Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Gestern Abend vom Termin um ca. 22 h auf der A 1 unterwegs.... um diese Uhrzeit kaum was los... dachte ich ab Kreuz Bliesheim... na komm.... 1x kurz auf 250....

Auf einmal vor mir 2 Autos ziehen raus... ÜBERHOLEN KEINEN!!!!!! ich bremse hart... hätte es nicht geschafft hinter ihm zu bleiben und bin knapp 50 m bevor ich drauf fahre (ich hätte es nicht geschafft,und wäre draufgeknallt da sie "nur" 110 fuhren), auf die rechte Bahn rübergezogen und habe mich, weil ich ja weiter abbremste, hinter ihnen eingeordnet... die fahren rechts rüber... und der vordere... als ich ausschere... setzt wieder Blinker links... aber ich war ja in Sport Plus ziehe vorbei und er blendet schön mit seiner Lichthupe....

Also ich bin ne Seele von Mensch und habe mir so was von abgewöhnt aggressiv im Auto zu sein... aber da hätte ich mich echt vergessen könnnen. Das war Nötigung vom Allerfeinsten.

Gerade im Dunkeln... kann man die Geschwindigkeit im Rückspiegel deutlich schlechter einschätzen, aber die Aktion war echt das LETZTE.

Gestern Abend vom Termin um ca. 22 h auf der A 1 unterwegs.... um diese Uhrzeit kaum was los... dachte ich ab Kreuz Bliesheim... na komm.... 1x kurz auf 250....

Auf einmal vor mir 2 Autos ziehen raus... ÜBERHOLEN KEINEN!!!!!! ich bremse hart... hätte es nicht geschafft hinter ihm zu bleiben und bin knapp 50 m bevor ich drauf fahre (ich hätte es nicht geschafft,und wäre draufgeknallt da sie "nur" 110 fuhren), auf die rechte Bahn rübergezogen und habe mich, weil ich ja weiter abbremste, hinter ihnen eingeordnet... die fahren rechts rüber... und der vordere... als ich ausschere... setzt wieder Blinker links... aber ich war ja in Sport Plus ziehe vorbei und er blendet schön mit seiner Lichthupe....

Also ich bin ne Seele von Mensch und habe mir so was von abgewöhnt aggressiv im Auto zu sein... aber da hätte ich mich echt vergessen könnnen. Das war Nötigung vom Allerfeinsten.

Gerade im Dunkeln... kann man die Geschwindigkeit im Rückspiegel deutlich schlechter einschätzen, aber die Aktion war echt das LETZTE.
Solche Situationen sind leider mittlerweile Standard auf den Autobahnen! :(

Ich fahre beruflich sehr viel Autobahn und erlebe DAS praktisch täglich. Daher fahre ich auch nicht mehr soooo schnell - und bei Dunkelheit schon gar nicht.

Es sind einfach zu viele Idioten unterwegs....leider. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Solche Situationen sind leider mittlerweile Standard auf den Autobahnen! :(

Ich fahre beruflich sehr viel Autobahn und erlebe DAS praktisch täglich. Daher fahre ich auch nicht mehr soooo schnell - und bei Dunkelheit schon gar nicht.
Meine Reisegeschwindigkeit ist 140 - 160 dann kann man noch gut reagieren und mehr geht meistens an Wochentagen sowieso nicht.

Schönen Urlaub! Von welchem Hafen? Ich komme auch in 26 Tagen, allerdings ohne Zetti. Dafür wieder ein Mini Cabrio gemietet.
Vielen Dank!
Ich bin in Barcelona auf die Fähre nach Palma gefahren.
Hat alles super geklappt…und freue mich schon sehrrrrr auf die ‚Schlangenstrasse‘ Sa Calobra 🥰 :D

Vielen Dank!
Ich bin in Barcelona auf die Fähre nach Palma gefahren.
Hat alles super geklappt…und freue mich schon sehrrrrr auf die ‚Schlangenstrasse‘ Sa Calobra 🥰 :D

Ganz tolle Strecke :t

Bin ich 1993 gefahren. Damals nur mit irgendeinem billigen Mietwagen, glaube Seat, weiß ich aber nicht mehr genau.
Mit Deinem Fahrzeug ist das sicher ein Traum.
An Busse kann ich mich nicht erinnern, ist aber auch schon sehr lange her.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Gruß
Toralf

Da wird eher das parken schwierig wenn man kein Gelände gängiges Auto hat oder einem beim Mietwagen der Unterboten egal ist.

Hab heute mal etwas gebastelt

und andere Schaltpaddels verbaut, sind besser erreichbar und liegen angenehmer in der Hand :) :-)!

PXL_20230507_134739244.MP.jpg!

PXL_20230507_145609703.jpg

Und ein BMW Netz von einem Touring die passenden Hacken verpasst und schon kann man unsere originalen Befestigungen benutzen :) :-) !

PXL_20230507_144233256.jpg

Auf der Esslinger Burg zufällig neben einem weiteren Zetti geparkt

Anhänge

• 1720BF24-BB31-4CC8-A7D3-6467248D103B.jpeg
    1720BF24-BB31-4CC8-A7D3-6467248D103B.jpeg
    397,9 KB · Aufrufe: 93
  • 7B45C17B-F05F-49E7-B7B9-F59655A1CB34.jpeg
    7B45C17B-F05F-49E7-B7B9-F59655A1CB34.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 90
Heute wieder bei herrlichem Wetter eine Kombinierte Fahr-u. Wandertour gemacht mit Freunden

Anhänge

• IMG_6715.jpeg
    IMG_6715.jpeg
    198,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_6714.jpeg
    IMG_6714.jpeg
    178 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_6721.jpeg
    IMG_6721.jpeg
    151,1 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten