Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

….. die 15.000 km voll gemacht😄

heute habe ich während meiner Tour die 15.000 km erreicht.
Dazu möchte ich ein kurzes Resümee geben.
Eigentlich gibt es gar nichts zu berichten, weil es weder963192E5-F30A-45F6-8F28-66F0EF05C32B.jpeg9E504C00-BCD7-4E2B-9EE4-888EDA4ED9F0.jpeg Beanstandungen noch Mängel gab. Der Ölverbrauch ist nicht messbar der Kraftstoffverbrauch bewegt sich zwischen 6,5 und 7,0 Ltr.
Ich würde ihn genauso wieder kaufen wie er ist.
Er wird fast täglich bewegt ( Langstrecke)
und macht immer wieder Spaß das Auto zu fahren.
Ich fahre das Fz seit 6 Monate
 
Zuletzt bearbeitet:
….. die 15.000 km voll gemacht😄

heute habe ich während meiner Tour die 15.000 km erreicht.
Dazu möchte ich ein kurzes Resümee geben.
Eigentlich gibt es gar nichts zu berichten, weil es wederAnhang anzeigen 511246Anhang anzeigen 511247 Beanstandungen noch Mängel gab. Der Ölverbrauch ist nicht messbar der Kraftstoffverbrauch bewegt sich zwischen 6,5 und 7,0 Ltr.
Ich würde ihn genauso wieder kaufen wie er ist.
Er wird fast täglich bewegt ( Langstrecke)
und macht immer wieder Spaß das Auto zu fahren.
30i? 20i? Vom Verbrauch her kanns kaum der 40er sein.
 
….. die 15.000 km voll gemacht😄

heute habe ich während meiner Tour die 15.000 km erreicht.
Dazu möchte ich ein kurzes Resümee geben.
Eigentlich gibt es gar nichts zu berichten, weil es wederAnhang anzeigen 511246Anhang anzeigen 511247 Beanstandungen noch Mängel gab. Der Ölverbrauch ist nicht messbar der Kraftstoffverbrauch bewegt sich zwischen 6,5 und 7,0 Ltr.
Ich würde ihn genauso wieder kaufen wie er ist.
Er wird fast täglich bewegt ( Langstrecke)
und macht immer wieder Spaß das Auto zu fahren
So soll es sein. Alles richtig gemacht 👍🏻

Aber 6,5 Liter.... Wahnsinn 😳 Wie geht das? 99% Autobahn bei 110 km/h?
 
Aber 6,5 Liter.... Wahnsinn 😳 Wie geht das?
Ja, das kann ich auch nicht nachvollziehen..... :confused:
Auf der letzten Tour lag mein Durchschnittsverbrauch bei 15,3 Liter (beim M40i) - also so, wie es sich für einen Sportwagen gehört. :D
6 Liter verbraucht mein 318d - dafür hätte ich mir dann also keinen Sportwagen holen müssen. :laugh4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön verrückt, das der M40i da mehr als das Doppelte verbraucht.... :rolleyes5

...ist alles nur Statistik und streckenweise schlecht vergleichbar - denn wenn ich hinter Albert auf einer Tour hinterher fahre, liege ich mit dem M40i auch deutlich unter 10 Liter - meist bei um 8-9. Albert hat einen vorausschauenden, runden Fahrstil, welcher nicht langsam, aber eben auch kein Racing-Stil ist. Daher ist er durchaus flott & flüssig unterwegs, erspart sich aber starke Beschleunigungsorgien und Vollgasfahrten. So kommt man problemlos auf einen niedrigen Verbrauch (auch mit dem M40i, wenngleich selbstredend nicht ganz vergleichbar zu einem 30i oder 20i), ohne ein rollendes Hindernis zu sein. :w

Wenn ich vorausschauend und ruhig/rund auf Langstrecke unterwegs bin, komme ich auch problemlos mit dem M40i unter 8 Liter - spaßig liegt man eher bei 11-15 Liter. Kommt halt stark auf die jeweilige Situation und dem eigenen Fahrstil (hartes beschleunigen-bremsen-beschleunigen) an. Im Cruising Modus bei der Langstreckenanreise nach Schottland (o.k., war nach Amsterdam meist im ACC Modus auf ECO-Stufe, bin ich auch mit 7 Liter / 100km unterwegs gewesen). In den Dolomiten kürzlich waren es eher 15 Liter.
 
...ist alles nur Statistik und streckenweise schlecht vergleichbar - denn wenn ich hinter Albert auf einer Tour hinterher fahre, liege ich mit dem M40i auch deutlich unter 10 Liter - meist bei um 8-9. Albert hat einen vorausschauenden, runden Fahrstil, welcher nicht langsam, aber eben auch kein Racing-Stil ist. Daher ist er durchaus flott & flüssig unterwegs, erspart sich aber starke Beschleunigungsorgien und Vollgasfahrten. So kommt man problemlos auf einen niedrigen Verbrauch (auch mit dem M40i, wenngleich selbstredend nicht ganz vergleichbar zu einem 30i oder 20i), ohne ein rollendes Hindernis zu sein. :w

Wenn ich vorausschauend und ruhig/rund auf Langstrecke unterwegs bin, komme ich auch problemlos mit dem M40i unter 8 Liter - spaßig liegt man eher bei 11-15 Liter. Kommt halt stark auf die jeweilige Situation und dem eigenen Fahrstil (hartes beschleunigen-bremsen-beschleunigen) an. Im Cruising Modus bei der Langstreckenanreise nach Schottland (o.k., war nach Amsterdam meist im ACC Modus auf ECO-Stufe, bin ich auch mit 7 Liter / 100km unterwegs gewesen). In den Dolomiten kürzlich waren es eher 15 Liter.
Genau Rainer du hast es richtig geschrieben. Ich verzichte auf Vollgasfahrten, fahre vorausschauend und überhole nur wenn es Sinn macht.
Das ist eigentlich das ganze Geheimnis für einen moderaten Verbrauch und das geht auch mit einem 40i😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok ihr habt Recht. Es geht problemlos auch unter 10L und ein runder Fahrstil ist was schönes.
Auch wenn ich die aktuellen Spritpreise in Deutschland für haltlos und völlig unangemessen halte, für mich ist das Leben zu kurz, um am Sprit zu sparen. 😉
 
Albert hat einen vorausschauenden, runden Fahrstil, welcher nicht langsam, aber eben auch kein Racing-Stil ist.
Ja, das wird es wohl sein…?! Ich bevorzuge eher den „Racing-Stil“ auf Touren. Wenn ich „privat“ unterwegs bin, geht es auch mal ruhiger zu….Grundsätzlich achte ich aber nicht auf den Verbrauch, weil der M40i bei mir ein reines Spaß-Auto ist und daher auch Spaß machen soll. :w Ist mir eben letztens nur aufgefallen, da ich die 300 km der Tour nicht mit einer Füllung durchfahren konnte… :d :confused:
 
...ist alles nur Statistik und streckenweise schlecht vergleichbar - denn wenn ich hinter Albert auf einer Tour hinterher fahre, liege ich mit dem M40i auch deutlich unter 10 Liter - meist bei um 8-9. Albert hat einen vorausschauenden, runden Fahrstil, welcher nicht langsam, aber eben auch kein Racing-Stil ist. Daher ist er durchaus flott & flüssig unterwegs, erspart sich aber starke Beschleunigungsorgien und Vollgasfahrten. So kommt man problemlos auf einen niedrigen Verbrauch (auch mit dem M40i, wenngleich selbstredend nicht ganz vergleichbar zu einem 30i oder 20i), ohne ein rollendes Hindernis zu sein. :w

Wenn ich vorausschauend und ruhig/rund auf Langstrecke unterwegs bin, komme ich auch problemlos mit dem M40i unter 8 Liter - spaßig liegt man eher bei 11-15 Liter. Kommt halt stark auf die jeweilige Situation und dem eigenen Fahrstil (hartes beschleunigen-bremsen-beschleunigen) an. Im Cruising Modus bei der Langstreckenanreise nach Schottland (o.k., war nach Amsterdam meist im ACC Modus auf ECO-Stufe, bin ich auch mit 7 Liter / 100km unterwegs gewesen). In den Dolomiten kürzlich waren es eher 15 Liter.
Na ja man(n) kann heute eh nicht mehr schnell fahren. Als ich gestern auf dem Weg in den Urlaub 250 km/h gereist bin;) musste ich schon nach 30 Minuten wieder in die Eisen:whistle::11smoking
 
Ja, das wird es wohl sein…?! Ich bevorzuge eher den „Racing-Stil“ auf Touren. Wenn ich „privat“ unterwegs bin, geht es auch mal ruhiger zu….Grundsätzlich achte ich aber nicht auf den Verbrauch, weil der M40i bei mir ein reines Spaß-Auto ist und daher auch Spaß machen soll. :w Ist mir eben letztens nur aufgefallen, da ich die 300 km der Tour nicht mit einer Füllung durchfahren konnte… :d :confused:

...ist bei mir größtenteils auch so - 350-400 km dann ist der Tank bei einer Reichweite unter 30km. Aber ich fahre halt auch häufig lange Strecken (meist zur Anfahrt) und wenn man dann 250-500km eher im Verkehr mit schwimmt, weil man auf der Anfahrt zum Tourengebiet eh kaum flott fahren kann, dann liegt der Durchschnittsverbrauch unter 11 Liter.
 
Ich fahre den 20 i täglich, habe das Auto seit dem 29.04. d.J. und jetzt 12.340 km gefahren. Den Verbrauch seht Ihr in meiner Sig. Das ist übrigens richtig gemessen anhand der Tankungen und der gefahrenen km. Der BC rechnet übrigens 0,3 Liter günstiger. Dabei sind auch durchaus Fahrten schneller als 200 km/h drin; natürlich nicht lange, wozu auch hier im Rheinland keine Gelegenheit besteht. Ich bin hauptsächlich zwischen Kaarst und Köln unterwegs.

Und trotzdem, auch wenn es einige hier nicht für möglich halten: Der Z4 macht mir immer Spaß!

Ich würde meinen Fahrstil übrigens auch als rund und vorausschauend, aber durchaus flott bezeichnen. Kunststück; ich bin in meiner Studentenzeit in Köln Taxi gefahren. W123 200D, da lernt man so etwas.
 
Ich fahre den 20 i täglich, habe das Auto seit dem 29.04. d.J. und jetzt 12.340 km gefahren. Den Verbrauch seht Ihr in meiner Sig. Das ist übrigens richtig gemessen anhand der Tankungen und der gefahrenen km. Der BC rechnet übrigens 0,3 Liter günstiger. Dabei sind auch durchaus Fahrten schneller als 200 km/h drin; natürlich nicht lange, wozu auch hier im Rheinland keine Gelegenheit besteht. Ich bin hauptsächlich zwischen Kaarst und Köln unterwegs.

Und trotzdem, auch wenn es einige hier nicht für möglich halten: Der Z4 macht mir immer Spaß!

Ich würde meinen Fahrstil übrigens auch als rund und vorausschauend, aber durchaus flott bezeichnen. Kunststück; ich bin in meiner Studentenzeit in Köln Taxi gefahren. W123 200D, da lernt man so etwas.
Das will ich gar nicht können :d :d :d dazu macht der 40i einfach zuviel Schbass beim Beschleunigen.:b
 
Ja, das wird es wohl sein…?! Ich bevorzuge eher den „Racing-Stil“ auf Touren. Wenn ich „privat“ unterwegs bin, geht es auch mal ruhiger zu….Grundsätzlich achte ich aber nicht auf den Verbrauch, weil der M40i bei mir ein reines Spaß-Auto ist und daher auch Spaß machen soll. :w Ist mir eben letztens nur aufgefallen, da ich die 300 km der Tour nicht mit einer Füllung durchfahren konnte… :d :confused:
Meine Tankfüllung reicht regelmäßig für 700 km + X :) :-)
 
Zurück
Oben Unten