Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Nicht ganz heute aber neulich bin ich von Spanien nach Berlin zurückgefahren und habe dann einen "kleinen" Umweg über ein paar Alpenpässe gemacht.

Los ging es am späten Nachmittag über den Col de L'Iseran und den Colle del Moncenisio nach Italien, da dann nachts zum Simplon und ins Hotel in Brig. Am nächsten Morgen dann über Grimselpass, Sustenpass und Oberalppass zum Bodensee und von da aus in etwas über 5 Stunden nach Berlin. Da war meine Reichweite allerdings definitiv nicht so groß wie vorher im Thread diskutiert :whistle:

Am Col de l'Iseran war abends um 18 Uhr fast nix mehr los, ich war bis auf einen einzigen Radler der einzige Passbesucher.
20210924_184741.jpg
20210924_193113.jpg

In der Schweiz war dann schon mehr los, obwohl ich schon vor 9 Uhr an der ersten Passhöhe war. Ich hatte trotzdem einigermaßen Glück und besonders die Auffahrt auf den Grumselpass war in einer zufällig entstehenden Gruppe aus 911ern und einem E89 ein echtes Vergnügen. Später am Tag stieg die Quote an Wohnmobilisten deutlich an.
20210925_093947.jpg

Am WE ne kleine Ausfahrt zum Schluchsee.
Das schöne Wetter genossen und ein paar Bilder gemacht. Und was sehe ich, als die Sonne auf den vom Hagelschaden frisch instandgesetzten Zetti scheint ?!
.... die frisch lackierte Haube in FGII sieht aus, als wäre es eine komplett andere Farbe !!!! :mad::mad::mad:

Außerdem sind auf dem Teil der Stoßstange im Bereich BMW Zeichen immer noch Hageldellen
1.jpg

Ich könnte aus der Haut fahren. Der Zetti war ja insgesamt auch nur 3 (!!!) Wochen in der Werkstatt!

Am WE ne kleine Ausfahrt zum Schluchsee.
Das schöne Wetter genossen und ein paar Bilder gemacht. Und was sehe ich, als die Sonne auf den vom Hagelschaden frisch instandgesetzten Zetti scheint ?!
.... die frisch lackierte Haube in FGII sieht aus, als wäre es eine komplett andere Farbe !!!! :mad::mad::mad:

Außerdem sind auf dem Teil der Stoßstange im Bereich BMW Zeichen immer noch Hageldellen
Anhang anzeigen 516355

Ich könnte aus der Haut fahren. Der Zetti war ja insgesamt auch nur 3 (!!!) Wochen in der Werkstatt!
Das hatte ich mit der Stoßstange. Auto wieder abgegeben und dann wurde noch mal lackiert. Kleiner Tipp: die müssen vorher mehrere Farbkarten machen mit verschiedenen Tönen von dem FG, die Standard Farbe passt zu 99% nicht. Einfach reklamieren. So lange bis es passt

War denn die Haube so beschädigt, das die Dellen nicht gedrückt bzw. gezogen werden konnten? Das wäre immer meine erste Wahl vor Neulack.
Die Farbe sieht leider wirklich alles andere als passend aus… Der Unterschied Haube zu angrenzenden Anbauteilen ist auf dem Foto wirklich krass… 😳

Das hatte ich mit der Stoßstange. Auto wieder abgegeben und dann wurde noch mal lackiert. Kleiner Tipp: die müssen vorher mehrere Farbkarten machen mit verschiedenen Tönen von dem FG, die Standard Farbe passt zu 99% nicht. Einfach reklamieren. So lange bis es passt
Ein ähnliches Thema hatte ich beim E89 auch. Der Lacker hat 6 Farbkarten erstellt…

Dann wird aber auch eine neue Stoßstange fällig, wenn die noch Dellen vom Hagel haben sollte. Die ist ja nur Plastik und drücken ist dort nicht. Das muss ja dann heftiger Hagel gewesen sein. Farbe sollte aber schon insgesamt passen. Man muss es einfach mal im Original sehen. Fotos sind da eher schlecht. FG hat auch sehr viele Schattierungen. Da sieht es auf der Fläche anders aus, als an der Sicke direkt daneben...

Die haben wohl schon Farbkarten gemacht. Angeblich haben sie extra die Farbe des Originallieferanten bezogen.
Hab mich mit den Fotos direkt an den Chef der Werkstatt gewandt, weil ich bei Service MA nicht weitergekommen bin. Immerhin war der Chef sichtlich schockiert, dass so etwas sein Haus verlassen hat....
Nun müssen Sie es halt nochmal machen.

Mir wäre es lieber gewesen, durch drücken und ziehen. Die Werkstatt hat nach 2 Tagen aber aufgegeben mit der Begründung, die Haube sei überall doppelt und man käme nicht besser hin.

Denke auch, dass es bei der Stoßstange eine neue geben muß.
Das ärgerliche an der ganzen Sache ist halt, dass ich eigentlich zum Freundlichen gegangen wäre, der Gutachter mir aber extra diese Werkstatt als "Spezialisten für Hagelschäden" empfohlen hat.

Und ja, der Hagel war extrem. Hat mich auf der Autobahn erwischt. Sowas hatte ich noch nie erlebt..... Das Auto war da gerade 30 min alt, nachdem ich es in München geholt hatte..... :crynew:

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis bei der Abholung vom Händler. Ich konnte mich aber gerade noch zurück in seine Tiefgarage retten.

Denke auch, dass es bei der Stoßstange eine neue geben muß.
Das ärgerliche an der ganzen Sache ist halt, dass ich eigentlich zum Freundlichen gegangen wäre, der Gutachter mir aber extra diese Werkstatt als "Spezialisten für Hagelschäden" empfohlen hat.

Und ja, der Hagel war extrem. Hat mich auf der Autobahn erwischt. Sowas hatte ich noch nie erlebt..... Das Auto war da gerade 30 min alt, nachdem ich es in München geholt hatte..... :crynew:
Das ist sehr sehr ärgerlich.
Bei so einem neuen Auto wäre ich aber auf alle Fälle zu BMW selbst gegangen, schon wegen der Garantie und Kulanz. Vielleicht hätten die sogar eine Lösung gefunden es gegen ein neues einzutauschen, zusammen mit der Versicherung. Dies wäre mein Versuch zumindest gewesen.
Heb dir zumindest dann die Unterlagen gut auf für einen eventl. Wiederverkauf, denn es war ja kein Unfall, aber der Lack ist an div. Stellen trotzdem dicker und Händler messen das aus.

Träger 630€ brutto ;
Leider Gesamtrechnung mit Transporttasche und Kupplung incl. Einbau und TÜV

@torlok Beitrag ergänzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bea
Z gestern aus der Wellness-Kur (Gyeon-Kermikversieglung Lack & Felgen) abgeholt. Ergebnis sieht top aus, bin gespannt wie es sich mit der Standzeit verhält.
Versiegelt durch RS-Carcosmetics in Telgte. Sehr netter Kontakt und sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis. War eine Empfehlung, die ich auch gerne weitergebe.

Z gestern aus der Wellness-Kur (Gyeon-Kermikversieglung Lack & Felgen) abgeholt. Ergebnis sieht top aus, bin gespannt wie es sich mit der Standzeit verhält.
Versiegelt durch RS-Carcosmetics in Telgte. Sehr netter Kontakt und sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis. War eine Empfehlung, die ich auch gerne weitergebe.
Das ist ja direkt vor meiner Haustür. Danke für den Tipp.

Zurück
Oben Unten