Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Das habe ich kürzlich machen lassen:
Steinschlagschutzfolie: Bodyfence X
Keramikversiegelung: Gyeon (es wurden natürlich nur die nicht folierten Bauteile versiegelt, deswegen der Rabatt)
Bis jetzt kann ich sagen, dass auf den versiegelten wie auch auf den folierten Flächen so gut wie kein Dreck anhaftet. Die Fahrzeugwäsche geht ganz leicht von der Hand und Glanz und Abperleffekt sind einfach fantastisch.
Und das hat es gekostet:
Anhang anzeigen 517324
Wie lange willst du den Z 4 fahren, bei dem Aufwand denke ich mindestens 15 Jahre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis... war heute bei Carglass....

Erstens ... hatten die keine Original BMW Scheibe auf Lager...

Dann kam raus.... ich habe zwar 1000 SB aber der Preis liegt netto unter 1000... also brauche ich die Kasko gar nicht zu bemühen...


Jetzt nehme ich Kontakt zu meiner NL auf und hoffe, dass ich, wie beim Kauf des Wagen,s einen ... guten Tarif bekomme... und selbst für einen Hunni weniger würde ich die vielen km auf mich
nehmen, damit ich noch ein paar betriebliche km auf die Uhr bekomme.... 3247 km in einem Jahr... da wird das Finanzamt nicht jubeln.... alles betrieblich und zu Kunden....

Scheibe ist ja nicht gerissen, hat sich nur ein kleiner Kranz gebildet. Wenn dieser nicht gewesen wäre, hätte man gar nichts machen müssen..

Du hast nicht wirklich ne Teilkasko mit 1000,- SB in deiner Vollkasko oder ? :eek: :o

Das solltest du aber schnell ändern, normalerweise sind die integrierten TK mit geringerer SB nicht viel teurer wenn die VK mit der SB bleibt. Bei mir zumindest so, ich hab VK mit 300 SB mit TK ohne SB. Nur so mal als Tip
 
Du hast nicht wirklich ne Teilkasko mit 1000,- SB in deiner Vollkasko oder ? :eek: :o

Das solltest du aber schnell ändern, normalerweise sind die integrierten TK mit geringerer SB nicht viel teurer wenn die VK mit der SB bleibt. Bei mir zumindest so, ich hab VK mit 300 SB mit TK ohne SB. Nur so mal als Tip

Der Wagen hat in einem Jahr 3247 km geschafft steht immer wohlbehütet..... der Steinschlag.... nach 30 Jahren Autofahrt das 2. Mal.......

Mein Versicherer hätte den Wagen sonst nicht versichert, habe da den Sondertarif dass der 2. Wagen mit der SF des 1. Wagens fährt.

ABER

Der Vertrag geht jetzt trotzdem über, da ich vor kurzem eine Beratung hatte und da wir 3 Autos zu Hause haben, ist es bei denen eine sog. Kleinflotte und da werde ich nur noch 300 SB haben und nicht
mehr zahlen.....

Ist jetzt natürlich was ärgerlich, aber die Hälfte des Geldes zahlt mir das Finanzamt zurück.... also der Schaden hält sich deswegen in Grenzen.... kann es halt nicht mehr ändern..... nur für die Zukunft und das ist bereits angeleiert
 
Du hast nicht wirklich ne Teilkasko mit 1000,- SB in deiner Vollkasko oder ? :eek: :o

Das solltest du aber schnell ändern, normalerweise sind die integrierten TK mit geringerer SB nicht viel teurer wenn die VK mit der SB bleibt. Bei mir zumindest so, ich hab VK mit 300 SB mit TK ohne SB. Nur so mal als Tip

…so habe ich das auch - VK mit 300 und TK ohne SB. Kostet kaum mehr…
 
Gern. Das erwartet Dich….

