Weichei SLK

AW: Weichei SLK

Tatsächlich ist es meinem empfinden nach so das ich viele Roadster und Cabrios offen fahren sehe wo ein SLK noch immer oder schon wieder geschlossen rumfährt.

Die Damen im SLK mögen es halt nicht so zugig - schon gar nicht bei dieser Kälte......tzs..tzs.... :X

Bimmmer Today: "...Davon unbeeindruckt zeigt der SLK aber, wo der Hammer in Sachen Spritverbrauch in diesem Segment momentan hängt: Mit 7,1 Litern unterbietet er die 9,0 Liter des Z4 deutlich."

Das glaube ich erst wenn ich gefahren hab. Kann ich mit bei besten Willen nicht vorstellen. Bin damals den 350er SLK mit damals noch 272PS probe gefahren und benötigte bei moderater Fahrweise satts angegebenn 11 fast 15 Liter.

Hier ein kleiner direkter Vergleich - optisch:

[URL=http://img443.imageshack.us/i/z4vsslk1.jpg/]
z4vsslk1.jpg
[/URL]

[URL=http://img812.imageshack.us/i/z4vsslk4.jpg/][/URL]

Tim

SLK hat das hässlichste Windschott, das ich bis jetzt gesehen habe...

slk windshot2.jpg
slk windshot1.jpg

g
Jan

@Snow-White

Schöner Vergleich.

Der Z4 sieht von der Seite und vom Heck her eine ganze Ecke stimmiger aus. Die Front vom SLK finde ich interessanter, wirkt aber wie ein Fremdkörper im Vergleich zum Rest des Wagens.

@Snow-White

Schöner Vergleich.

Der Z4 sieht von der Seite und vom Heck her eine ganze Ecke stimmiger aus. Die Front vom SLK finde ich interessanter, wirkt aber wie ein Fremdkörper im Vergleich zum Rest des Wagens.

Auffällig ist der der neue SLK 350 nun auch 306 PS hat..
Das kommt wohl daher, dass er auch in USA und England verkauft wird: 102 deutsche PS entsprechen 100 amerikanischen/englischen PS und 306 deutsche PS entsprechen 300 amerikanischen/englischen PS. Die Amis wollen halt auch einen 300 PS- und nicht einen 299 PS-Roadster fahren.

Das kommt wohl daher, dass er auch in USA und England verkauft wird: 102 deutsche PS entsprechen 100 amerikanischen/englischen PS und 306 deutsche PS entsprechen 300 amerikanischen/englischen PS. Die Amis wollen halt auch einen 300 PS- und nicht einen 299 PS-Roadster fahren.

Bist Du sicher, ich dachte immer die DIN PS seien stärker als die amerikanischen SAE PS.
Ich dachte, die deutschen Fahrzeuge die in den USA weniger Leistung hätten, wären ein bisschen anders eingestellt, wegen dem schlechten Benzin Zündung zurückgenommen u.s.w.

Das Dach und das Heck des SLK haben sie vom Z4 abgekupfert, die Frontpartie des SLK gefaellt mir nicht da ist die geschwungene Linie des Z4 viel schoener.:7

@Snow-White:

Interessante Vergleichsbilder! Bin ja nun kein E89-Fan, aber im direkten Vergleich zum neuen SLK sieht er doch tatsächlich stimmiger und sogar eleganter aus. (Das ich jemals die Begriffe "E89" und "elegant" in einem Satz bringen würde, hätte ich auch nie gedacht...)

Kurzum - dieser neue SLK ist für mich genauso unattraktiv und uninteressant wie alle SLKs zuvor. Die Form ist eher noch plumper und biederer geworden, die Kermit-Nase wurde durch einen kantigen Protz-Grill ersetzt.

Das kommt wohl daher, dass er auch in USA und England verkauft wird: 102 deutsche PS entsprechen 100 amerikanischen/englischen PS und 306 deutsche PS entsprechen 300 amerikanischen/englischen PS.

Ich glaube eher das die Hersteller nicht mehr in altmodischen PS rechnen sondern in in KW. Daher die Krumen PS Werte :

sDrive23i 150 KW = 204 PS
sDrive30i 190 KW = 258 PS
sDrive35i 225 KW = 306 PS
sDrive35is 250 KW = 340 PS

250 KW x 1,35962162 = 339,90 PS (kaufmännisch aufgerundet = 340 PS)

Tja und Mercedes hat dann bei Citroen oder Renault abgekupfert, denn die hatten schon viel früher das Klappdach aus Metall bei Cabrios.

Uli, du missverstehst wirklich sehr oft die Aussage einfacher Beiträge. ;) Schau mal: ich habe nicht allgemein gesagt, dass BMW bei Daimler kopiert hat. Sondern ich habe lediglich konkret auf "Z Rider"'s Kommentar erwidert. :w

Demgemäß beschränkt sich die Aussagekraft meines Beitrags auf den zitierten Kommentar. Das passt auch inhaltlich: Denn es ist eben so, dass der SLK zuerst da war. Das hat nichts mit der Frage zu tun, inwieweit Unternehmen generell Technologien der Konkurrenz übernehmen.

Z Rider hatte es verstanden und hat unterhaltsam gekontert. Nimm' dir doch einfach mal ein Beispiel. :t

Grüße
Jan

Och Jan,
warum fühlst du dich gleich immer auf den Schlips getreten wenn man dich mal korregiert??
Ich habe doch lediglich ergänzt das Mercedes das auch nur irgendwo abgekufert hat, mehr nicht.

Och Jan,
warum fühlst du dich gleich immer auf den Schlips getreten wenn man dich mal korregiert??

Moin Uli, der Jan ist doch RECHTSANWALT, der ist automatisch - sozusagen reflexartig - angep... öhm.. in ständiger Erwiderungs- und Rechtfertigkeitshabachtstellung..:X :d :t Der meint das gar nicht böse :t :M

Moin Uli, der Jan ist doch RECHTSANWALT, der ist automatisch - sozusagen reflexartig - angep... öhm.. in ständiger Erwiderungs- und Rechtfertigkeitshabachtstellung..:X :d :t Der meint das gar nicht böse :t :M

Es ist zwar eine unsinnige Unterstelleung, dass mein Kommentar etwas mit meinem Beruf zu tun haben sollte, aber in der Tat wollte ich Uli's Gedankengängen nur etwas auf die Sprünge helfen. :w Weder mit "Pi...", noch mit meinem "Schlips" besteht da ein Zusammenhang. :+

Hat sich mal jemand die LED's in der Frontschürze angeschaut....?

Ich kann mir vorstellen, dass man die gegen vernünftiges Geld auch in passender Größe bekommt. Sodas die nicht aussehen, als hätte man die von ATU mal eben in diese Querstrebe reingebastelt. Bisserl plump das ganze.
Da hätte man vielecht mal bei ( Gott möge mir verzeihen ) bei Audi abkupfern sollen. Weil wenn Audi was kann, dann LED's plazieren.

Fakt ist, manche Hersteller machen einen großen Fehler, wenn Sie glauben ihre neue Designphylosophie auf die gesammte Modellpallette zu übertragen. Ich meine, das Kantige, Quaderdesign passt für die E-Klasse echt gut, aber für den SLK find ichs....naja !!!
Aber hey, warum sollte Mercedes nicht die selben Fehler machen dürfen wie meine Design-Freunde aus Ingolstadt ( Kühlergrill im Scheunentor-Design ) ?

Grundsätzlich bleibt es eine unendliche Story..........ein echter Mercedes Fan wird sich mit dem Design eines Z4 schwer tun und umgekehrt.

Hi,
na die seitlichen Lufteinlässe haben die von den M-Modellen bei BMW geklaut.
Na vielleicht meinten die ja damit das die jetzt sportlicher werden bei MB in dem die bei der M Gmbh abkupfern.

Anhänge

• slk.jpg
    slk.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 143
  • M3.jpg
    M3.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 146

Im direkten Vergleich sieht der Mercedes sogar besser aus.... Ich würde mir keinen von beiden kaufen. Ich fühle mich für beide noch nicht alt genug. :X :b ;)

Zurück
Oben Unten