Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Das ist ja direkt vor meiner Haustür. Danke für den Tipp.
Gern. Das erwartet Dich….

Und ja, bevor gleich von Anderen die Kommentare kommen :whistle: : Der glänzt ja gar nicht - JO, DAS MUSS SO! :D

CB3D0ADD-E649-4133-A155-40D6411A78E0.jpeg
 

Anhänge

  • 4CD364D7-3B4C-4E42-B78D-8F1AE7C53CE1.jpeg
    4CD364D7-3B4C-4E42-B78D-8F1AE7C53CE1.jpeg
    275,7 KB · Aufrufe: 70
  • thumbnail_IMG_1110 Z.jpg
    thumbnail_IMG_1110 Z.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Gern. Das erwartet Dich….

Und ja, bevor gleich von Anderen die Kommentare kommen :whistle: : Der glänzt ja gar nicht - JO, DAS MUSS SO! :D

Anhang anzeigen 517097
20210328_174407_copy_756x756.jpg
So sieht dann ein glänzender Z aus:)

Ok, das war im März....beim Wellness Carcosmetic...


Zum Thema was ich heute mit dem Z gemacht habe...
Der Z durfte kurz am Rhein mit mir spazieren fahren;)
 
ala Hochzeitauto der Tochter überlassen.
Anhang anzeigen 517211

Von mir auch Glückwünsche.

Da muss meiner wohl eventuell auch mal herhalten, wenn die Kirchliche ansteht. Mit was habt ihr da die Blumen befestigt? Ich hab da ein wenig Angst vor eventuellen Kratzern. Ein voluminöses Brautkleid mit Reif und Schleppe wird wohl nicht Platz finden.
Hoffentlich kommen dann noch Bilder mit den Passagieren.
 
Da bin ich mal auf die Standzeit gespannt, von dieser Versiegelung
Um das zu erfahren, wirst Du dem Forum noch einige Jahre treu bleiben müssen 😉, bei ausschließlich Handwäsche (max. 8-12/ Jahr), reinem Sommerbetrieb und entsprechender Erhaltungs-Pflege.

Was mir aber neben dem Schutzeffekt richtig gut gefällt und mittels den Fotos nur unzureichend zu vermitteln ist; Das FGII wirkt nun noch gleichmäßiger, satter, matter und irgendwie metallischer. Schwer zu beschreiben, sieht aber fantastisch aus.
Außer den Nuggets sind auch alle glänzend-schwarzen Komponenten mit versiegelt worden und schön tief schwarz.

Ja, ich glaube es ist Liebe…😍😂
 
Von mir auch Glückwünsche.

Da muss meiner wohl eventuell auch mal herhalten, wenn die Kirchliche ansteht. Mit was habt ihr da die Blumen befestigt? Ich hab da ein wenig Angst vor eventuellen Kratzern. Ein voluminöses Brautkleid mit Reif und Schleppe wird wohl nicht Platz finden.
Hoffentlich kommen dann noch Bilder mit den Passagieren.
Mit einem Saugnapf, war total einfach und rückstandsfrei ohne Kratzer.
 
Um das zu erfahren, wirst Du dem Forum noch einige Jahre treu bleiben müssen 😉, bei ausschließlich Handwäsche (max. 8-12/ Jahr), reinem Sommerbetrieb und entsprechender Erhaltungs-Pflege.

Was mir aber neben dem Schutzeffekt richtig gut gefällt und mittels den Fotos nur unzureichend zu vermitteln ist; Das FGII wirkt nun noch gleichmäßiger, satter, matter und irgendwie metallischer. Schwer zu beschreiben, sieht aber fantastisch aus.
Außer den Nuggets sind auch alle glänzend-schwarzen Komponenten mit versiegelt worden und schön tief schwarz.

Ja, ich glaube es ist Liebe…😍😂
Na ja warten wir es ab, auch bei Handwäsche lässt die Schutzwirkung mehr oder minder schnell nach, es sei den es wird regelmäßig nachbehandelt.
Ich hatte das mal bei meinem SLC machen lassen, war zwar nicht das gleiche wie bei deinem, aber mit Swiz- Wachs.
Der Abperleffek hielt sehr lange, weil ich die Grundbehandlung, regelmäßig mit einem Mittel das mir die Fa. empfahl auffrischte.
Mein SLC hatte damals SCHWARZ Uni, nach der Behandlung war der Lack gefühlt noch "tiefer Schwarz"
 
Von der Standzeit her dürfte es einen deutlichen Unterschied zwischen einem Wachs und einer Keramikversiegelung geben. Aber Nachbehandeln ist auch hier nach 6-8 Wäschen Pflicht.
Gerade bei einem schwarzen Unilack, quasi der Höchststrafe für jeden Aufbereiter, wirkt der Lack nach einer Aufbereitung und Versiegelung ( Wachs oder Keramik) richtig satt und tief schwarz. Er hatte gerade seinen Volvo aufbereitet und das Ergebnis sah bei Laufleistung 40tkm beeindruckend aus.
 
Gerade beim Aufbereiter gewesen, um mich bezüglich Versiegelung beraten zu lassen. Meine Frage war: "Was würde mich eine Keramik Versiegelung Kosten und welche Bauteile sind da alle mit inbegriffen?":

Der freundliche Herr meinte, dass er dafür 2 Tage benötige und das Produkt "Waxoyl Crystal Coating" verwende. Außerdem bekommt auch das Verdeck eine Versiegelung.

Vorgehensweise:
1. Handwäsche
2. Fahrzeug komplett Polieren, um die vorh. Schutzschicht aufzubrechen
3. Fahrzeug entfetten
4. Waxoyl auftragen

Inbegriffen sind für die Versiegelung auch die Felgen und alle Kunstoffteile.

Preis 600 Euro

Was meint ihr zu der Vorgehensweise, zum Produkt, zum Preis?
 
Der Preis erscheint angemessen bzw. tendenziell eher günstig, wobei mir das Produkt nichts sagt. Vorgehensweise ist ok, wobei je nach Lackzustand noch kneten vor dem Polieren erforderlich wird.
Das Verdeck ist bereits ab Werk imprägniert und von einer weiteren Imprägnierung würde ich persönlich abraten. Zu den Gründen bzw. der richtigen Pflege gibt es ganze Abhandlungen hier im Forum...
 
Ich war am Gardasee. Am Samstag schönes Türchen gemacht über kleine Bergsträsschen. Zweimal bin ich hinter einer Kuhherde die auf der Strasse von oder zu den Weideplätzen geführt wurden, hängengeblieben, das erstmal bergauf (ca 30 Minuten), das zweite mal bergab ( ca 45 Minuten). Da liegt so viel Kuhsch... auf der Straße, da kann man gar nicht ausweichen. Boah hab ich heute lange beim Waschen gebraucht, bis die Sch... komplett vom Zetti runter war. Und beim zweiten Mal, haben die Kuhherdentrieber nach einiger Zeit die Kühe (ca 80 Kühe) auf die eine Seite der ziemlich schmalen Strasse getrieben und auf der anderen Seite die Autos durchgewunken - da hab ich echt Angst um meinen neuen Zetti gehabt. War zwar öfters sehr knapp - ist aber gut gegangen. Aber das muss ich nicht nochmal erleben. Jetzt steht der Zetti wieder sauber in der heimatlichen Garage.
 
War gestern mit Freunden in Landshut und bin auf den Rückweg über die BAB gefahren, auf der ca 40 km langen Strecke konnte ich nur einmal kurzzeitig 180 Km/h fahren die rechte Spur war von LKW belegt. Aber was dabei auch nervt, sind die Langsamfahrer die meinen, nachdem sie schon einige Km hinter einem Lkw herfuhren und dann plötzlich ausscheeren und die Zügigfahrer zwingen stark abzubremsen.
Das sollte keine allgemeine Kritik an solche Leute sein, die gemächlich auch auf der BAB fahren, aber man sollte doch den rückwärtigen Verkehr beachten und nur dann überholen, wenn ich keinen behindere.
Auch aus diesen Grund fahre ich wenig Autobahn.
 
War gestern mit Freunden in Landshut und bin auf den Rückweg über die BAB gefahren, auf der ca 40 km langen Strecke konnte ich nur einmal kurzzeitig 180 Km/h fahren die rechte Spur war von LKW belegt. Aber was dabei auch nervt, sind die Langsamfahrer die meinen, nachdem sie schon einige Km hinter einem Lkw herfuhren und dann plötzlich ausscheeren und die Zügigfahrer zwingen stark abzubremsen.
Das sollte keine allgemeine Kritik an solche Leute sein, die gemächlich auch auf der BAB fahren, aber man sollte doch den rückwärtigen Verkehr beachten und nur dann überholen, wenn ich keinen behindere.
Auch aus diesen Grund fahre ich wenig Autobahn.

Albert, dass was derzeit komplett auf der AB ignoriert wird ist das eigentlich immer noch geltende Rechtsfahrgebot - das ist leider so und dürfte immer "schlimmer" werden. Je mehr sich die Fahrer auf <assistenten & Co. verlassen, am SmartPhone auch bei der Fahrt Paddeln und im Verkehr dahin träumen, umso mehr "rollende Hindernisse" fahren herum und provozieren zunehmend andere, genervt Regeln zu brechen - Stichwort rechts überholen, usw...

Traurig, aber vermutlich nicht zu ändern.
 
Scheibentausch geht doch preislich bei BMW, Netto
Anhang anzeigen 515809


Danke für den Hinweis... war heute bei Carglass....

Erstens ... hatten die keine Original BMW Scheibe auf Lager...

Dann kam raus.... ich habe zwar 1000 SB aber der Preis liegt netto unter 1000... also brauche ich die Kasko gar nicht zu bemühen...


Jetzt nehme ich Kontakt zu meiner NL auf und hoffe, dass ich, wie beim Kauf des Wagen,s einen ... guten Tarif bekomme... und selbst für einen Hunni weniger würde ich die vielen km auf mich
nehmen, damit ich noch ein paar betriebliche km auf die Uhr bekomme.... 3247 km in einem Jahr... da wird das Finanzamt nicht jubeln.... alles betrieblich und zu Kunden....

Scheibe ist ja nicht gerissen, hat sich nur ein kleiner Kranz gebildet. Wenn dieser nicht gewesen wäre, hätte man gar nichts machen müssen..
 
Albert, dass was derzeit komplett auf der AB ignoriert wird ist das eigentlich immer noch geltende Rechtsfahrgebot - das ist leider so und dürfte immer "schlimmer" werden. Je mehr sich die Fahrer auf <assistenten & Co. verlassen, am SmartPhone auch bei der Fahrt Paddeln und im Verkehr dahin träumen, umso mehr "rollende Hindernisse" fahren herum und provozieren zunehmend andere, genervt Regeln zu brechen - Stichwort rechts überholen, usw...

Traurig, aber vermutlich nicht zu ändern.
Ja Rainer vollkommen richtig!
Du weißt ja ich fahre recht wenig Autobahn, eigentlich nur wenn es schnell gehen muss, oder wenn ich lange Strecken fahre.
Am Wochenende bzw. Sonntag ist das zwar besser, aber auch nicht ganz ausgeschlossen.
Na ja mit diesem Klientel muss man leben.🥴
 
Komme grad zurück von der Werkstatt.
- Haube wird nochmal neu lackiert
- ggf. Ausgleich zu Kotflügeln und Türen
- Stoßstange auf Grund der Hagelbeulen komplett neu

Ich hoffe echt, dass es damit dann alles gewesen ist.
Kleiner Vorteil, ich hab dann kleine Löcher mehr in der Stoßstange vom blöden Kennzeichenhalter.
Stay positiv 8-)
 
Gerade beim Aufbereiter gewesen, um mich bezüglich Versiegelung beraten zu lassen. Meine Frage war: "Was würde mich eine Keramik Versiegelung Kosten und welche Bauteile sind da alle mit inbegriffen?":

Der freundliche Herr meinte, dass er dafür 2 Tage benötige und das Produkt "Waxoyl Crystal Coating" verwende. Außerdem bekommt auch das Verdeck eine Versiegelung.

Vorgehensweise:
1. Handwäsche
2. Fahrzeug komplett Polieren, um die vorh. Schutzschicht aufzubrechen
3. Fahrzeug entfetten
4. Waxoyl auftragen

Inbegriffen sind für die Versiegelung auch die Felgen und alle Kunstoffteile.

Preis 600 Euro

Was meint ihr zu der Vorgehensweise, zum Produkt, zum Preis?
Das habe ich kürzlich machen lassen:
Steinschlagschutzfolie: Bodyfence X
Keramikversiegelung: Gyeon (es wurden natürlich nur die nicht folierten Bauteile versiegelt, deswegen der Rabatt)
Bis jetzt kann ich sagen, dass auf den versiegelten wie auch auf den folierten Flächen so gut wie kein Dreck anhaftet. Die Fahrzeugwäsche geht ganz leicht von der Hand und Glanz und Abperleffekt sind einfach fantastisch.
Und das hat es gekostet:
DSCN9307.JPG
 
Zurück
Oben Unten