Connoisseur
Testfahrer
- Registriert
- 17 Mai 2009
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?
Kaum hier angemeldet, musste ich schon beim Durchschmökern des allerersten Threads verwundert den Kopf schütteln ...
Ein Z4 soll höherwertig verarbeitet sein, als ein Z3 ?!?!?
Jungs - das ist doch wohl nicht Euer Ernst ?!
Das mag ja alles richtig sein, dass der Z4 das 10 Jahre modernere Auto ist. Aber an Motor, Getriebe und Fahrwerk gabs ohnehin nicht mehr wirklich viel zu optimieren und auf den ganzen modernen elektronischen Schnickschnack kann ich in einem Roadster gut verzichten ... und - die Z4-Fahrer mögen es mir verzeihen - das Interieur vom Z4 ist schlicht grauenvoll! Billiger Plastik-Schrott. Als ich nach 2 Generationen Z3 (1.9 l BJ 1996 + M roadster BJ 2002) und insgesamt über 20 Jahren BMW (u.a. 540i, 750i) zum ersten mal in einem Z4 saß, war ich schlicht sprachlos, weil ich noch niemals zuvor einen dermaßen billig verarbeiteten BMW gesehen habe.
Was im Z3 aussieht, wie Leder, das ist Leder - was im Z3 aussieht, wie Metall, das ist auch Metall (und kein silbern angemaltes Plastik, wie im Z4).
Wenn man die Türe eines Z3 zuwirft, dann macht das ein sattes Plopp, wie man es von einem BMW erwartet ... beim Z4 schepperts wie bei nem Fiat.
Was die soeben vorgestellte neue Z4-Generation anbelangt, kann ich (noch) nicht mitreden, da ich noch keine Zeit hatte, mir die Kiste mal genauer zu betrachten. Aber was den alten Z4 anbelangt, kann dieser in Sachen Verarbeitungsqualität, Interieur-Materialien und Anmutung noch nicht mal im Ansatz mit dem guten alten Z3 mithalten.
servus
Connoisseur
Kaum hier angemeldet, musste ich schon beim Durchschmökern des allerersten Threads verwundert den Kopf schütteln ...
Ein Z4 soll höherwertig verarbeitet sein, als ein Z3 ?!?!?
Jungs - das ist doch wohl nicht Euer Ernst ?!
Das mag ja alles richtig sein, dass der Z4 das 10 Jahre modernere Auto ist. Aber an Motor, Getriebe und Fahrwerk gabs ohnehin nicht mehr wirklich viel zu optimieren und auf den ganzen modernen elektronischen Schnickschnack kann ich in einem Roadster gut verzichten ... und - die Z4-Fahrer mögen es mir verzeihen - das Interieur vom Z4 ist schlicht grauenvoll! Billiger Plastik-Schrott. Als ich nach 2 Generationen Z3 (1.9 l BJ 1996 + M roadster BJ 2002) und insgesamt über 20 Jahren BMW (u.a. 540i, 750i) zum ersten mal in einem Z4 saß, war ich schlicht sprachlos, weil ich noch niemals zuvor einen dermaßen billig verarbeiteten BMW gesehen habe.
Was im Z3 aussieht, wie Leder, das ist Leder - was im Z3 aussieht, wie Metall, das ist auch Metall (und kein silbern angemaltes Plastik, wie im Z4).
Wenn man die Türe eines Z3 zuwirft, dann macht das ein sattes Plopp, wie man es von einem BMW erwartet ... beim Z4 schepperts wie bei nem Fiat.
Was die soeben vorgestellte neue Z4-Generation anbelangt, kann ich (noch) nicht mitreden, da ich noch keine Zeit hatte, mir die Kiste mal genauer zu betrachten. Aber was den alten Z4 anbelangt, kann dieser in Sachen Verarbeitungsqualität, Interieur-Materialien und Anmutung noch nicht mal im Ansatz mit dem guten alten Z3 mithalten.
servus
Connoisseur