Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Beim Herausfahren aus dem zentralen Parkplatz in Garda mal wieder an irgend einen, nicht erkennbaren Sockel rechts den Seitenschweller zerstört und das Felgenhorn an der Hinterachse aufgerissen!
Was mich daran am meisten ärgert ist, dass ich aus dem Parkplatz gefühlt schon hundertmal rein- & rausgefahren bin und nie irgendwo hängen geblieben bin:(:thumbsdown:

Beim Herausfahren aus dem zentralen Parkplatz in Garda mal wieder an irgend einen, nicht erkennbaren Sockel rechts den Seitenschweller zerstört und das Felgenhorn an der Hinterachse aufgerissen!
Was mich daran am meisten ärgert ist, dass ich aus dem Parkplatz gefühlt schon hundertmal rein- & rausgefahren bin und nie irgendwo hängen geblieben bin:(:thumbsdown:
Wird dich nicht trösten, aber ich hab vor ein paar Tagen auch die Umfassung eines Baums mitgenommen - Tausendmal dort geparkt und nichts ist passiert - daher weiß ich, wie Du Dich fühlst. Mein „Beileid“ - schon irgendwelche Pläne zur Behebung, oder lässt Du es erst mal?

Wird dich nicht trösten, aber ich hab vor ein paar Tagen auch die Umfassung eines Baums mitgenommen - Tausendmal dort geparkt und nichts ist passiert - daher weiß ich, wie Du Dich fühlst. Mein „Beileid“ - schon irgendwelche Pläne zur Behebung, oder lässt Du es erst mal?
Danke für die tröstenden Worte:) :-)!
So belassen wie es ist, geht bei mir überhaupt nicht.
Den Seitenschweller werde ich neu bestellen und montieren, mit der Felge werde ich mal zu einem so genannten Felgendoktor fahren und begutachten lassen, mal schauen was der dazu sagt. Falls man die nicht reparieren kann oder mir diese zu teuer erscheint wird eine neue gekauft!

Und dann fahren wir wieder nach Italien ;):t

Ur-Glaswindshot montiert und mit einem kleinem Aufkleber versehen. Stört nicht im Sichtfeld und ist sogar bei geschlossenem Verdeck zu erkennen... :) :-)

Fazit nach dem ersten Tag: Es zieht etwas mehr, ist aber nicht unangenehm. Wenn man vorher geglaubt hat, die Sicht mit dem Standard-Windshot ist ausreichend (war auch der Meinung), mit einem Glas-Windshot ist es ein Unterscheid wie Tag & Nacht. Bin echt begeistert!

Anhänge

• thumbnail_IMG_1556.jpg
    thumbnail_IMG_1556.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 106
  • thumbnail_IMG_1551.jpg
    thumbnail_IMG_1551.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 110
Schick, der Aufkleber, hast du einen Link, wo man den bestellen kann?

Schick, der Aufkleber, hast du einen Link, wo man den bestellen kann?
@citycruise war schneller, da habe ich auch bestellt...

Insgesamt waren es 2 kleine und 2 etwas größere Aufkleber. Aufgeklebt ist der kleinere. Übrigens ist es die Ausführung in silber und von innen an der Scheibe verklebbar, so kann man den von innen (Rückspiegel) und außen lesen... :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mit meinem Zetti tanken und er darf nun das 1.Mal Super plus schlecken. Das war an der Tanke der billigste Sprit der Liter um 1,929€. Super hat 1,949€ gekostet und Diesel 1,969€. Anscheinend sind die Super Plus Lager voll, dass sie den Edelstoff billig anbieten müssen. Die Endrechnung war nichtmal 3-stellig, obwohl mir mein Zetti schon seit ein paar Tagen gemeldet hat, dass er Durst hat und ich doch mal tanken sollte. 46 Liter gingen dann bis Oberkante rein.

Edit: 28.04.22
Das war gestern wohl ein Schnäppchen heute wieder dies:
1651137182014.png

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich ausnahmsweise nicht (nur) mit dem Z4 unterwegs, sondern Hauptsächlich mit dem i4 rein elektrisch.
Ich war sehr angenehm überrascht von dem Fz.
Ich bin 232 Km damit gefahren, bei der Rückgabe war noch eine Restreichweite von 230 km abzulesen.
Die Akkukapaziät zeigte noch 49% an.

Das Fz beschleunigte sehr gut und man muss immer auf den Tacho beobachten um nicht zu schnell zu sein.
Also ich war angenehm überrascht, von der Probefahrt

Anhänge

• 73C3F8AD-88D6-457F-B396-8535AA966770.jpeg
    73C3F8AD-88D6-457F-B396-8535AA966770.jpeg
    123,9 KB · Aufrufe: 140
  • 9EFEDE24-F922-4CF2-B972-1AA42AED0B2E.jpeg
    9EFEDE24-F922-4CF2-B972-1AA42AED0B2E.jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 68
  • 7A1CF4E3-0293-42E3-A7E4-F1FF83DD71EE.jpeg
    7A1CF4E3-0293-42E3-A7E4-F1FF83DD71EE.jpeg
    130 KB · Aufrufe: 68
Ich war heute mit meinem Zetti tanken und er darf nun das 1.Mal Super plus schlecken. Das war an der Tanke der billigste Sprit der Liter um 1,929€. Super hat 1,949€ gekostet und Diesel 1,969€. Anscheinend sind die Super Plus Lager voll, dass sie den Edelstoff billig anbieten müssen. Die Endrechnung war nichtmal 3-stellig, obwohl mir mein Zetti schon seit ein paar Tagen gemeldet hat, dass er Durst hat und ich doch mal tanken sollte. 46 Liter gingen dann bis Oberkante rein.

Edit: 28.04.22
Das war gestern wohl ein Schnäppchen heute wieder dies:
Anhang anzeigen 542486
ACHTUNG: Nicht aufgrund des Dieselpreises denken, das wäre nun das Edelgesöff und es versehentlich in den Zetti kippen … 😉

Zurück
Oben Unten