Was würdet ihr bei einer "Neubestellung" nicht mehr - oder zusätzlich bestellen?

Nach einigen Wochen Test im neuen Wagen bereue ich nichts von meiner Ausstattung. Ich habe komplett alles außer Garagentoröffner, weil die Garage fehlt mir.

Was mir aufgefallen ist, im Vergleich zum E85 und E90 sind die minimalistischen Ablagen. Alle Fächer sind kleiner geworden, obwohl der Innenraum größer ist. Und die Ablage mit den Trinkbechern ist ja wohl ein Witz, so verrenken muß man sich da.

Sehr gut gefällt mir die Ladestation mit Induktion. Mein Iphone 11 ist bisher auch noch nicht heiß geworden, weiß einige ja bemängelt haben.

Sehr mißfällt mir, daß der seitliche Blick nach hinten eine Katastrophe ist. Beim rechts abbiegen hat man keine Chance, Radfahrer zu sehen. Komischerweise sieht man viel besser, wenn das Dach auf ist 😜

Einen Platz für die Sonnenbrille habe ich auch noch nicht gefunden 😎

Der elektrische Sitz hat sich schon öfters bezahlt gemacht, weil jeder der drin sitzt erst mal die Einstellungen verstellt, meistens Techniker von BMW .Auf Knopfdruck paßt dann alles incl. Spiegel wieder. Ich gebe jetzt auch immer den Zweitschlüssel in der Werkstatt ab, damit die Konfiguration vom Hauptschlüssel nicht verändert wird.

Was ist mir sonst noch negativ an der Ausstattung aufgefallen:

- das kleine M-Gesticke an den Fußmatten, da hätten auch schwarze gereicht. Beim E89 war dort mittig mehr Action mit 35is und so.
- der digitale Tacho ist sehr gewöhnungsbedürftig, das Design hätte besser sein können (gegenläufiger Drehzahlmesser!)
- immer noch kein gekühltes Handschuhfach für 2 Flaschen Bier
- also nur Kleinigkeiten in Summe, jammern auf sehr hohen Niveau, denke ich

Also alles richtig gemacht, ich kann jetzt beruhigt schauen wie es mit den E-Mobilen weitergeht und den Z4 die nächsten Jahre geniessen

Da passt aber auch wunderbar der Geldbeutel rein. Der muß ja auch irgendwo hin :whistle:
Ich bin ja noch nicht so vertraut mit Meinen G29 und z. Zt, ist er in Winterpause. Ist das besagte Fach dort, wo es beim E89 war? Links an der Unterseite des Armaturenbrettes, ein kleines Klappfach? Da hatte ich nämlich auch immer die Geldbörse verstaut.

Ich bin ja noch nicht so vertraut mit Meinen G29 und z. Zt, ist er in Winterpause. Ist das besagte Fach dort, wo es beim E89 war? Links an der Unterseite des Armaturenbrettes, ein kleines Klappfach? Da hatte ich nämlich auch immer die Geldbörse verstaut.
Ja die gleiche Stelle, auch ungefähr die gleiche Größe. :t

Geldbörse ist out. 😄

...wenn Du dann aber mal in die Situation kommst, dass es bargeldlos nicht weiter geht (Stichwort: Parken), bist Du über ein im Facherl verstauten Geldbeutel mit reichlich Münzen seeeeeeeehr froh - denn nicht überall kann man mit Karte oder App bargeldlos zahlen. ;)

...wenn Du dann aber mal in die Situation kommst, dass es bargeldlos nicht weiter geht (Stichwort: Parken), bist Du über ein im Facherl verstauten Geldbeutel mit reichlich Münzen seeeeeeeehr froh - denn nicht überall kann man mit Karte oder App bargeldlos zahlen. ;)
Das sind vermutlich solche Leute die so eine Aussage machen, die ihre Dinge des Alltags von der Sekretärin oder dem Chauffeure erledigen lassen und nicht wissen, das man nicht alles mit der Creditkarte bezahlen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Parken bezahlen viele längst auch per Handy - geht mittlerweile fast überall bei uns.

Aber ja - ich muss auch immer Münzen dabei haben. Ich habe sie in einem kleinen Glas (schallgedämpft mit Papiertuch 😂) in der Mittelkonsole. Die Sonnenbrille wie andere hier auch links im Fach neben/unter dem Lenkrad.
Der Geldbeutel ist immer am Mann (oft fast leer) 😜

Das Parken bezahlen viele längst auch per Handy - geht mittlerweile fast überall bei uns.

Aber ja - ich muss auch immer Münzen dabei haben. Ich habe sie in einem kleinen Glas (schallgedämpft mit Papiertuch 😂) in der Mittelkonsole. Die Sonnenbrille wie andere hier auch links im Fach neben/unter dem Lenkrad.
Der Geldbeutel ist immer am Mann (oft fast leer) 😜

..zu 75% funzt das auch meistens bargeldlos via SmartPhone - aber wehe man hat es eilig und die Region ist in keiner Parking App (auch nicht im Fahrzeug unter Park Now) zu finden, sondern die Automaten akzeptieren nur Münzen... Passiert leider immer wieder.

Das waren noch Zeiten, wo man fast überall für lau stehen konnte und nur vereinzelt mal einen Groschen in eine Parkuhr stecken musste...
Ja das war mal, aber jetzt laufen die Damen und Herrn vom Amt, schon in kleinen Städten mit gerade mal 10.000 Einwohnern rum zum kassieren

Das waren noch Zeiten, wo man fast überall für lau stehen konnte und nur vereinzelt mal einen Groschen in eine Parkuhr stecken musste...
Das muss aber (in großen Städten) sehr lange her sein. Wir sind als Kinder schon um die Parkuhren gekreiselt und so jung bin ich jetzt nicht mehr.

Das muss aber (in großen Städten) sehr lange her sein. Wir sind als Kinder schon um die Parkuhren gekreiselt und so jung bin ich jetzt nicht mehr.
Hier gibt es Info über die Parkuhren, aber Achtung auch dieser Bericht ist schon von 2010, also die darin erwähnten Städte werden auch keine Parkuhren mit Münzeinwurf mehr haben. Die Umstellung auf Euro war mit der Hauptgrund, dass diese Art von Parkuhren verschwanden.

Zurück
Oben Unten