Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ist nur die Vorbereitung auf Stage 1 😁

Eco zum Start. Ich wohne mitten in der Stadt und hab dabei viel Stopp and Go, da nervts mich, das er immer so stark beschleunigt.
Ich kann ja wenn ich will

Verstehe. Bei mir ist es genau andersrum.
Wohne auf dem Land und ich stoppe fĂŒr nichts und wenn der nicht richtig beschleunigt dann nervt es đŸ„ł

Heute mal klassische Nieren in den G29 eingebaut.
Dann noch die AC Schnitzer box angeschlossen, wird nÀchste Woche eingetragen.
Jetzt mĂŒssen nur noch die Gewindefedern rein dann ist er erst mal fertig
Ok vielleicht noch Eventuri ,, mal sehen :-)
Gruss

WhatsApp Bild 2025-05-09 um 15.53.29_e95b0b4a.jpg

Heute mal klassische Nieren in den G29 eingebaut.
Dann noch die AC Schnitzer box angeschlossen, wird nÀchste Woche eingetragen.
Jetzt mĂŒssen nur noch die Gewindefedern rein dann ist er erst mal fertig
Ok vielleicht noch Eventuri ,, mal sehen :-)
Gruss

Anhang anzeigen 681930
Der ist nicht fertig. Der fĂ€ngt gerade an. Du bist infiziert đŸ€Ł

Gerade 2 Stunden damit verbracht BlueZifer mit Bimmercode zu codieren.
Jetzt ist die Klappe dauerhaft offen, Startmodus ist Eco Individuell, der Komfortblinker blinkt 5 mal, die Geschwindigkeitsanzeigenrate deutlich erhöht, auf M-Tacho bis 330 km/h umgestellt, Teifendruck und Temperatur wird jetzt im BC angezeigt, das unsĂ€gliche ASD ausgeschaltet und den Sound auf Bowers & Wilkins Concert umgestellt
wow, was fĂŒr eine Klangverbesserung. Alleine dafĂŒr haben sich die 180 Euro gelohnt 😃😃😃

Jetzt freue ich mich um so mehr auf unsere Urlaubsfahrt um den Gardasee 😁
Lohnt das B&W Preset bei der normalen Anlage oder nur beim H&K (was ja auch nicht so berauschend vom Unterschied im normalen preset sein soll)?

WÀre schon schön, wenn der Sound etwas besser wÀre..

Heute bei dem schönen Wetter mal ein wenig durch die Gegend gecruised und dabei kurz beim neu eröffneten (nach Umbau) Porsche Zentrum in Braunschweig vorbeigefahren
.. Schicke Autos stehen dort
. aber leider ziemlich ĂŒberteuert! đŸ«Ł

FĂŒr nen mittelmĂ€ĂŸig ausgestatteten 718 Basis-Boxster (kein „S“) wollen die fast 90.000€ haben. Sorry
. aber da hört es bei mir auf
 â˜čïžđŸ‘Ž

Also wieder in den schicken Zetti eingestiegen und glĂŒcklich davongebrausst
.. đŸŽïžđŸ’š

IMG_0613.jpegIMG_0612.jpegIMG_0615.jpegIMG_0614.jpegIMG_0616.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt das B&W Preset bei der normalen Anlage oder nur beim H&K (was ja auch nicht so berauschend vom Unterschied im normalen preset sein soll)?

WÀre schon schön, wenn der Sound etwas besser wÀre..

beim h/k schon etwas, wenngleich man keine Wunder erwarten darf. Bei der normalen Ausstattung kann ich mir nicht vorstellen, dass dies etwas bringt.

Warum probierst Du das nicht einfach aus? Ist doch null komm nix eingestellt und wenn’s nichts bringt, ebenso schnell wieder deaktiviert.

Zumal Du niemanden wirklich mit seiner Aussage einschĂ€tzen können wirst, denn jeder hat einen völlig individuellen Höreindruck und wirklich NIEMAND kann vorhersagen, wie Du dies hören und fĂŒr Dich einschĂ€tzen wirst. 😉

FĂŒr nen mittelmĂ€ĂŸig ausgestatteten 718 Basis-Boxster (kein „S“) wollen die fast 90.000€ haben. Sorry
. aber da hört es bei mir auf
 â˜čïžđŸ‘Ž

Also selbst wenn ich es mir leisten könnte, die Marke Porsche hat mich noch nie abgeholt oder auch nur im entferntesten interessiert.
Sorry, die Kisten gefallen mir einfach nicht.
Hatten sie nie, tun sie nicht und werden sie nicht. ;)

So unterschiedlich sind die GeschmĂ€cker. Mir gefallen derzeit vom Modellprogramm deutlich mehr Porsche, als BMW, auch wenn das in einem BMW-Forum wohl nicht gut ankommt 😜.

Ich freue mich trotzdem auf meinen Z4 M40i in Portimaoblau in 4 Wochen, 981 haben wir ja schon und der ist trotz unglaublicher Ankaufspreise unverkÀuflich.
718 hat mich nie interessiert, auch nicht nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem GTS 4.0 mit Handschaltung đŸ€ą.

Also selbst wenn ich es mir leisten könnte, die Marke Porsche hat mich noch nie abgeholt oder auch nur im entferntesten interessiert.
Sorry, die Kisten gefallen mir einfach nicht.
Hatten sie nie, tun sie nicht und werden sie nicht. ;)

Der holt mich DEUTLICH mehr ab als der Z4 - auch wenn wir hier im Z-Forum sindđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
IMG_0275.jpeg

beim h/k schon etwas, wenngleich man keine Wunder erwarten darf. Bei der normalen Ausstattung kann ich mir nicht vorstellen, dass dies etwas bringt.

Warum probierst Du das nicht einfach aus? Ist doch null komm nix eingestellt und wenn’s nichts bringt, ebenso schnell wieder deaktiviert.

Zumal Du niemanden wirklich mit seiner Aussage einschĂ€tzen können wirst, denn jeder hat einen völlig individuellen Höreindruck und wirklich NIEMAND kann vorhersagen, wie Du dies hören und fĂŒr Dich einschĂ€tzen wirst. 😉
Hast du Recht.
Hab allerdings nicht die passenden Mittel, um es „mal schnell“ zu probieren.

Mein Mechaniker hat Adapter und App, also wenn ein paar Dinge programmiert werden, teste ich es evtl.

Heute abend schonmal aufgehĂŒbscht fĂŒr die Oberbayerntour. !!! Danke @RobbiZ4 !!!
Und an den SonaxtĂŒchern konnte ich bei dem Cover natĂŒrlich nicht vorbeigehen.
Außerdem habe ich erstmalig das kontaktlose Trocken probiert und leider festgestellt dass es mit TĂŒchern schneller, grĂŒndlicher und natĂŒrlich leiser geht.
Und leider einen Steinschlag gefunden an einer Stelle die gerade erst mit Smartrepair in Ordnung gebracht worden war nachdem dort ein dickerer Brocken eingeschlagen war. Nun habe ich notdĂŒrftig weggetupft 
 đŸ„ș
IMG_3194.jpeg
IMG_3198.jpeg
IMG_3177.jpeg
IMG_3199.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten