Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Heute durchs Sauerland gecruist und reeeeeiiiin zufällig bei ASG in Gummersbach vorbei gekommen. :whistle: Mir wurden ein paar Soundfiles vorgespielt und es ist schon klasse, was sie auch dem Z4 nach 07/2020 an Sound entlocken können. :11sweethe
ASG, das sind 10 Mitarbeiter, sie bearbeiten rund 150 Autos im Monat und bis Mitte Februar 2022 geht da nix mehr - ausgebucht... &:

Stellt sich nur die Frage, ob nicht gleich das (doppelte) Geld in eine DP investieren, die klanglich vielleicht nicht so viel bewirkt, dafür aber 15PS mehr beinhaltet und weitere Optimierungen vereinfacht, falls ich die irgendwann mal doch dringend benötige... :D
 
Nennt sich ECE Typengenehmigung, braucht nicht mal eingetragen zu werden 😉

…stimmt - ist mit ECE aber nur dann eintragungsfrei, wenn sonst keinerlei Änderungen am Abgasstrang vorliegen. Ein anderer ESD uns schwupps muss man auch mit ECE zum TÜV, da sich die ECE nur auf den Serienstand mit eben der ECE-Komponente bezieht. 😉
 
Die sitze ausbauen wenn ich schon weiß dass der Sattler 2 Wochen keine Zeit hat... Frankreich macht schon Sinn 😁
Laut Werkstatt hat der Sattler eine Bearbeitungszeit von 2 Tagen angegeben. Wer in der Kette da jetzt was genau in den Sand gesetzt hat weiß ich nicht.
 
…stimmt - ist mit ECE aber nur dann eintragungsfrei, wenn sonst keinerlei Änderungen am Abgasstrang vorliegen. Ein anderer ESD uns schwupps muss man auch mit ECE zum TÜV, da sich die ECE nur auf den Serienstand mit eben der ECE-Komponente bezieht. 😉
…. meiner ist Serie 🙈😄
 
…stimmt - ist mit ECE aber nur dann eintragungsfrei, wenn sonst keinerlei Änderungen am Abgasstrang vorliegen. Ein anderer ESD uns schwupps muss man auch mit ECE zum TÜV, da sich die ECE nur auf den Serienstand mit eben der ECE-Komponente bezieht. 😉

Ist schon alles absurd :( ein Beispiel: Die beiden ECE HJS 200 Zeller für meinen ///M3 haben im Gutachten extra die ///M Performance Anlage aufgeführt. Mein Versuch die HJS mit meiner ECE AKRA SlipOn zu kombinieren, ist nicht möglich :confused:

In dem Gutachten steht, dass beide ECE Teile 1:1 das Serienteil ersetzten, ohne weitere Auflagen. Jeweils einzeln ist alles legal, aber zusammen ist es illegal :whistle: die haben doch einen Knall :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten