kräfte bleiben von der ersten Sekunde bis man das Gas loslässt gefühlt konstant - einem Katapult kommt das wahrscheinlich am nächsten. Die Beschleunigung ist so brachial, dass einem als Fahrer leicht schummrig wird. So stelle ich mir ein Kampfflugzeug auf einem Flugzeugträger vor. Der Wagen ist dabei erstaunlich gut zu händeln. Beeindruckend, dass die Kaskade der Reifen das mit macht. Ein Quietschen der durchdrehenden Räder war nur den Bruchteil einer Sekunde zu vernehmen - also fast gar nicht.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Einstellung mir nie mehr einen Audi zu kaufen.
Als ich danach in den G29 gestiegen bin und auf der Landstraße maximale Beschleunigung abgerufen habe, war das zwar ziemlich ernüchternd, aber der Sound und Drehmoment sind immer noch was mir mehr liegt. Ja, Elektroautos sind interessant, aber nach dem Erlebnis bleibt der G29 für mich das richtige Fahrzeug.
Der Vergleich mit Katapult / Kampfflugzeug ist gut... 😄 Mir erging es genau so als ich letztes Jahr den M5 Competition fahren konnte. Unfassbar! Ich sagte zu meiner Frau, das mein Herz anfängt so stolpern wenn ich das Pedal durchdrücke... Das ist nicht gesund. 😁
 
Kurt der Fotograf hat's drauf 😀

14 Minuten wegen sowas, wär bei mir in max. 5 Min. abgehandelt :b

Wenn das Ding abfliegt, z.B. auf der AB, möchte ich nicht in dessen Haut stecken, außerdem hätt ich lieber weniger Gepäck als so was häßliches aufm Heck.
 
Aber die (blaue) Tasche passt zum (Schlumpf-) Blau hervorragend!
Da passen mindestens noch 5 Paar Lederhosen rein....überleg es Dir gut! :laugh4:
Wer 12 Jahre ///M Z4 E85 gefahren ist und damit 12 Tage Rumänien geschafft hat schafft mit dem Tanker 4 Wochen Rumänien ohne diesem häßlichen etwas am Heck :d
 
Kurt der Fotograf hat's drauf 😀


Na ja als Notlösung akzetabel, man sollte aber dabei das zulässige Gesamtgewicht auch im Auge behalten.
Ich würde da aber vorziehen eine gut gefüllte Kreditkarte mitzunehmen, die nimmt nicht soviel Platz weg.;)🙈🤣;)

BTW wurde mir bei dem Ansehen des Videos auf Youtube dieses Video noch angeboten. Ein Z4ler von hier?
 
Nicht heute aber gestern noch eine kleine Feierabend-Runde mit dem Töchterchen gedreht (...deswegen sind auch die Seitenscheiben hoch... :whistle: :roflmao:).
Der Kardashian-Hintern des Z begeistert, da hat sogar die "Zonne" gelächelt und fast ein Z auf die Seite gezaubert... :11sweethe
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_1040.jpg
    thumbnail_IMG_1040.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten