Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Basteln mit Uli... Blenden der Überrollbügel getauscht :) :-)

War ziemlich wehrhaft die Adeckung:whistle:, dauerte zwar nicht lange, sitzt aber recht fest.
Anhang anzeigen 503570

Die Blenden dagegen dauerten nur Sekunden..
Anhang anzeigen 503573Anhang anzeigen 503574

Endergebnis:
Anhang anzeigen 503575Anhang anzeigen 503576

Man könnte meinen, das "M40i" wäre auch schon in schwarz, ist es aber nicht... kommt aber noch ----> oder ich lass' es ganz weg, auch das "Z4". Mal schauen...

...könntest Du bitte beschreiben, wie die Abdeckung zu entfernen ist, bzw. auf was man achten muss? Ich muss meine Sicht-Carbon Überrollbügel-Cover verbauen und möchte da keine Halte-Nase abbrechen. Danke. :t

Wenn, dann müsstest Du den Z4 und den M40i Schriftzug in schwarz anbringen (so habe ich das gemacht), oder beide weglassen. Nur einen Schriftzug an einer Seite sieht irgendwie (für mich) nicht so toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
...könntest Du bitte beschreiben, wie die Abdeckung zu entfernen ist, bzw. auf was man achten muss? Ich muss meine Carbon Überrollcover verbauen und möchte da keine Nase abbrechen. Danke. :t
Mach ich glatt :) :-)
Wenn ich TIS richtig verstanden habe, so wird in der Mitte der Abdeckung begonnen. Ich habe mir aber gedacht, wenn ich das mache, bekomme ich zuviel "Zug" auf die anderen Klemmungen zur Fahrer- bzw. Beifahrerseite. Also habe ich auf der Fahrerseite begonnen und mich zur Beifahrerseite durchgearbeitet. Die Abdeckung wird mit etwas Kraft einfach nach oben abgezogen. Knarzt ein wenig, sind Metallkrampen...
Die Blenden selbst habe ich oben mittig begonnen zu trennen. Diese werden dann nach hinten oben abgenommen... also oben sind sie bereits auseinander und noch fast am Überrollbügel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich TIS richtig verstanden habe, so wird in der Mitte der Abdeckung begonnen. Ich habe mir aber gedacht, wenn ich das mache, bekomme ich zuviel "Zug" auf die anderen Klemmungen zur Fahrer- bzw. Beifahrerseite. Also habe ich auf der Fahrerseite begonnen und mich zur Beifahrerseite durchgearbeitet. Die Abdeckung wird mit etwas Krakft einfach nach oben abgezogen. Knarzt ein wenig, sind Metallkrampen...
Die Blenden selbst habe ich oben mittig begonnen zu trennen. Diese werden dann nach hinten oben abgenommen... also oben sind sie bereits auseinander und noch fast am Überrollbügel.

...somit sind die Blenden nicht irgendwie trickreich doch zu wechseln, wenn man die Abdeckung nicht zwingend entfernt, richtig? Ich frage deshalb so doof, weil ich mir die Blenden beim Freundlichen neu besorgt hatte (also für vorne und hinten) und zum laminieren an die Faserschmiede geschickt habe.

Wenn ich TIS richtig verstanden habe, so wird in der Mitte der Abdeckung begonnen. Ich habe mir aber gedacht, wenn ich das mache, bekomme ich zuviel "Zug" auf die anderen Klemmungen zur Fahrer- bzw. Beifahrerseite. Also habe ich auf der Fahrerseite begonnen und mich zur Beifahrerseite durchgearbeitet. Die Abdeckung wird mit etwas Kraft einfach nach oben abgezogen. Knarzt ein wenig, sind Metallkrampen...
sehr komisch, habe meine einfach abgezogen. Einfach unten anpacken und nach hinten ziehen. Den Deckel brauchte ich nicht entfernen. Beim Einbau erst unten reinstecken und dann in die Nippel in die Gummis drücken.

sehr komisch, habe meine einfach abgezogen. Einfach unten anpacken und nach hinten ziehen. Den Deckel brauchte ich nicht entfernen. Beim Einbau erst unten reinstecken und dann in die Nippel in die Gummis drücken.
Wollte ich auch erst so machen, habe mich dann aber ans TIS gehalten.
Wenn's so einfach geht, sind die sehr leicht zu klauen... genau, wie die Nieren🙄.

Wollte ich auch erst so machen, habe mich dann aber ans TIS gehalten.
Wenn's so einfach geht, sind die sehr leicht zu klauen... genau, wie die Nieren🙄.
Na ja, dann wackelt die Kiste und der Alarm geht los. Und offen lasse ich ihn nicht mehr stehen. Leider zu viele Neider, aber auch dann geht beim reingreifen sogar der Alarm los. 🚨

Dann kommen wieder die ganzen Beklo....n, die wissen wollen, ob's wirklich ein M40i ist, oder nur ein Blender :D
Habe ich oft genug mit dem 35is gehabt... kein Scherz;)

Beim G29 fragen die Leute dann eher, was das für ein Auto ist, oder halten es gar für einen 6er oder 8er 🤭

Zum Thema Neider zeig' ich mal dieses Bild...

Was fällt da auf? :whistle:

Hmm...Du hast noch nie gebremst? 🤔🤔🤔 😜

...könntest Du bitte beschreiben, wie die Abdeckung zu entfernen ist, bzw. auf was man achten muss? Ich muss meine Sicht-Carbon Überrollbügel-Cover verbauen und möchte da keine Halte-Nase abbrechen. Danke. :t

TheosZ4 hat Recht :thumbsup:. Es geht auch ohne Entfernen der Abdeckung, habe es gerade noch mal schnell ausprobiert:) :-).

Zu den Verkleidungen der Überrollbügel hätte ich jetzt nochmal 'ne Frage zur Preisgestaltung:
Leebmann Überroll.jpg
Warum sind die NICHT Shadow Line-Blenden mehr als vier mal so teuer, wie die, die ich gekauft habe?:huh: 🙄

Ich sehe auch beim besten Willen absolut nix

Ich hab’s ;)das Profil wurde geklaut

Moin zusammen :) :-)
Bei dem Bild geht's um's Thema Neider. Manche zerkratzen dir dein Auto, andere werfen vielleicht Müll rein, wenn er offen ist.
Und manch' anderer kommt vielleicht auf die Idee, den Entlüftungsnippel der Bremse zu lösen, so leicht zugänglich, wie der ist...
Zugegeben, es mag vielleicht "etwas weit hergeholt" sein oder sogar nach Paranoia klingen, dass es jemanden geben könnte, der auch noch "zufällig" das passende Werkzeug dabei hat...:whistle:. Oder überhaupt weiß, was das ist...

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen :) :-)
Bei dem Bild geht's um's Thema Neider. Manche zerkratzen dir dein Auto, andere werfen vielleicht Müll rein, wenn er offen ist.
Und manch' anderer kommt vielleicht auf die Idee, den Entlüftungsnippel der Bremse zu lösen, so leicht zugänglich, wie der ist...
Zugegeben, es mag vielleicht "etwas weit hergeholt" sein oder sogar nach Paranoia klingen, dass es jemanden geben könnte, der auch noch "zufällig" das passende Werkzeug dabei hat...:whistle:. Oder überhaupt weiß, was das ist...
Das ist wirklich Paranoia :d

Das ist wirklich Paranoia :d
Da muss ich Andy recht geben, ich habe noch nie gehört oder gelesen, das jemand die Entlüftungsschraube löst. Also sowas wird es nicht geben und ist reines Hirngespinst. Bei Radschrauben kam das schon öffter vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten