Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ich habe ihn mir eben in der Garage parkend angeschaut und bin immer noch schockverliebt ❤️

Hoffentlich löst sich der Schock wieder, bevor die nächste Fahrt ansteht.
Für mich ist der Z 4 ein Alltags Auto, das mir zwar auch noch gefällt, aber es gibt einige Autos die gefallen mir genauso, oder sogar besser 😉😄

Meiner musste die letzte Woche komplett raus, egal welches Wetter. Gestern wollte ich ihn waschen. Bei dem Wetter nicht. Werde in der kommenden Woche noch mal einen Versuch machen, oder ihn bei Mr. Wash durchschieben. Übernächste Woche kommen die Winter äh GJR drauf. Ansonsten bereite ich mich auf morgen vor.
Spoiler:
seat-cupra.media-center-item_7_106.JPG

Winterreifen habe ich keine.
Bei Salz käme mein Z eh nicht auf die Straße.
Und Waschanlage natürlich auch niemals, sondern nur Handwäsche mit regelmäßigem Wachsen....

Der Z muß glänzen 😍

Anhänge

• IMG_20250222_124853.jpg
    IMG_20250222_124853.jpg
    170 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20250222_125011.jpg
    IMG_20250222_125011.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20250222_124636.jpg
    IMG_20250222_124636.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 36
Heute habe ich mal wieder nichts mit dem Zetti gemacht, schade, wollte eigentlich die Winterräder drauf machen, aber das Wollen hat mich leider verlassen.:(

Je nachdem wo man wohnt, besteht z. Zt. für Winterreifen auch noch keine Notwendigkeit.
Bei uns sind für diese Woche Temperaturen von 6°C bis 18°C vorhergesagt.
Da kann der Radwechsel noch ein bisschen warten.

Gruß
Toralf

Je nachdem wo man wohnt, besteht z. Zt. für Winterreifen auch noch keine Notwendigkeit.
Bei uns sind für diese Woche Temperaturen von 6°C bis 18°C vorhergesagt.
Da kann der Radwechsel noch ein bisschen warten.

Gruß
Toralf
Jaja, stell dir aber mal vor, ich möchte am WE spontan in den Harz, dann geht das jetzt wegen Schneefall leider nicht.:(

• Like
Reaktionen: HR8
Nach der letzten Tour in Italien, habe ich den Z4 nur noch zum Reifenhändler gefahren um neue Schuhe zu montieren und seid dem steht er in der Garage. Entweder das Wetter ist nicht so oder ich habe keine Zeit. Winterreifen kommen eh keine drauf, weil es für den Winter genung andere Autos hat. Sogar bei """" lasse ich in der Regel den Z4 in der Garage.
Waschen müsste ich ihn eigentlich noch mal, aber dafür mich es zumindest nicht so kalt und trocken sein.

Ist bei mir leider genauso. Entweder es """" (was gefühlt schon seit Wochen der Fall ist), oder ich habe keine Zeit. Gerade heute hätte ich mal Zeit gehabt, aber dat Schittwetter.....bekomme langsam Entzug 😒
Zumindest konnte ich heute für den Zett einen Termin für Service, TüV und ein SW-Update (Fahrwerk) beim Freundlichen machen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir leider genauso. Entweder es """" (was gefühlt schon seit Wochen der Fall ist), oder ich habe keine Zeit. Gerade heute hätte ich mal Zeit gehabt, aber dat Schittwetter.....bekomme langsam Entzug 😒
Zumindest konnte ich heute für den Zett einen Termin für Service, TüV und ein SW-Update (Fahrwerk) beim Freundlichen machen.;)
Ich habe in den letzten 6 Wochen auch nur eine Fahrt gemacht und die führte mich zu meinem BMW-Servicebetrieb 200 m von mir entfernt, weil der Zetti zur HU musste :(
Wenigstens kann ich mich jetzt nochmal auf 2 unbeschwerte Jahre freuen.

Den Zetti wieder abgeholt/ gebracht bekommen.
Leider weiter ohne Erkenntnisse um das Ölpumpen Thema.
Sensoren wurden getauscht und getestet.
Keinerlei Fehlermeldungen - nix
Öldruck passt alles .
Leider gibt es ohne Fehlermeldung keinen Austausch auf Rechnung BMW.
Zumindest nicht auf diesem Reperatur Niveau. Alles unter 1000 € geht auch mal so( lt dem Seevice Techniker)
Wir versuchen es jetzt über das Thema
„Funktionsstörung Ölmessung „
weiter zu kommen.

Ich bleibe weiter entspannt und berichte weiter

Den Zetti wieder abgeholt/ gebracht bekommen.
Leider weiter ohne Erkenntnisse um das Ölpumpen Thema.
Sensoren wurden getauscht und getestet.
Keinerlei Fehlermeldungen - nix
Öldruck passt alles .
Leider gibt es ohne Fehlermeldung keinen Austausch auf Rechnung BMW.
Zumindest nicht auf diesem Reperatur Niveau. Alles unter 1000 € geht mal so( lt dem Seevice Techniker)
Wir versuchen es jetzt über das Thema
„Funktionsstörung Ölmessung „
weiter zu kommen.

Ich bleibe weiter entspannt und berichte weiter

Zurück
Oben Unten