Was ist meim Coupe noch wert?

AW: Was ist meim Coupe noch wert?

wahrscheinlich ist er jetzt nur noch im Porsche Forum unterwegs :X

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,

hier bin ich doch, bin doch mit dem Herzen immer noch ein M Coupe-Fahrer...:M

Alles hat sehr gut geklappt, Hugo ist ein ganz ganz netter, er hat sich so dermassen über das Auto gefreut, er dachte nie dass es in so gutem Zustand ist (kein Witz!), ich habe ihn vom Flughafen abgeholt, bin dann heim zu mir, dann ist er eingestiegen und hat sich nur noch gefreut, war echt schön zu sehen! Abends sind wir dann noch ein Steak essen gegangen, dann zu mir heim, da hat er ja dann gepennt.

Er wollte eigentlich mit den Porsche holen, aber er ist dann doch früh heimgefahren, weil er ja 2500 (!!!) Km fahren musste!

Also habe ich den Porsche mit einem guten Kumpel geholt, ich bin dann die erste Hälfte gefahren und er dann heim.

Zu dem Auto:

Es ist wirklich gigantisch, die Tiptronic ist genial (ich hatte erst grosse Bedenken, wollte bis zur Probefahrt NUR Schalter), würde ich mir nur noch mitbestellen bei dem Wagen!

Auf der Autobahn habe wir dann mal ein paar Spielchen gemacht, und da sind wir beide (er hat einem M Roadster) nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen, das ist das erste Auto was ich fahre was WIRKLICH schnell ist :X

Im Ernst: Der Porsche ist wirklich richtig schnell, natürlich in der Beschleunigung, klar, aber auch dann auf der Autobahn bei den Zwischenspurts, wie der die Autos stehen lässt...:O

Auch im Innenraum: Absoluter Traum, alles in schönem Leder, tolle Haptik, alles an seinem Platz, Sportsitze die gut halten in den Kurven usw.

Ich habe dann tatsächlich auch noch ein kleines Rennen mit einem 997 Carrera S gefahren, ich wollte ja nicht, aber er war dahinter, hat 2x Lichthupe gemacht und gewunken, da bin ich eben mal voll aufs Gas, er hinterher, ging bis gute 280, da war ich aber schon ein ordentliches(!!) Stück weg, ich schätze 200 Meter, dann habe ich langsam gemacht, musste ja auf meinen Kumpel im 320d warten ;) Der Carrera ist dann vorbei und der Typ hat gegrinst, war nett...

Was ich nach nun 1 Woche sagen muss: Die Porschefahrer sind sehr nett untereinander, sie grüssen kurz sich wenn sie nebeneinander fahren oder einander überholen, nur die Boxterfahrer sind glaube ich ein wenig neidisch oder haben Komplexe, die fahren dann immer mit "Blick geradeaus" vorbei.

So, das mein erster Berich für die, dies interessiert, wenn ihr Fragen habt, nur raus damit!

Grüsse,

ein endlich glücklicher Armin

Tja, da kann man nur noch Gratulieren und Dir viel Spass wuenschen! :t

...hast Du schon ein Porsche Forum gefunden?? :X

playingpro schrieb:
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,

hier bin ich doch, bin doch mit dem Herzen immer noch ein M Coupe-Fahrer...:M

Alles hat sehr gut geklappt, Hugo ist ein ganz ganz netter, er hat sich so dermassen über das Auto gefreut, er dachte nie dass es in so gutem Zustand ist (kein Witz!), ich habe ihn vom Flughafen abgeholt, bin dann heim zu mir, dann ist er eingestiegen und hat sich nur noch gefreut, war echt schön zu sehen! Abends sind wir dann noch ein Steak essen gegangen, dann zu mir heim, da hat er ja dann gepennt.

Er wollte eigentlich mit den Porsche holen, aber er ist dann doch früh heimgefahren, weil er ja 2500 (!!!) Km fahren musste!

Also habe ich den Porsche mit einem guten Kumpel geholt, ich bin dann die erste Hälfte gefahren und er dann heim.

Zu dem Auto:

Es ist wirklich gigantisch, die Tiptronic ist genial (ich hatte erst grosse Bedenken, wollte bis zur Probefahrt NUR Schalter), würde ich mir nur noch mitbestellen bei dem Wagen!

Auf der Autobahn habe wir dann mal ein paar Spielchen gemacht, und da sind wir beide (er hat einem M Roadster) nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen, das ist das erste Auto was ich fahre was WIRKLICH schnell ist :X

Im Ernst: Der Porsche ist wirklich richtig schnell, natürlich in der Beschleunigung, klar, aber auch dann auf der Autobahn bei den Zwischenspurts, wie der die Autos stehen lässt...:O

Auch im Innenraum: Absoluter Traum, alles in schönem Leder, tolle Haptik, alles an seinem Platz, Sportsitze die gut halten in den Kurven usw.

