Und wie sieht es mit FG aus?
...unproblematisch, da es sich um einen Matt-Lack der 3. oder 4. Generation handelt. BMW selbst sagt, dass Waschanlagen kein Problem darstellen, es sollte sich jedoch um eine hochwertige Textilwaschanlage und ein Basis-Waschprogramm ohne Silikate & absolut ohne Wachsprogramm handeln, welches genutzt wird.
Aber da ich inzwischen auch so meine eigene erste Erfahrung mit Frozen Grey machen konnte, würde ich mir zwar weniger Gedanken um die Waschanlage machen, aber trotzdem lieber auf die häufigere, "Katzen-Handwäsche" umsteigen. Warum? Weil diese ein besseres Ergebnis bringt, das Kosten - Nutzenverhältnis deutlich besser ist und sogar recht schnell geht.
Was ein FG Matt-Lack nämlich (optisch) nicht gut ab kann, sind Wasserspritzer, welche nach einem Waschanlagenprogramm verbleiben und von selbst trocknen - das gibt optisch nicht so tolle Wasserränder. Ich bin jetzt hier im Forum nicht wirklich als Putz-Fetischist bekannt (ich fahre ja auch lieber, als zu putzen), aber wenn ich nach einer Waschanlage sowieso den Wagen manuell trockenwischen muss (um ein wirklich gutes Ergebnis zu erhalten), dann kann ich gleich alles manuell reinigen.
Also verfahre ich zukünftig nach dem Motto, lieber öfter manuell Katzen-Wäsche, als eine stundenlange Putz-Orgie, oder einen Waschanlagen-Besuch mit anschließendem, manuellen Aufwand.
Was nicht bedeutet, dass ich nicht ab und an trotzdem mal schnell durch die Waschanlage im Basisprogramm fahre...