Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Hallo Aljubo,

Im Zuge der M-Drive Tage hatte ich bisher zweimal die Möglichkeit einen M8 zu fahren.
Tatsächlich hat dieses Auto bei mir null Emotionen geweckt - wie war es bei dir?
Ein Topp Daily Driver wäre für mich der X6 M. Der Mega-Brüller war der M5 CS, aber der M5 hat mich immer schon begeistert, vom E28 an.
Der neue M2 war wieder mal eine deutliche Steigerung zu meinem M2 Competition, noch schärfer, noch präziser...
Wenig Interesse hatte ich am X3 M, fand ihn aber tatsächlich gar nicht so schlecht. M3/ M4 hat mich jetzt nicht so sehr geflasht, der M4 ist einfach zu groß und der Radstand zu lang für ein Sportcoupe.
Der XM war trotz Größe und Gewicht ein echter M, schnell und präzise, aber pott hässlich.
Alles, wie gesagt, meine persönlichen Eindrücke....

Gruß Oliver

Ah, Nachtrag: Obwohl ich kein Freund von E-Autos bin, der i4 M war schon der Hammer, der M4 kam mir kaum hinterher und auch den Sound haben die irgendwie cool hinbekommen, kein imitiert Verbrenner, sonder ein geiler Turbinensound, der zu einem E-Auto passt. Typisch BMW halt..

@ManiZ4 ….sehr schön….aber an den Anblick eines Z4 mit Fahrrad-Träger werde ich mich irgendwie nie gewöhnen können…. 🤷🏻‍♂️
Ich find's genial, auch wenn die Optik für manche gewöhnungsbedürftig erscheint.
Da wir auch gerne die Räder mitnehmen, müssen wir uns in dem Fall dann leider immer gegen den Zett entscheiden.😥

Ja sehr schön. Die letzten zwei Wochen habe ich auch drei eMTB-Touren gemacht. Jedes Mal schön mit offener An- u. Abfahrt mit dem Z. Was juckt es mich, wie andere das finden. Habe den Radträger noch mit einer Rückfahrkamera bestückt, damit geht es nochmal ein Stückchen besser.
Gruss

Zum Rückwärtsfahren gibt's aber auch noch eine Kamera....
Schön, wenn man diese hat 👍
Da ich fast nur offen fahre, gibt's auch NULL Probleme mit der Sicht.

Zum Rückwärtsfahren gibt's aber auch noch eine Kamera....
Schön, wenn man diese hat 👍
Da ich fast nur offen fahre, gibt's auch NULL Probleme mit der Sicht.
Die Fahrzeugkamera nützt nicht viel, wenn zwei Räder auch dem Träger sind. Darum habe ich eine Zubehörkamera am Träger montiert, zumal der Träger an zwei Fahrzeugen benutzt wird. Am GT auch mit drei Rädern.Gruss

Hallo Aljubo,

Im Zuge der M-Drive Tage hatte ich bisher zweimal die Möglichkeit einen M8 zu fahren.
Tatsächlich hat dieses Auto bei mir null Emotionen geweckt - wie war es bei dir?
Ein Topp Daily Driver wäre für mich der X6 M. Der Mega-Brüller war der M5 CS, aber der M5 hat mich immer schon begeistert, vom E28 an.
Der neue M2 war wieder mal eine deutliche Steigerung zu meinem M2 Competition, noch schärfer, noch präziser...
Wenig Interesse hatte ich am X3 M, fand ihn aber tatsächlich gar nicht so schlecht. M3/ M4 hat mich jetzt nicht so sehr geflasht, der M4 ist einfach zu groß und der Radstand zu lang für ein Sportcoupe.
Der XM war trotz Größe und Gewicht ein echter M, schnell und präzise, aber pott hässlich.
Alles, wie gesagt, meine persönlichen Eindrücke....

Gruß Oliver

Hallo Olli
Ich bin mit dem M8 nur ca 30 km gefahren davon nur 5-6 km BAB !
Ja der geht natürlich schon brachial, aber ich würde mir nie im Leben so ein Auto kaufen. Weil ich die Leistung in keinster Weise nutzen würde und permanent Gefahr laufen würde, Punkte zu kassieren oder noch schlimmer Ein Fahrverbot.
Man kennt das Tempo nicht und schon ist man im Roten Bereich.
Es war eine schöne Erfahrung, mehr nicht 😉😄

Und, wie ist der?

Ein tolles Fz von der Optik und der Ausstattung. Die Leistung ist natürlich überragend. Wäre aber jetzt kein Auto das ich mir kaufen würde.
Aus folgenden Gründen: - zu teuer
- Leistung die ich nicht brauche und nutzen kann
- Permanent auf den Tacho schauen das man nicht zu schnell fährt.
Also nichts für mich 😄😉

Mein Uebler Träger hat PDC.
Der Verkäufer erzählte meiner Erinnerung nach damals was von Kamera und Programmierung....
Finde im Web aber aktuell nichts .🫣

• Like
Reaktionen: H-P
Mein Uebler Träger hat PDC.
Der Verkäufer erzählte meiner Erinnerung nach damals was von Kamera und Programmierung....
Finde im Web aber aktuell nichts .🫣
Den i21 (?) kannst mit oder ohne " Einparkhilfe"bekommen...meinen F14 gibts leider nur ohne:(

Zuletzt bearbeitet:
Einen Ausflug mit Gleichgesinnten zum Neusiedler See gemacht.

Anhänge

• IMG_3597.jpeg
    IMG_3597.jpeg
    639,8 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_3598.jpeg
    IMG_3598.jpeg
    545,8 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_2292.jpeg
    IMG_2292.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2298.jpeg
    IMG_2298.jpeg