Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ich hatte mittlerweile auch schon 4 schwarze Autos, darunter einen Polo uni schwarz. Wenn die sauber sind, sieht das schon klasse aus, aber der Pflegeaufwand ist wahrlich enorm. Waschanlage, womöglich noch mit Borsten verbietet sich da automatisch, zumindest wenn man ein wenig pedantisch ist. :whistle:

Nun ist mein Fuhrpark der komplette Kontrast :D

Vorhin erstmal zur Tanke gerast. 2,3 Bar auf alle Räder gedrückt ... App zeigt 2,4 Bar an!:thumbsdown:
Wohl nicht ganz so genau ... die Reifenkontrolle im Zetti.

lg
citycruise

Erste Handlung war TÜV aufs Auto.
Ohne Mängel durchgekommen.

Dann ein paar Kurven genommen,fährt schon geil die Kiste :) :-)

Dann habe ich die 19zehner Felgen draufgemacht um den letzten mm morgen abzuradieren.

Da war der Vergleich 19 -20 Zoll wieder spürbar.
Mit den 20zigern liegt das Auto deutlich besser.

…um Gottes Willen - Du fährst ja Beton-Gummis :eek: :o

2,7 bar ist aber hoffentlich nicht Dein ernst ❓
Ist auch völlig unbedenklich laut Fachkreisen.
Der optimale Reifendruck liegt bei 2.5 Bar.
Bis zu 0.3 Bar Überdruck ist unbedenklich.
Aber mal abgesehen von der Theorie, praktisch bin ich seit Jahrzehnten sehr gut damit gefahren ohne Probleme... :Banane35:

Ist auch völlig unbedenklich laut Fachkreisen.
Der optimale Reifendruck liegt bei 2.5 Bar.
Bis zu 0.3 Bar Überdruck ist unbedenklich.
Aber mal abgesehen von der Theorie, praktisch bin ich seit Jahrzehnten sehr gut damit gefahren ohne Probleme... :Banane35:

Na ja, wenn man sein Auto quasi trägt und nicht wirklich fährt, dann schon… :whistle:

…aber jeder, der auch mal gerne sportlich unterwegs ist, wird mit solch ultraharten Reifen (-druck bei warmen Reifen von dann deutlich über 3 bar) extrem risikoreich und unharmonisch mit deutlich zu wenig Grip unterwegs sein - was letztlich dann in einem höherem Risiko resultiert, ungewollt im Gras zu landen.

Aber jeder, wie er mag. ;)

Da sind die serienmäßig vorgeschlagenen 2,5 bar schon recht viel (und eigentlich zu hoch - außer man ist zu zweit mit vollem Gepäck unterwegs, aber dann fährt man damit eigentlich auch nicht wirklich sportlich). Mir einem solch hohen Reifendruck hätte ich letztes Jahr auf meiner Seealpentour vermutlich die Leitplanken geküsst).

Na ja, wenn man sein Auto quasi trägt und nicht wirklich fährt, dann schon… :whistle:

…aber jeder, der auch mal gerne sportlich unterwegs ist, wird mit solch ultraharten Reifen (-druck bei warmen Reifen von dann deutlich über 3 bar) extrem risikoreich und unharmonisch mit deutlich zu wenig Grip unterwegs sein - was letztlich dann in einem höherem Risiko resultiert, ungewollt im Gras zu landen.

Da sind die serienmäßig vorgeschlagenen 2,5 bar schon recht viel (und eigentlich zu hoch - außer man ist zu zweit mit vollem Gepäck unterwegs, aber dann fährt man damit eigentlich auch nicht wirklich sportlich). Mir einem solch hohen Reifendruck hätte ich letztes Jahr auf meiner Seealpentour vermutlich die Leitplanken geküsst).
Viele bedenken nicht, das sich der Reifendruck im warmen Zustand um einige erhöht und dadurch leidet der Grip
erheblich

Zuletzt bearbeitet:
Viele bedenken nicht, das sich der Reifendruck im warmen Zustand um einige erhöht und dadurch leidet der Gripp
erheblich
Alles völlig unbedenklich die Werte...... schaut mal in den Richtlinien bei Niederquerschnittsreifen.

Und wieder praktisch geschrieben, ich fahre sehr sportlich und nehme einige Kurven ungebremst bei höheren Geschwindigkeiten.
Absolut null Probleme...... der Hobel klebt auf der Straße ......
Klar wenn ich auf einer Rennstrecke fahre und ein paar Sekunden gewinnen möchte, vielleicht.

Ich fahre im Jahr ca. 45000 Km, ich denke meine Erfahrungswerte haben einen hohen Reifegrad. ;) :) :-)

Alles völlig unbedenklich die Werte...... schaut mal in den Richtlinien bei Niederquerschnittsreifen.

Und wieder praktisch geschrieben, ich fahre sehr sportlich und nehme einige Kurven ungebremst bei höheren Geschwindigkeiten.
Absolut null Probleme...... der Hobel klebt auf der Straße ......
Klar wenn ich auf einer Rennstrecke fahre und ein paar Sekunden gewinnen möchte, vielleicht.

Ich fahre im Jahr ca. 45000 Km, ich denke meine Erfahrungswerte haben einen hohen Reifegrad. ;) :) :-)

1709331475257.jpeg

Du "meinst" sportlich zu fahren - denn ansonsten hättest Du über dem Popometer durchaus bemerken müssen, dass bei wirklich sportlicher Fahrweise und einem Reifendruck von deutlich über 3 bar der Grip merklich abreißt.

Aber egal, wenn es für Dich so passt, ist ja alles gut. ;) :t

Jörg hat schwarze Luft drin, da ist das unbedenklich 😃

Man darf nicht vergessen wenn man sein Auto auch im Alltag und überwiegend im Stadtverkehr bewegt ist so ein niedriger Luftdruck bei 20 Zoll völliger Unsinn

Man darf nicht vergessen wenn man sein Auto auch im Alltag und überwiegend im Stadtverkehr bewegt ist so ein niedriger Luftdruck bei 20 Zoll völliger Unsinn
Ich wohne auf'n Dorf und mach auch bei Alltagsverkehr immer den sportlichen Druck drauf.

Wäre mir zu blöd vor jeder Kurve den Druck abzulassen.

Zurück
Oben Unten