Ich habe dann tatsächlich auch noch ein kleines Rennen mit einem 997 Carrera S gefahren, ich wollte ja nicht, aber er war dahinter, hat 2x Lichthupe gemacht und gewunken, da bin ich eben mal voll aufs Gas, er hinterher, ging bis gute 280, da war ich aber schon ein ordentliches(!!) Stück weg, ich schätze 200 Meter, dann habe ich langsam gemacht, musste ja auf meinen Kumpel im 320d warten ;) Der Carrera ist dann vorbei und der Typ hat gegrinst, war nett...

Was ich nach nun 1 Woche sagen muss: Die Porschefahrer sind sehr nett untereinander, sie grüssen kurz sich wenn sie nebeneinander fahren oder einander überholen, nur die Boxterfahrer sind glaube ich ein wenig neidisch oder haben Komplexe, die fahren dann immer mit "Blick geradeaus" vorbei.

So, das mein erster Berich für die, dies interessiert, wenn ihr Fragen habt, nur raus damit!

Grüsse,

ein endlich glücklicher Armin

Hi Armin,

glückwunsch zu dem tollen Auto. So ein Porsche Turbo war immer mein Traum, aber ich hatte nie die Möglichkeit einmal bei einem mitzufahren b:

Das was Du über die Boxster-Fahrer sagtest, stimmt meiner Meinung nach. Es sind halt die Porsche für Wenigverdiener. Einfach nicht der "typische" Porsche.

beste Grüße,

tom

Ja, ich bin in eiem Porscheforum, oder besser gesagt in 2:

Pff-Online und elferteam

Sind gut, aber ich tune ja nix an meinen Autos, daher ist es nicht sooo interessant, aber ich bin ja "Spezialist" für Autopflege, ist ja irgendwie ein bischen mein Hobby, da konnte ich schon ein paar gute Tipps für Swizöl geben.

Ich finde es schon komisch mit den Boxter-Fahrern, und das schon nach 1 Woche, ist echt auffällig!

Armin

Na dann viel Spass damit.
Auch wenn ich kein Porsche-Fan bin...wie wärs mit ein paar Bilder:M

LG Klauzz

Habe ja schon ein paar Bilder eingestellt aber guuut...;)

Habe ihn erstmal mit der Poliermaschine und Swizöl bearbeitet (ordentliche Lackreinigung, Versiegelung), danach sah/sieht er wirklich sehr sehr schön aus...

Grüsse,

Armin

Anhänge

• Forum1.jpg
    Forum1.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 13
  • Forum2.jpg
    Forum2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 7
  • Forum3.jpg
    Forum3.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 7
  • Forum4.jpg
    Forum4.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 8
  • Forum5.jpg
    Forum5.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 7

Hi Armin,
1. schickes geiles schnelles Auto
2. Abstieg in die 2. Liga (sorry), vom Liebhaberfahrzeug,
das nicht jeder hat, zur ultimativen (Allerwelts-)Fahrmaschine
3. warum musste das sein ?
4. imho wird Dir das noch irgendwann Leid tun. Leistung und
Fahrwerk sind nicht alles.

tomx992 schrieb:
Das was Du über die Boxster-Fahrer sagtest, stimmt meiner Meinung nach. Es sind halt die Porsche für Wenigverdiener. Einfach nicht der "typische" Porsche.

Hallo Tom!

Fahre mal 996er und Boxster.
Du wirst Dir einen Boxster mit den PS des 911er wünschen - jede Wette! ;)

So.Schönes Auto und viel Spass damit,
aber vielleicht können wir uns dann wieder mit den QP´s beschäftigen.
lese seit 2 Seiten nur noch über Po...:T

Bin gestern im Einkaufszentrum von Fremden Menschen angesprochen worden die sich mein QP ansehen und ein bisschen was erklärt haben wollten.
da kann ein Po...Fahrer lange drauf warten.
Ich fahre in 5 Jahren einen Klassiker. Du in 20 ;);)

violator schrieb:

Bin gestern im Einkaufszentrum von Fremden Menschen angesprochen worden die sich mein QP ansehen und ein bisschen was erklärt haben wollten.
da kann ein Po...Fahrer lange drauf warten.
Ich fahre in 5 Jahren einen Klassiker. Du in 20 ;);)

Da darf ich Dir dann mal zustimmen. :t Wenn auch aus der "Feder" eines Roadsterfahrers. :w

violator schrieb:

OK,dann her mit den QPsB;
Das Foto wurde mit Nokia 6280 gemacht.Für ein Handy nicht schlecht,finde ich:t

LG Klauzz

Anhänge

• QP62801.JPG
    QP62801.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 6

violator schrieb:
Ich fahre in 5 Jahren einen Klassiker.

Ob Klassiker weiß ich nicht, aber ist schon faszinierend, wie wenige das Z3 Coupe kennen. Aber man sieht sie auch selten selbst bei BMW Händlern - ich wüßte im Moment keinen in der Nähe wo ein Z3 Coupe stände! (weder Lüdinghausen, noch Haltern, noch Recklinghausen, noch Dülmen!)

