Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Heute mal das gute Stück von Leichen befreit 🦟

20220531_182723.jpg

20220531_182806.jpg

20220531_182753-jpg.547342

Und beim Innenraum Saugen etwas Neues gefunden:

20220531_180720.jpg

Anhänge

• 20220531_182753.jpg
    20220531_182753.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 410
Ich hab heute mein Wagen von Tiefenglanz abgeholt. Keramikversiegelung, Felgen und Sitze. Ich bin genauso beeindruckt wie beim ersten G29. Unglaublich was das für ein Unterschied in Erscheinungsbild von FGII ist. Der Lack sieht nun völlig homogen aus. Vorher hing es sehr davon ab aus welchen Winkel man auf die Bauteile schaut. Selbst innerhalb von Bauteilen gab es leichte einhomogene Bereiche. Alles weg und fühlt sich super glatt an. Absolut Top was Tiefenglanz da abliefert. So hätte BMW den Wagen ausliefern müssen. Vielleicht sollte man mal ein Praktikum für BMW anbieten? 🤔😂
IMG_3392.jpegIMG_3394.jpegIMG_3396 (1).jpegIMG_3397 (2).jpeg

Nein, das ist keine Beule - der Spiegel macht was er soll - spiegeln.

Sieht zweifelsohne klasse aus. Ich glaube nur nicht dass nun jeder auch ab Werk diesen sicher nicht geringen Aufpreis bereit zu zahlen ist.

Ersten Ölwechsel bei ca. 3.500km (nicht vorgeschrieben, aber ich fühle mich nach dem Einfahren besser damit) durchführen lassen und knapp 160€ (!) fürs Einfüllen an den Freundlichen überwiesen... :cautious:

Öl natürlich selbst mitgebracht... Ein echter Schnapper! Dafür gibt es aber auch keinen Stempel mehr, mangels Vorhandensein, in ein Serviceheft... Früher war irgendwie besser.... :(

PS: Bevor die Frage aufkommt: Bewusst beim BMW-Händler durchführen lassen, weil es bei diesem Motortyp zu Problemen beim Austausch des Ölfilters kommen kann und ich nicht den Verlust der Garantie gefährden wollte, wenn ich das bei einem freien Händler hätte durchführen lassen.

Öl natürlich selbst mitgebracht... Ein echter Schnapper! Dafür gibt es aber auch keinen Stempel mehr, mangels Vorhandensein, in ein Serviceheft... Früher war irgendwie besser.... :(
Aber du kannst es doch ins „elektronische Serviceheft“ eintragen lassen, das ist immer beim Fahrzeug. So wurde es bei mir auch gemacht.

Aber du kannst es doch ins „elektronische Serviceheft“ eintragen lassen, das ist immer beim Fahrzeug. So wurde es bei mir auch gemacht.

Wurde bei mir auch eingetragene da ich viel früher den Wechsel hatte,und der intervall schiebt sich dann nach hinten @Michele bei dir dann 3500 km später oder halt die 24 monate sind es glaube,also was eher erreicht wird

Da hast Du vom Grundsatz her Recht.
Wurde bei mir auch eingetragene da ich viel früher den Wechsel hatte,und der intervall schiebt sich dann nach hinten @Michele bei dir dann 3500 km später oder halt die 24 monate sind es glaube,also was eher erreicht wird
Wurde genau aus dem Grund deshalb bei mir nicht gemacht. Ist mir auch Recht so, da ich ohnehin nicht soooo viel fahre und hätte somit weitere 3.500km bis zum nä. Ölservice warten müssen.
Da ich das Servicepaket gebucht habe, ist das kein nennenswerter Verlust für mich. Und als Nachweis für den zusätzlich Ölwechsel habe ich ja die Rechnung.

Der Lack sieht nun völlig homogen aus.

Wie langweilig

Vorher hing es sehr davon ab aus welchen Winkel man auf die Bauteile schaut. Selbst innerhalb von Bauteilen gab es leichte einhomogene Bereiche.

Genau das ist das was ich an dieser Farbe liebe, es ist kein grauer Einheitsbrei. Die Farbe schillert in verschiedenen Schattierungen je nach Licht, Winkel, Wetter, Umgebung.......................Das kann keine der anderen angebotenen Farben für den Z4.

Alles weg und fühlt sich super glatt an.

Das macht der Lack von meinem Z4 auch nach dem Waschen und der Detailer-Behandlung, glatt wie ein Babypopo, wie man so schön sagt.

Absolut Top was Tiefenglanz da abliefert. So hätte BMW den Wagen ausliefern müssen. Vielleicht sollte man mal ein Praktikum für BMW anbieten? 🤔😂

Ich glaube nicht, dass da die Nachfrage so groß wäre, dass sich das für BMW rechnet. Für viele ist das Auto ein Gefährt um von A nach B zu kommen. Schau dich mal auf einem großen Parkplatz um in welchem Zustand da die meisten Autos sind. In meiner Verwandt- und Bekanntschaft sind viele autoverrückte und haben Nobelkarossen (große Audi, BMW, Porsche...). Die werden durch eine Waschstraße gefahren und gut ist es mit der Pflege. Den Aufwand mit Wachs, Detailer und Co. mache nur ich und werde dabei belächelt.

Nach einer längeren Tour letzte Woche habe ich gestern meinen Zetti gewaschen. Nach dem
waschen habe ich jetzt einen 20cm langen Sprung in der Frontscheibe :mad:

Zurück
Oben Unten