Weichei SLK

AW: Weichei SLK

Schreib doch einfach in den Thread, den es dazu im Café gibt. :)

Hier in diesem Unterforum geht es doch um den "Roadster", der von Frauen für Frauen designed wurde. :+ :X

Sorry, geh nicht so oft ins 'Cafe", geh nur in verruchte Maennerkneipen:w:X

Hallo,
stimmt im E89 forum hat der Thread nix zu suchen, aber deshalb kann der Jan ja trotzdem mal sein abfälligen bemerkungen über der E89 lassen.}(
Im übrigen sieht man in dem Video mal wie bescheiden der SLK aussieht.
Und die angeblichen technischen features bringen einem auch nicht viel, denn wenn die Sonne scheint fahre ich offen und wenns """" zu, wozu brauche ich da ein Panoramadach?????
Und dann diese komischen Klappdinger hinter den überollbügeln die gehen ja mal gar nicht.

...
aber deshalb kann der Jan ja trotzdem mal sein abfälligen bemerkungen über der E89 lassen.
...

Wenn abfällige Bemerkungen über den SLK erlaubt sind, dann sind es auch solche über den E89. Insbesondere wenn sie derart harmlos sind, dass eigentlich jedes Wort darüber nur die übliche Dünnhäutigkeit dokumentiert. :T

Da sind Frauen in der Tat "dickhäutiger". :M :X

Sorry, das liegt nicht am 3,5i sondern an den teuren Rechtsanwälten und Notaren:b
Wenn die ne Rechnung schicken bleibt einem für die nächsten Wochen halt nix mehr für Smilies über.

Sorry, das liegt nicht am 3,5i sondern an den teuren Rechtsanwälten und Notaren:b
Wenn die ne Rechnung schicken bleibt einem für die nächsten Wochen halt nix mehr für Smilies über.

Gut so. Nur war dann die Rechnung offenbar noch nicht hoch genug, denn du hast den Smilie ja doch noch besorgen können. :b

In der 204 PS Variante soll der SLK schon knapp 45.000 € kosten... Ist das deren ernst? :j

Und scheinbar muss jedes neue Modell von Mercedes bei der Motorisierung als Zusatz "BluEfficiency" tragen..... Naja, die ca. 7 Liter Verbrauch will ich auch mal sehen...
Handelt es sich eigentlich um 6 oder 4 Zylinder Motoren?

Grüße Fantasimo

In der 204 PS Variante soll der SLK schon knapp 45.000 € kosten... Ist das deren ernst? :j

Und scheinbar muss jedes neue Modell von Mercedes bei der Motorisierung als Zusatz "BluEfficiency" tragen..... Naja, die ca. 7 Liter Verbrauch will ich auch mal sehen...
Handelt es sich eigentlich um 6 oder 4 Zylinder Motoren?

Grüße Fantasimo
4 Zylinder lt. dem Beitrag im Link. Nur der 350er ist ein 6-Ender...

BMW denkt sogar über 3-Zylinder-Motoren für die Zukunft nach. :#:#

Hallo,
ich bin schon auf die ersten Vergleichstests zwischen SLK und E89 gespannt, da ja die Leistungsdaten doch erhebliche Unterschiede aufzeigen.
Und auf die waren Verbrauchswerte bin ich auch schon gespannt, denn die 4 Zylinder sollten ja doch um einiges Sparsamer sein wie die 6 Zylinder vom E89, mal abwarten ob es auch so ist.

Hallo,
ich bin schon auf die ersten Vergleichstests zwischen SLK und E89 gespannt, da ja die Leistungsdaten doch erhebliche Unterschiede aufzeigen.
Und auf die waren Verbrauchswerte bin ich auch schon gespannt, denn die 4 Zylinder sollten ja doch um einiges Sparsamer sein wie die 6 Zylinder vom E89, mal abwarten ob es auch so ist.

Auf jeden Fall hat der neue 200K schon bei 1800 u/min seine 270 Nm Drehmoment. Das fand ich beim TT schon sehr gut. Der neue SLK wäre wohl auch was für mich...

Hier in diesem Unterforum geht es doch um den "Roadster", der von Frauen für Frauen designed wurde. :+ :X

Bitte um etwas Zurückhaltung, Herr Anwalt. Im Karneval komm´ ich nämlich nach Köln.... sonst müßt´ ich nämlich einen Abstecher in Ihre Kanzlei dazwischenschieben
smilie_b_018.gif
:w

Weiss schon jemand wieviel der 350'er wiegt ?

"Beim Blick auf das Fahrzeuggewicht kann man momentan nur den SLK 350 mit dem Z4 sDrive35i vergleichen, da die anderen SLK-Modelle lediglich über vier Zylinder verfügen. Betrachtet man nun noch die kürzeren Abmessungen des SLK, stellt man gewissermaßen einen Gleichstand fest: 1.540 Kilogramm zu 1.580 Kilogramm für den SLK lautet der Vergleich der Werksangaben. "

Quelle

Gruß

Kai

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Panorama-Glasdach um einiges schwerer ist als ein Alu-Dach...

Glaub ich gar nicht. Das dürfte sich Gewichtsmäßig die Waage halten. Der E89 ist ja auch nicht wegen seines Daches etwas schwerer als der E85. Das Mehrgewichte durch die Hardtopkonstruktion beträgt lediglich knapp 30kg, ist also vernachlässigbar. Da liegts einfach daran das er größer geworden ist, erwachsener halt.
Ein MB wird vergleichsweise auch immer schwerer sein. Man denke nur an die ganzen Seniorenhilfs und Assistenzsysteme die verbaut werden. Gehhilfenablage,Vergrösserungsglaseinsätze in der Windschutzscheibe,Lammfellaufbewahrungsfach, Rheumakugeln, Warmluftfön etc.

Jahaaa. Ich mache doch nur Spaaazzzzz

So
http://www.autobild.de/artikel/autos-die-uns-fehlen-1328316.html
oder so ähnlich hätte ich mir einen SLK gewünscht und nicht so ein 1600Kg Eisenschwein, mit mit einem 1800 ccm Motörchen, dass mit einer zweiflutigen Auffanlage possen will.
Wer will den ganzen Schnickschnack in einem Roadster?
Müssen Autobauer nun jeden Roadster zu so einem Protzpanzer vergewaltigen.
Nur Mazda bleibt der Linie "Roadster" mit dem MX5 relativ treu.

Ja ja, ok, ich bin wahrscheinlich wieder der einzige mit der Meinung.

Gruß, Peter

Zurück
Oben Unten