Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Heute auf der Heimfahrt vom Pfälzer Wald die 40.000 km voll gemacht!
Als Resümee könnte ich schreiben, es gab Keine Vorkommnisse.
Aber ich will euch doch einiges schreiben was sich bei den letzten 10.000km (30.000 - 40.000) alles gegeben hatte.
Einen kleinen negativen Punkt habe ich doch, wenn ich per Sprachsteuerung ein Ziel nenne, kommt es gelegentlich vor, das es nicht beim ersten Mal verstanden wird und ich es noch mal sagen muss.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Auto
Ich hoffe, das ich das bei 50.000km auch noch schreiben kann 😉

Anhänge

• IMG_6838.jpeg
    IMG_6838.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Kleine, spontane Tour (gestern, Sa.) im Bayerischen Wald entlang der Glasstraße - der Start war zuerst über die Donau mit der Autofähre:

Anhang anzeigen 594084

Anhang anzeigen 594085

Anhang anzeigen 594086

Anhang anzeigen 594088
Anhang anzeigen 594087
Das ist doch Mariaposching, oder? Das ist eine meiner Teststrecken w/Aufsetzen wenn ich einen Neuen bekomme oder am Fahrwerk was geändert wurde. Allerdings wirkt die Auffahrt auf die Fähre jetzt ja fast Topf-eben... ist das jetzt so?

Das ist doch Mariaposching, oder? Das ist eine meiner Teststrecken w/Aufsetzen wenn ich einen Neuen bekomme oder am Fahrwerk was geändert wurde. Allerdings wirkt die Auffahrt auf die Fähre jetzt ja fast Topf-eben... ist das jetzt so?

Die Auf - und Abfahrt ist jetzt ohne Probleme auch für etwas tiefere Fz. Möglich

…ja, das ist die neue Fähre von Mariaposching - das war völlig problemlos und eben

Verdammt, da bin am Samstag auch drüber. Ich hatte keine Ahnung, dass das vorher für das Auto gefärhlich war🥶

Verdammt, da bin am Samstag auch drüber. Ich hatte keine Ahnung, dass das vorher für das Auto gefärhlich war🥶
…das war noch nie „gefährlich“ - aber bei einem großen Rampenwinkel in Verbindung mit einer Tieferlegung musste man schon etwas vorsichtiger auffahren. 😉

Heute neue Software von der Niederlassung drauf gespielt bekommen: 03.2023.53 und Rückruf "Steuergerät Headunit programmieren" durchgeführt.

So und jetzt wieder ein paar Einstellungen codiert. Leider bekomme ich das mods4cars Verdeckmodul nicht mehr eingeschaltet mit dem Schnellzugriff, wie er in der BDA beschrieben ist. 10 s bei laufenden Motor die Entriegelungstaste drücken. Dann Verdecktaste...
Ich habe ja ein usbkabel verlegt. Benötigt man Internet auf dem Laptop?

So und jetzt wieder ein paar Einstellungen codiert. Leider bekomme ich das mods4cars Verdeckmodul nicht mehr eingeschaltet mit dem Schnellzugriff, wie er in der BDA beschrieben ist. 10 s bei laufenden Motor die Entriegelungstaste drücken. Dann Verdecktaste...
Ich habe ja ein usbkabel verlegt. Benötigt man Internet auf dem Laptop?

...ja, wenn Du gleich auch ein FW-Update des Verdeckmoduls machen willst - kannst Du aber auch vorher laden und dann das Modul codieren

Huhu,
berichtet mal bitte im entsprechenden Thread, wie ihr die Soundveränderung beschreiben würdet 😇
Also HJS 300 Zeller Downpipe ist verbaut :) :-)

Hab einer befreundeten Werkstatt den Zetti hingestellt ( hab gepflastert und konnte es nicht selber machen )
mit den Hinweis er müsse maximal die untere Motorverkleidung zum Wechsel der Downpipe entfernen.

Am Freitag um 16 Uhr hingestellt und um 19:20 kam schon der Anruf ich könne ihn abholen, gerechnet hab ich am Samstag damit!
Laut seiner Aussage hat er zum Wechsel der Downpipe gar nichts weg bauen müssen und hat mir dafür ein 50er abgenommen :D:D!

Was soll ich sagen schönerer sonorer kräftiger Klang und das steigert sich kontinuierlich bei steigender Drehzahl, Standgeräusch gefühlsmäßig fast unverändert!

Ich hab mir aber die Mühe gemacht und mit einer Handy App die Lautstärke vorher nachher aufgezeichnet und das natürlich am gleichen Standort
mit dem genormten Abstand von 50cm - 45 Grad - 20cm vom Boden weg mit folgenden Ergebnis.
  • Originale Downpipe original Auspuff -> 70DB
  • HJS 300 Zeller Downpipe original Auspuff -> 73 - 74DB
Auch ist das Auspuffklatschen ist presenter aber nicht so übertrieben wie man es oft hört, mir passt das beim Zetti so ;)!!

Was ich nicht ganz glauben wollte sind die berichteten Aussagen er hätte ein spürbares bessre Ansprechverhalten und der Motor fühle sich Drehzahlwilliger an!

Jaaaa was soll ich sagen, kann ich zu 100% bestätigen und das ich die Downpipe sofort wieder verbauen würde!

Zurück
Oben Unten