Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Albert, ich hatte auf unseren Fahrten nicht darauf geachtet - hast Du wie ich das Silbereffekt-Verdeck? Da „saugt“ sich nämlich der Oberstoff nicht voll, da sich dieses deutlich weniger nach klassischem Verdeckstoff anfühlt und eher Nässe abperlt (auch nach Jahren, da dies eine Kunstfaser ist). Da könnte sich das rein schwarze Verdeck unterscheiden…

Ach ja, Grüsse aus Portugal: 🤗

Anhang anzeigen 595784
Ich habe auch das Moonlight-Verdeck (wie der Ami sagt) und da ist nichts feucht. Wasser perlt ab und es fühlt sich eher nicht nach Stoff an.
Und Grüße aus Mallorca 😍

20230602_133059.jpg

Felgenschlösser tausche ich immer als erstes gegen radschrauben. Weil die kasko den Schaden nicht bezahlt, wenn
Diebe zu spät merken, das ein radschloss verbaut ist, dein Auto aber schon auf Ziegelsteinen steht...
habe ich so noch nie betrachtet - könnte Sinn machen

Diese Woche bei Schmickler gewesen und Feder + Stabilisatoren einbauen lassen und heute nach der langen Fahrt eine Wäsche gegönnt.
Die Fahrwerksanpassung wurde ja bereits ausführlich diskutiert. Ich kann nur bestätigen, dass endlich das direkte und sichere/stabile Gefühl vermittelt wird, das ich vermisst habe.
Das Fahrgefühl ist auf jeden Fall für mich besser, da kann ich nur immer wieder über die Beschreibung der Tester in Videos/Berichten den Kopf schütteln, das hätte BMW eindeutig von Werk aus besser machen müssen.

Die minimal stimmigere Optik durch die leichte Tieferlegung (vorne 1,2/1,3 cm, hinten 0,4/0,5 cm) gefällt mir natürlich auch.

Fotos aus Augenhöhe :)

1 Hinten.jpg
2 Seite.jpg
3 Vorne.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche bei Schmickler gewesen und Feder + Stabilisatoren einbauen lassen und heute nach der langen Fahrt eine Wäsche gegönnt.
Die Fahrwerksanpassung wurde ja bereits ausführlich diskutiert. Ich kann nur bestätigen, dass endlich das direkte und sichere/stabile Gefühl vermittelt wird, dass ich vermisst habe.
Das Fahrgefühl ist auf jeden Fall für mich besser, da kann ich nur immer wieder über die Beschreibung der Tester in Videos/Berichten den Kopf schütteln, das hätte BMW eindeutig von Werk aus besser machen müssen.

Die minimal stimmigere Optik durch die leichte Tieferlegung (vorne 1,2/1,3 mm, hinten 0,4/0,5 mm) gefällt mir natürlich auch.

Fotos aus Augenhöhe :)

Anhang anzeigen 595811
Anhang anzeigen 595812
Anhang anzeigen 595813
1,2 mm? 🤓

Albert, ich hatte auf unseren Fahrten nicht darauf geachtet - hast Du wie ich das Silbereffekt-Verdeck? Da „saugt“ sich nämlich der Oberstoff nicht voll, da sich dieses deutlich weniger nach klassischem Verdeckstoff anfühlt und eher Nässe abperlt (auch nach Jahren, da dies eine Kunstfaser ist). Da könnte sich das rein schwarze Verdeck unterscheiden…

Ach ja, Grüsse aus Portugal: 🤗

Anhang anzeigen 595784

Anhang anzeigen 595795

Ja Rainer ich habe das Verdeck ohne die Silberfäden. Da verhält sich die Feuchtigkeit vermutlich anders als bei deinem.
Aber wenn ich das Verdeck reinige, sollte das Wasser nicht gleich wieder ablaufen, sondern ich will ja die Verunreinigungen mit genügend Wasser beseitigen.
Zum Schluss erfolgt die Nachbehandlung mit einem Schwammtuch.

Heute eine Tour im Kleine Kreis gemacht! Wünsche noch schönen Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte die Woche ein seitliches M Emblem gefehlt warum auch immer. Also beim BMW Dealer ein neues bestellt. Leute die haben mir für das Ding 80 Euro abgenommen 🤣🙈🙈 aus Mitleid haben sie es dann umsonst angebracht 😅😅😅
Dann hast du echt Geld verbrannt

Bei mir hatte die Woche ein seitliches M Emblem gefehlt warum auch immer. Also beim BMW Dealer ein neues bestellt. Leute die haben mir für das Ding 80 Euro abgenommen 🤣🙈🙈 aus Mitleid haben sie es dann umsonst angebracht 😅😅😅
….und ich musste mich schon überwinden, für zwei schwarze, 39€ hinzublättern 🙈
Aber 50€ für eins ist schon hart über der Grenze

Ich wollte meine Radschrauben mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen. Zu meiner Verwunderung waren bei einem Rad nur 4 Schrauben drin. Es fehlte bei einem Rad die Felgenschlossschraube. Wahrscheinlich haben sie beim Radwechsel erst die Radschrauben montiert und dann anschließend die Felgenschlösser - nur leider nicht alle. Macht wohl nur Arbeit vier zu montieren. Ich fahre also seit mehreren Wochen mit 4 Radschrauben rum - prima Sache. Nicht nur, dass das super ärgerlich ist, die Felgenschlösser bekommt man bei BMW nur im Satz. Jetzt habe ich erstmal eine Radschraube drin und werde mal dem Reifenshop einen Besuch abstatten. Mal sehen wieviel Einsicht da kommt. Entschuldigung wäre mal ein guter Start. Ist in Deutschland aber nicht mehr selbstverständlich.
Update
Ich war beim Reifenshop und habe das Problem geschildert. Zu meiner Freude haben sie es ziemlich professionell aufgenommen und sich erstmal entschuldigt. Anschließend sofort einen Satz Felgenschlösser bei BMW geordert und melden sich bei mir wenn die Montage in ca. 3 Tagen möglich ist. Erklären konnten sie sich das Problem nicht, der Monteur ist laut Aussage sehr erfahren. Erstattung für die Ersatzschraube 5€ gab es auch ohne Nachfrage.
Ich fahre jedenfalls nie mehr vom Hof ohne die Schrauben zu prüfen, wenn was mit den Reifen war. Wieder was gelernt.

Korrekt. Bei meinen Verdeck perlt auch alles ab, abosolut pflegeleicht.

1685895334821.png

schau mal ist mir heute aufgefallen.
beide Räder auf der Beifahrerseite betroffen …
Vermutlich weil es kein echter M ist?IMG_9804.jpeg

Felgenschlösser tausche ich immer als erstes gegen radschrauben. Weil die kasko den Schaden nicht bezahlt, wenn
Diebe zu spät merken, das ein radschloss verbaut ist, dein Auto aber schon auf Ziegelsteinen steht...
Hi, Sorry, aber ich habe mir dazu noch nie Gedanken gemacht.
Verstehe ich richtig, dass die Versicherung nicht zahlt wenn man keine Felgenschlösser hat?
Wenn das stimmt, dann muss ich wohl mal welche besorgen …

Hi, Sorry, aber ich habe mir dazu noch nie Gedanken gemacht.
Verstehe ich richtig, dass die Versicherung nicht zahlt wenn man keine Felgenschlösser hat?
Wenn das stimmt, dann muss ich wohl mal welche besorgen …
Die Versicherung zahlt nicht, wenn nichts gestohlen ist. Das zählt dann als Vandalismus, welcher i.A. in den Versicherungsbedingungen ausgeschlossen ist.

Die Versicherung zahlt nicht, wenn nichts gestohlen ist. Das zählt dann als Vandalismus, welcher i.A. in den Versicherungsbedingungen ausgeschlossen ist.
So nicht ganz richtig;)
Bei Schäden durch Vandalismus am Auto sind Sie nur mit einer Vollkaskoversicherung umfassend abgesichert. Sie deckt die meisten Vandalismusschäden am Auto ab. Die Teilkasko kommt lediglich für Glasbruchschäden auf – unabhängig von der Schadensursache.
  • Eine Vollkasko fürs Auto deckt praktisch alle Schäden durch Vandalismus ab. Nur Beschädigungen an Reifen sind vom Schutz ausgenommen. Reifenschäden übernimmt die Vollkaskoversicherung nicht, um Versicherungsbetrug zu vermeiden. Denn die eigenen Reifen zu zerstechen und sich durch den Versicherungsfall kostenlos Ersatz zu erschleichen, ist bei Betrügern sehr beliebt.
  • Die Teilkasko ersetzt Kosten für Glasbruchschäden wie zerschlagene Autofenster, Windschutzscheiben oder Leuchtenabdeckungen. Das gilt unabhängig davon, wie der Schaden entstanden ist – also auch bei Vandalismus. In der Regel trifft das auch für Brandschäden zu. Die Entscheidung fällt immer auf Basis der Gesamtumstände im Einzelfall.

Zurück
Oben Unten