Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Achsoo. Ich hatte dich so verstanden, dass du das nicht bestellt hattest "hätte ich ein Kreuz machen sollen".....
Das verlinkte System gibts doch garnicht im Zetti oder ?
Ich habe fast überall das Kreuzchen gemacht, außer bei den roten Bremssattel, den Garagentoröffner und den M-Gurten.

Laut Beschreibung soll das auch für den Z4 G29 passen bzw. eingebaut werden können.

1664662760409.png1664662485263.png

Man könnte vieles, auch nützliches, in einen ROADSTER einbauen…. Aber am Ende soll doch unser Z ein geringst mögliches Gewicht haben und vor allem auch bezahlbar sein. Andernfalls gibt es ja noch den MB SL….😉

Noch viel nützlicher bzw. auch ein Sicherheitsfaktor wäre das Angebot des Nachtsichtsystems. Ich kenne das aus einem 5er BMW.

...halte ICH in einem Roadster (Schwerpunkt sportliches Spaßmobil) für völlig überflüssig, treibt nur das Gewicht weiter nach oben. In einem Alltagslaster á la 3er, 5er & Co sieht das wieder anders aus.

...halte ICH in einem Roadster (Schwerpunkt sportliches Spaßmobil) für völlig überflüssig, treibt nur das Gewicht weiter nach oben. In einem Alltagslaster á la 3er, 5er & Co sieht das wieder anders aus.
Na ja auf das bisschen Gewicht wird es nicht mehr ankommen. Paar Kilos abspecken und das Gewicht stimmt wieder in jeder Hinsicht. Gerade für so ein sportliches Spaßmobil in dem man schneller unterwegs ist, würde so eine Einrichtung des Nachts mehr an Sicherheit bringen, weil man ja da viel auch auf Landstraßen/Wald unterwegs ist. Meiner Tochter ist da schon mal eine Hase ins Auto gelaufen bei 100km/h. Abgesehen vom Hasen war Grill und etliches mehr kaputt und ein Riesenaufwand vom THW und Feuerwehr, da Flüßigkeiten ausgelaufen sind.

Hinzu kommt noch, wie gut ist das Night Vision System bei BMW? Ich habe das in meinem Peugeot 508. Es funktioniert, doch die Meldung kommt recht spät. Da wäre im Falle eines Falles nichts mehr zu machen. Zur Beruhigung trägt das nicht wirklich bei. Auch fällt auf an wievielen Tieren man vorher vorbeigefahren ist ohne diese zu bemerken. Ich wohne im Hunsrück mit viel Wald und Straßen über Land. Da steht dann doch einiges rum. Hasen sind da eher das "kleinere Übel". Ein Nachbar hat mal eine Wildsau gestreift. Die hat im die Speichen der Alufelgen gebrochen und die Seite sah von vorne bis hinten entsprechend aus. Wenn Du so einen Keiler mit 300 KG frontal erwischst, rumpelt es ordentlich. Das wünsche ich weder einem anderen, noch mir und dem Tier auch nicht.

Noch viel nützlicher bzw. auch ein Sicherheitsfaktor wäre das Angebot des Nachtsichtsystems. Ich kenne das aus einem 5er BMW.

Das adaptive LED Licht im Z4 ist so gut, da braucht man sowas eigentlich nicht noch zusätzlich. 🤷🏻‍♂️ Wenn man dann bei Dunkelheit noch angepasst fährt, sollte auch nichts passieren..!? 😬

Na ja auf das bisschen Gewicht wird es nicht mehr ankommen. Paar Kilos abspecken und das Gewicht stimmt wieder in jeder Hinsicht. Gerade für so ein sportliches Spaßmobil in dem man schneller unterwegs ist, würde so eine Einrichtung des Nachts mehr an Sicherheit bringen, weil man ja da viel auch auf Landstraßen/Wald unterwegs ist. Meiner Tochter ist da schon mal eine Hase ins Auto gelaufen bei 100km/h. Abgesehen vom Hasen war Grill und etliches mehr kaputt und ein Riesenaufwand vom THW und Feuerwehr, da Flüßigkeiten ausgelaufen sind.

…dann kommen Nackenfön, ventilierte Sitze, 360 Grad Kamera, Burmester High End Ausstattung, ferngesteuertes Parken, usw. hinzu - und schwups hast Du einen offenen 7er.

Wenn Du nun mit zusätzlicher Sicherheit argumentierst, dann halte ich dagegen, dass anstatt Ganzjahresreifen auf dem Zetti zwei individuell der Jahreszeit richtig angepasste Reifensätze Sommer/Winter deutlich mehr Sicherheit bringen, als ein sicherlich gutes Nightvision System im Zetti. 🤭 😉

Sorry, diesen kleinen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen… 🤗😇

…dann kommen Nackenfön, ventilierte Sitze, 360 Grad Kamera, Burmester High End Ausstattung, ferngesteuertes Parken, usw. hinzu - und schwups hast Du einen offenen 7er.

Wenn Du nun mit zusätzlicher Sicherheit argumentierst, dann halte ich dagegen, dass anstatt Ganzjahresreifen auf dem Zetti zwei individuell der Jahreszeit richtig angepasste Reifensätze Sommer/Winter deutlich mehr Sicherheit bringen, als ein sicherlich gutes Nightvision System im Zetti. 🤭 😉

Ventilierte Sitze :11sweethe

Bei >1600kg fällt es doch eh schwer, überhaupt von einem "Roadster" im eigentlichen Sinn zu sprechen.
ICH hätte im Z4 sicher nicht weniger Spaß, wenn er denn den Nackenfön hätte ;-)

Und schlußendlich bleibt es ja auch immer noch dem Geldbeutel überlassen, ob man eher offener 7er oder Hartz4 Racer konfiguriert.
Aber prinzipiell zu können, wenn man denn wollte, find ich immer gut

Den 7er gibt es nicht mehr offen. Ich hätte nur die Wahl zwischen 4er oder 8er Cabrio, leider beides keine Roadster. Cabrio wollte ich nicht mehr, deshalb der Z4, den man durchaus auch etwas mehr Luxus zugestehen könnte. Wer es nicht haben will muss es ja nicht mitbestellten, aber die Optionen sollten vorhanden sein, denn die Technik ist ja in dem Haus BMW vorhanden.

Die jetzigen Ganzjahresreifen haben eine gute Entwicklung durchgemacht, wie im Thread "Winterreifen" ja schon diskutiert wurde und sind doch auch für einige eine Option. Es kommt immer darauf an wo man wohnt und für welche Strecken man das Fahrzeug hauptsächlich verwendet.
Da mein Zetti ja erst 2 Jahre alt ist und meine jährliche km-Zahl nicht so hoch ist, habe ich für diese Entscheidung noch etwas Zeit und kann aus den Erfahrungen anderer Fahrer profitieren, denn immer mehr steigen durch die milden Winter jetzt auf Ganzjahresreifen um.

Seitenhiebe kann ich ab und teile ich auch aus. ;-)

Den 7er gibt es nicht mehr offen. Ich hätte nur die Wahl zwischen 4er oder 8er Cabrio, leider beides keine Roadster. Cabrio wollte ich nicht mehr, deshalb der Z4, den man durchaus auch etwas mehr Luxus zugestehen könnte. Wer es nicht haben will muss es ja nicht mitbestellten, aber die Optionen sollten vorhanden sein, denn die Technik ist ja in dem Haus BMW vorhanden.

Die jetzigen Ganzjahresreifen haben eine gute Entwicklung durchgemacht, wie im Thread "Winterreifen" ja schon diskutiert wurde und sind doch auch für einige eine Option. Es kommt immer darauf an wo man wohnt und für welche Strecken man das Fahrzeug hauptsächlich verwendet.
Da mein Zetti ja erst 2 Jahre alt ist und meine jährliche km-Zahl nicht so hoch ist, habe ich für diese Entscheidung noch etwas Zeit und kann aus den Erfahrungen anderer Fahrer profitieren, denn immer mehr steigen durch die milden Winter jetzt auf Ganzjahresreifen um.

Seitenhiebe kann ich ab und teile ich auch aus. ;-)

Du hast meine Ironie bzgl. des "offenen 7er" offensichtlich nicht verstanden... (Gewicht, Ausstattung wie eine schwere Limousine, usw.) :whistle:

...und Ganzjahresreifen können noch so gut sein - gerade auf einem sportlichen Fahrzeug haben diese nichts verloren, weil sie alles nur halb so gut können, was auch mehrfach durch aktuelle Tests belegt ist (Stichwort Nässeverhälten & Bremsverhalten). Aber egal, das muss jeder für sich entscheiden. ;)

Bezgl. der "Seitenhiebe/Sticheleien": :t:t:t

Du hast meine Ironie bzgl. des "offenen 7er" offensichtlich nicht verstanden... (Gewicht, Ausstattung wie eine schwere Limousine, usw.)

Ne da war ich auf dem Schlauch gestanden, aber jetzt ist der Groschen gefallen. ;)

:whistle:

...und Ganzjahresreifen können noch so gut sein - gerade auf einem sportlichen Fahrzeug haben diese nichts verloren, weil sie alles nur halb so gut können, was auch mehrfach durch aktuelle Tests belegt ist (Stichwort Nässeverhälten & Bremsverhalten). Aber egal, das muss jeder für sich entscheiden. ;)
Ich fahre bei Nässe eh nicht an Grenzwerte mehr rann seit es mir mal das Heck weggezogen hat beim M40i und R e g e n, bzw. starte ich da lieber mit unserem Allrad-SUV und der Zetti bleibt in der Garage, dann bleibt er auch sauber.:) :-)

Bezgl. der "Seitenhiebe/Sticheleien": :t:t:t
Na wer austeilen kann, muss meines erachtens auch einstecken können. Leider ist das aber bei vielen nicht so. Gerade das sind dann die Mimosen, die jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Man könnte vieles, auch nützliches, in einen ROADSTER einbauen…. Aber am Ende soll doch unser Z ein geringst mögliches Gewicht haben und vor allem auch bezahlbar sein. Andernfalls gibt es ja noch den MB SL….😉
Ich muss gestehen, ich finde den SL richtig gut aber da muss man nen deutlich dickeren Strahl pinkeln wenn Motor und Ausstattung stimmen sollen.

Heute war unsere "Alte Säcke on Tour" WhatsApp Gruppe wieder im Oberland unterwegs.

Sylvensteinspeichersee, Vorderriß (mit Weißwürscht), Hinterriß und durch den großen Ahornboden bis hinter zur Eng.

Los bei 9°C, max. am Nachmittag 24,5 °C

Schee wars .....

IMG-20221005-WA0020.jpgIMG-20221005-WA0016.jpgIMG-20221005-WA0015.jpgIMG-20221005-WA0014.jpgIMG-20221005-WA0011.jpgIMG-20221005-WA0008.jpgIMG-20221005-WA0003.jpgIMG-20221005-WA0004.jpg

Der Vergleich hinkt, wenn MCdoof, dann schmeckt eh nur der BigMac.:D
Joa, ein BigMac verhält sich zu Filet-o-Fish (das "o" steht für "ohne Fisch" oder "0 Fisch") wie der SL zum Z4, sowohl vom Preis als auch von der Grösse.

Satt machen beide, das ist wichtig.

Ich muss gestehen, ich finde den SL richtig gut aber da muss man nen deutlich dickeren Strahl pinkeln wenn Motor und Ausstattung stimmen sollen.
Der Spruch war gut :) :-) Ich muss allerdings auch sagen dass mir als altem Mercedes Fahrer der SL auf den Bildern sehr gut gefällt. Live hatte ich noch keinen gesehen aber der doppelte Tarif zu unseren 4.0 wäre es mir dann doch nicht wert.

Zurück
Oben Unten