Als ich den Trecker überholen wollte war seine Außenkante Hinterreifen mittig meiner Haube.Ja genau und wenn eines dann entgegen kommt kracht es und die Fahrzeuge landen dann eventl. sogar noch in den dort stehenden Menschen.
Der erwähnte Trecker wird ja wohl nicht so breit gewesen sein um auch den Gegenverkehr zu behindern.
Na ja wenn es der Zufall will, kommt dann Euch mal eine genauso denkende Gruppe mit ebenso schnellen Sportautos entgegen.
Ich hatte mal vor zig Jahren einen Bekannten der Tourenwagenrennen fuhr und so fuhr er ebenfalls auf der Straße wenn er privat unterwegs war. Der sagte mal zu uns "Fahrt immer so mit dem Gedanken im Hinterkopf, ich könnte euch mal entgegenkommen". Er war ein Egoist und ich weiß gar nicht ob er noch lebt! Aber dieser Satz hat sich bei mir eingeprägt und beeinflußt da meine Fahrweise. Auf einer kurvenreichen Landstraße fahre ich auch mal über den Mittelstreifen aber nur da wo man weit sehen kann ob alles frei ist.
Beim Stehenbleiben vor Kurven und nach Kuppen würde mein Mann schon kräftig mosern, der u.a. auch bei der Streifenpolizei war und da auch zu schweren Unfällen kam und auch Menschenteile zusammenglauben mußte.
Ja bei Gegenverkehr hielt der Trecker ganz rechts auf der Fahrbahn inklu.Graben.
Bei Gegenverkehr auf dem Abschnitt müßen auch Autofahrer abbremsen und langsam ganz links fahren.
Nun hört aber auf mit irgendwelchen Mutmaßungen am besten konnten es die Fahrenden vor Ort entscheiden.






