Wechsel zu Porsche? Erfahrungen

Dazu ist ein E86M ein sehr schönes Auto... und wesentlich seltener auf der Straße anzutreffen! :12thumbsu

Gerade hier im Süddeutschen Raum ist ein Porsche fast schon ein Allerwelts-Auto.

Aber der M 85/86 ist mittlerweile eine alte karre

Und ich mag die ganz besonders.
Da lässt sich auch noch selbst Hand anlegen, musst dich nicht über den ersten Kratzer aufregen, die kriegst du quasi umsonst dazu.

Ich habe mir geschworen, nie wieder ein neues Auto zu kaufen und diese unglaublichen Preise zu zahlen, die für Deutsche Premium Fahrzeuge aufgerufen werden.

Ist der M4 kein Coupe? ;)
Allerdings auch nicht viel günstiger als ein Porsche.

M4 bin ich gefahren, zu groß, wenn dann käme der M2 in Frage :) :-)
Aber wenn ich von einem würdigen Nachfolger spreche meine ich schon einen zweisitzigen Sportler mit eigenständigem Design :sneaky: ;)

Das Problem bei den modernen Wagen ist für den geneigten Landstrassensurfer hauptsächlich die Breite der modernen Autos. Irgendwann wird es extrem schwierig auf engen Landstraßen zu überholen und gefährlich bei Gegenverkehr. Da tut sich aber keiner der Hersteller sportlicher Autos lobend hervor,einzige Ausnahmen MX5/GT86(die mir aber wegen der Durchzugsschwäche nicht sonderlich liegen).
In den M// Versionen sehe ich auch keinen legitimen Nachfolger der Z Baureihe. Das sind im Endeffekt auch nur gepimpte Versionen eines Massenmodells ohne die formale Eigenständigkeit die so manches Z Modell auszeichnete.

Das Problem bei den modernen Wagen ist für den geneigten Landstrassensurfer hauptsächlich die Breite der modernen Autos. Irgendwann wird es extrem schwierig auf engen Landstraßen zu überholen und gefährlich bei Gegenverkehr. Da tut sich aber keiner der Hersteller sportlicher Autos lobend hervor,einzige Ausnahmen MX5/GT86(die mir aber wegen der Durchzugsschwäche nicht sonderlich liegen).
In den M// Versionen sehe ich auch keinen legitimen Nachfolger der Z Baureihe. Das sind im Endeffekt auch nur gepimpte Versionen eines Massenmodells ohne die formale Eigenständigkeit die so manches Z Modell auszeichnete.

Was hat das den mit der breite zu tun? Möchtest du auf einer zwei Spurigen Straße drei Autos nebeneinander unterbringen?
Und gerade auf der Landstr. würde ich dich mit dem M3 spielend überholen, der bekanntlich breiter ist als ein normaler 3er.
Wenn man dann mal unters Blech schaut, wird man feststellen das ein F80 nicht viel gemeinsam hat mit einem F30.
Alle die hoffen der vielleicht kommende M2 wird den S55 in der gleichen form wie der M3/4 bekommen, das wird schon allein aus Platz Gründen nichts, da man die ganzen Kühler in der Form nicht unterbringen kann. Ohne diese Kühler wäre aber die Leistung so nicht möglich. Außerdem wird BMW Leistungsmäßig wie immer etwas Luft zur höheren Baureihe lassen.

Ich weiß ja nicht wie viele schlanke Pässe du schon gefahren bist( jetzt bist auch noch der Pass Fahrer Spezialist :D:D), auf das eigene Auto kommt es oft gar nicht an, wenn die einheimischen Profis mit ihren Subarus mit Go Pro Kamera am linken Kotflügel ums Eck kommen. Sieht aus als wären sie 3 m breit. Da spielt die Breite des eigenen Autos oft gar keine Rolle.

Ein dringender Rat: Solange du deine persönlichen Befindlichkeiten nicht überwindest, wird dein Geschwafel dich immer wieder der Heiterkeit preisgeben. :D

In vielen Situationen kommt es selbstverständlich auf die Breite des eigenen Autos an - auch auf engen Passstraßen. Dieser trivialen Erkenntnis muss man nicht zwingend eine Bedeutung zumessen. Sie ist gleichwohl die einfache Antwort auf Roberts Frage.

Wenn es dir nichts ausmacht bei manchen Baustellen rechts mit 50-60 hinter den LKW herzutuckern, weil dein Wagen für die 2m breite linke Spur zu "fett" ist, dann nicht.
Das geht schon, da müssen die LKW eben ein wenig zur Seite rücken. :whistle: Wer freilich bereits bei jedem Felgenkratzer Schnappatmung bekommt und sogleich das Forum von der Katastrophe in Kenntnis setzen muss, fährt auch mit Autos unterhalb von zwei Metern Breite besser brav hinter dem LKW her. :D

Mit 1,3 Tonnen statt 1,7 Tonnen (Ftype) durch Kurven zu fahren stelle ich mir spaßiger vor.

Zurück
Oben Unten