Und ja, bevor gleich von Anderen die Kommentare kommen :whistle: : Der glänzt ja gar nicht - JO, DAS MUSS SO! :D

Anhang anzeigen 517097
Sehr schick. Ich nahm an, daß der Ton sehr empfindlich sei und habe mich für rot entschieden. Und so eine Versiegelung macht auch da einen echten Unterschied. Leider kann ich kein Bild teilen, da dieses für den Server wohl zu groß sei. Kennt jemand das Limit?
 
Sehr schick. Ich nahm an, daß der Ton sehr empfindlich sei und habe mich für rot entschieden. Und so eine Versiegelung macht auch da einen echten Unterschied. Leider kann ich kein Bild teilen, da dieses für den Server wohl zu groß sei. Kennt jemand das Limit?
Von der Pflegeintensität her hatte ich bisher noch keinen dankbareren Lack. Mattlack wirkt halt auch noch sauber, wenn ordentlich Staub (und etwas Dreck) drauf ist... Deshalb wasche ich manchmal zwischendurch nur den Bremsstaub von den versauten Felgen...

Ich komprimiere die Fotos (jpg) immer über rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert -> Inhalt komprimieren... Funzt dann einwandfrei. :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komprimiere die Fotos (jpg) immer über rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert -> Inhalt komprimieren... Funzt dann einwandfrei. :t
ja, das geht sicher. ich dachte ich teile mal eben ein Bild das ich mal eben so mit dem Telefon gemacht habe ohne da jetzt noch dran rumzumachen … :(
 
Sehr schick. Ich nahm an, daß der Ton sehr empfindlich sei und habe mich für rot entschieden. Und so eine Versiegelung macht auch da einen echten Unterschied. Leider kann ich kein Bild teilen, da dieses für den Server wohl zu groß sei. Kennt jemand das Limit?
Die Datei darf nicht größer als 2 MB sein
 
Achtung richtige Quick and Dirty Lösung: Foto machen -> Bildschirm Screenshot (Beim IPhone + Taste und Power gleichzeitig drücken
Von der Pflegeintensität her hatte ich bisher noch keinen dankbareren Lack. Mattlack wirkt halt auch noch sauber, wenn ordentlich Staub (und etwas Dreck) drauf ist... Deshalb wasche ich manchmal zwischendurch nur den Bremsstaub von den versauten Felgen...

Ich komprimiere die Fotos (jpg) immer über rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert -> Inhalt komprimieren... Funzt dann einwandfrei. :t
ich hatte Angst vor Fettfingern. so ein Quatsch letztlich wie ich feststellen darf … denn die gibt es auch bei dem ROT
 
Muhaaa, ja das ist ‚very quick n only a bit dirty‘ … :0
klappt leider auch nicht … :(
ich hatte es über ‚Datei anhängen‘ und ‚Bild einfügen‘ Funktion probiert, aber beides klappt irgendwie nicht. Muss ich wohl noch mal recherchieren.
Das Forum nutze ich im Safari Browser.
Ich habe gelesen es gäbe eine App, eventuell ist das da einfacher? Wobei ich diese im App Store nicht mal ebenso gefunden habe
 
Ok Leute, jetzt dann; ich habe Lightroom auf dem Phone bemüht und nun sind wir bei 735KB und können hoffentlich sehen wie der noch immer ziemlich saubere Zetti bei Sauwetter in der semi-sauberen Garage mit dem dreckigen Pedelec chillt.
Danke im Übrigen für Eure Tips.
Nun klappt es und es geht ins Wochenende mit ab und an mal Zetti streicheln.
CB1C933A-AADF-43F6-A9AB-535B163ABD3B.jpeg
 
ich hatte es über ‚Datei anhängen‘ und ‚Bild einfügen‘ Funktion probiert, aber beides klappt irgendwie nicht. Muss ich wohl noch mal recherchieren.
Doch das funktioniert….man kann die Bildgröße dann über den Punkt „Originalgröße“ unten rechts auswählen.
Am besten hier „Mittel“ oder „Groß„ wählen:

C65D5A76-949C-4999-A3A9-D1E1B30B7F24.jpeg
 
Zurück
Oben Unten