TomTom4321
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Ich habe meinen gestern gründlich gewaschen. Dabei das neue Sonax Shampoo getestet, jetzt riecht die ganze Garage nach Kirsche. Wer denkt sich sowas aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im schlimmsten Fall muss das Rad runterGerade aus der Werkstatt abgeholt und das erste mal ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Hitzeschutz eingefangen. Klingt in einer Häuserschlucht herzallerliebst. Muss gleich mal versuchen, das Ding irgendwie da rauszubekommen.. Mehrfach vorwärts/rückwärts hat nicht geholfen.
Und dann?Im schlimmsten Fall muss das Rad runter![]()
So ein Steinchen ist schon seit über einem Jahr blinder Passagier bei mir....das quietscht mal mehr und mal weniger, wenn die Bremse heiß ist qietscht es nicht mehr.
Vllt muss ich doch mal die Räder runter machen und mich auf die Suche begeben...gibt es außer dem Helfer vom ADAC noch andere nützliche Tipps?
Da ich selbst keine Möglichkeit hatte das Rad zu entfernen und die Weiterfahrt damit viel zu peinlich war, habe ich erstmal auf einer verlassenen Straße verschiedene Manöver (Kurven, beschleunigen/abbremsen, abwechselnd vorwärts/rückwärts) versucht, bis der Stein von allein rausgekommen ist. War am Ende kurz davor den Pannenservice zu rufen.
Ja es war ein Geräusch als wäre eine Blech locker und streift irgendwo an, derart laut, das sogar die umstehenden Leute aufmerksam wurden. Ich hatte zwar gleich die Vermutung das ein Stein sein könnte, aber bei dem Geräusch war ich mir dann doch nicht mehr sicher....ist an sich keine große Sache - aber auf der Fahrt ohne Werkzeug und mit erfolgloser Brems- & Lenkaktion, blieb mir angesichts des extrem unangenehmen Quietschen leider keinen anderen Weg, als den ADAC zu bemühen. Wenn die Felge runter ist und man einen längeren, dünnen Schraubendreher hat, kann man das verklemmte Steinchen relativ leicht heraus hebeln. Der Übeltäter war etwa Stecknadelkopfgroß. Albert @Aljubo hat das damals live mitbekommen, wie derartig laut das war - da wäre vermutlich niemand so weitergefahren.
Kleine Ursache, große Wirkung.
Ich glaube du verwechselst es mit dem normalen Quietschen der Bremse ,glaube mir damit fährst du keine 2 Tage rumSo ein Steinchen ist schon seit über einem Jahr blinder Passagier bei mir....das quietscht mal mehr und mal weniger, wenn die Bremse heiß ist qietscht es nicht mehr.
Vllt muss ich doch mal die Räder runter machen und mich auf die Suche begeben...gibt es außer dem Helfer vom ADAC noch andere nützliche Tipps?
Ich glaube du verwechselst es mit dem normalen Quietschen der Bremse ,glaube mir damit fährst du keine 2 Tage rum
Ich hab das halbe Stilfser Joch runter gebraucht…stimmt - sogar KEINE zwei Stunden. Maximal 2 Minuten und selbst da generiert man damit schon einen Volksauflauf.![]()
..bei mir war es der Nigerpass. Echt grausam, aber glücklicherweise fiel er recht schnell wieder rausIch hab das halbe Stilfser Joch runter gebraucht![]()
Ist das ein konstruktiver Fehler? Sowas hatte ich in 60.000 km beim Boxster nie.