AW: Was macht man am besten mit einem Z4 QP?
Besten Dank an alle für die aufmunternden Wünsche
Es ist sicherlich ein Traum, der Wahrheit wird. Vor 6 Monaten wußten wir nur, daß wir eigentlich mal ganz gerne was machen würden...
Im ersten Ansatz haben wir uns diverse E36 M3 angeschaut, die zum Verkauf standen oder extra für uns aufgebaut werden sollten. Es stellte sich heraus, daß die Umbaukosten aufs Gleiche rauskommen, egal, welches Auto man als Basis nimmt.
Überraschend gut war dann der Preis, zu dem wir das QP bei meinem Händler bekommen konnten, außerdem hat er sich vorbildlich für einen vorgezogenen Liefertermin eingesetzt.
Am 21.12. habe ich die Bestellung unterschrieben, in der ersten Januarwoche wurde das QP gebaut, am 19.2. war es beim Händler, am 21.2. haben wir es abgeholt. Angesichts der Weihnachtsfeiertage recht gut.
Wir werden uns bemühen, mit denen mitzuhalten, die hier schon seit Jahren RCN oder VLN mitfahren, und die derzeit noch weit besser vorbereitet sind als wir. Ich erinnere da nur an Joc, Uwe, Winni und unser Schnitzelchen (hab jetzt wahrscheinlich jemand übersehen).
Daher möchte ich noch hinzufügen, daß das Auto vorwiegend im Rennbetrieb laufen wird, nicht im Touriverkehr. Wenn Ihr Euch die Videos anschaut, ähnlich leer war es im Freitagnachmittagtraining auf der Strecke. Dazu ist sie dann komplett abgesichert, keine Mopeds, keine Engl...
Warum sollten wir also das Auto im Terroristenverkehr (nach Traudl) aufs Spiel setzen?
Zur Berichterstattung hier:
Wer Michael oder mich aus der Nähe kennt, weiß, daß wir die Informationen nur posten, weil es vielerlei Interesse an unserer Aktion gibt - nicht nur von Pebbi -, und weil sich vielleicht erstmalig die Möglichkeit bietet, hier im Forum im Detail über den Rennbetrieb eines QPs zu berichten.
Genug davon, mitfahren müßt Ihr halt mal, auch wenn wir Euch Spritgeld dafür abknöpfen werden. Ich habe auf jeden Fall gestern innerhalb von Minuten meine gesamte Auffassung von "seriennahen Klassen" komplett wegwerfen dürfen. Das hat mit Serie nichts, aber auch überhaupt nichts mehr zu tun, auch wenn der Motor nicht angepackt wurde.