Interessante Meinungen... hier nur noch einmal meine Meinung:

Das Z3 Coupe, vor allem das M Coupe, ist ein tolles Auto, keine Frage! Ich habe es sehr genossen (bis auf das Fahrwerk, das war miserabel!). Toller Motor, schönes Design, guter Sound!

Ob Klassiker oder nicht, ist mir nicht wichtig, ich suche ein Auto welches mir jetzt gefällt und nicht eins, welches irgendwann (wenn überhaupt), ein Klassiker wird. Etwas, was mit Sicherheit gegen den "kommenden" Klassiker spricht, ist das neue Z4 Coupe! Die Preise für den Z3 sind eindeutig gefallen, das habe ich ja bei dem Verkauf meines erstklassig erhaltenem M Coupe gemerkt!

Und ob mich Menschen auf mein Auto ansprechen oder nicht, ist mir ehrlich gesagt wirklich egal, ich fahre ein Auto, weil ich überzeugt davon bin und es mir gut gefällt. Und wenn ich mir die Blicke so anschaue, wenn ich mit dem Turbo unterwegs bin... na ja... er zieht die Blicke schon auf sich, keine Frage!

Ich bin immer der Meinung: Jeder wie er will.... und ich wollte eben einen Porsche Turbo, war schon immer mein Traum. Ein M Coupe werde ich mir nie mehr kaufen, ich hatte meinen Spass mit ihm, gut ist es.

So, damit sage ich Tschüss, ich wünsche allen eine gute Zeit und viel Spass...:)

Armin

playingpro schrieb:

Habe ihn erstmal mit der Poliermaschine und Swizöl bearbeitet (ordentliche Lackreinigung, Versiegelung), danach sah/sieht er wirklich sehr sehr schön aus...

Grüsse,

Armin

Hallo Armin,

Glückwunsch zum Turbo sieht echt klasse aus !!!! Ist das ein 2003 Modell würde laut dem grünen TÜV Aufkleger dafür sprechen ????

Schöne Grüße

playingpro schrieb:

Grüsse,

Armin

ein wirklich sehr, sehr schoenes Auto!!! :t:t:t

Hi Armin,

den Porsche kann man meiner Meinung nach nicht wirklich mit dem MQP vergleichen.
Er fällt im Strassenbild eher weniger auf, als das ZQP, aber als Fahrer hat man vom Porsche mehr. Und was die Leute denken, ist Dir -und das zurecht- egal. Und das kann es auch.
Der 911 Turbo ist ein super Auto mit sehr viel Potenzial.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mein MQP sofort gegen einen Turbo tauschen
:b und das würden wohl noch viele andere hier machen :X

Glückwunsch zu einem Tollen Auto! :t

Mathias

Hi Mathias,

da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Für den Turbo bietet BMW mit dem Z3 in welcher Version auch immer und wohl auch mit dem aktuellen MZZZZ fahrdynamisch keine wirkliche Alternative...:g
Allerdings würde ich (als verkappter Porsche Fan) meinen Zetti nicht dafür hergeben. Den würde ich dann schön in eine Garage verfrachten und versuchen irgendwie den Turbo zusätzlich zu bekommen.
Der Turbo hat mehr Power keine Frage, aber er ist nun mal nicht so exklusiv...:s

Ist zwar schon irgendwie OffTopic, aber sei es drum
Gruß Oliver

RennOlli schrieb:
Allerdings würde ich (als verkappter Porsche Fan) meinen Zetti nicht dafür hergeben. Den würde ich dann schön in eine Garage verfrachten und versuchen irgendwie den Turbo zusätzlich zu bekommen.

Hi Olli,
genau das denke ich mir bei jedem Auto :d

Aber man benötigt mit der Zeit eine verdammt grosse Garage und natürlich das gewisse Kleingeld :g

Der ZZZ gefällt mir auch besser als der Porsche. Aber wie gesagt, wenn man im Turbo sitzt, macht das nichts und man hat halt sehr viel bessere Argumente :b

Mathias

Ja, ich kann euch verstehen, aber ich bin ehrlich: Mir gefällt der Porsche wirklich besser als das M Coupe...obwohl...mit den Chrome-Shadow Felgen sah mein Autochen richtig genial aus, da gibts nix! ;)

Aber ich bin kein solcher Autofreak, der mehrere Autos braucht, und ich passe mich der jeweiligen Situation an, zur Zeit habe ich noch keine Familie, meine Freundin fährt ein Polo (echt geräumig, man glaubt es nicht) und so kann ich dieses unvernünftige Auto fahren.

Und deswegen möchte ich auch keine 2 Autos, erstens kostets Geld, zweitens fahre ich immer nur ein Auto, das reicht mir.

Armin

Zurück
Oben Unten