Welche Felgen sind das?

Okaaaay.... jetzt verstehe ich! Wir reden einander vorbei!

Du hast völlig Recht. Es macht keinen Sinn, wenn man die 135er hinten in 8x18 verwendet bei einem 255er Reifen. Das ist wirklich quatsch.
Eine 8,5er Felge ist da viel sinnvoller. Wenn man es schön breit haben will, kann man breitbauende Reifen kaufen (Michelin oder Goodyear), das kommt dann von der Reifenflanke ähnlich dem Foto.

Ich war schon ein Schritt weiter, da in der Zwischenzeit aufgefallen ist, dass die Felge, von denen der TA so begeistert ist, kein "Styling 135" ist, sondern eine Replika der M3 Schmiedefelge "Styling 220"
Da das Foto einen 255er Reifen auf einer 8" Felge zeigt und dass in der Regel nur gemacht wird, wenn es keine 8,5" Felge gibt, bin ich darauf eingegangen.
 
Das Foto ist nur ein Beispielfoto für 8x18 mit 255 35 18, was genau das für Felgen sind weiß ich nicht, hab den Besitzer nur nach den Dimensionen gefragt.
 
Ok, dann guck Mal, hier ist eine normale 8,5" breite Felge mit relativ breit ausfallenden 255er Pirelli P Zero.
IMG_02281.jpg


Ein Michelin PS4 oder Goodyear Eagle fällt sogar eine Nuance breiter aus.
So groß ist der Unterschied nicht mehr.
 
Danke fürs Foto, sieht super aus, hast du Spurplatten verbaut weil die Räder so schön abschliessen? lg
 
Ich möchte halt unbedingt dieses konkave Design, so flache Designs gefallen mir überhaupt nicht,
aber scheinbar sind das wirklich Replikas mit ET34,
ich werde die M135 mit ET20 an der Hinterachse probieren, vorne nehm ich ET47 und vielleicht ET43 vom Allrad 5erFelgenansicht.jpg
 
Ich hatte mal ne Zeit die Styling 189, gerade weil sie so schön konkav sind. Der Reifen war ein eher schmal geschnittener Bridgestone. Mit einem Michelin der Goodyear würde die Flanke grader sein. Die Styling 189 ist aber nicht sonderlich "sportlich" gestylt.
Ist vermutlich auch nicht das, was Du suchst, aber zeigen wollt ich es trotzdem mal.

1620380380795.png
 
Hast du auch ein Foto von der Seite mit den 189ern, gefallen mir auch sehr gut......ach...soeben gefunden, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch ein Foto von der Seite mit den 189ern, gefallen mir auch sehr gut.

Klar.
Damals wollte ich unbedingt beim OEM Style bleiben, daher keine Spurplatten, keine Tieferlegung (aber M-Federn)

1620382187178.png

Hier hatte ich mal Spurplattendrauf gemacht (12mm pro Seite). Gefiel mir in der Verbindung aber nicht so.
Die ET ist bei den BMW e90 Felgen etwas geringer, daher kommen die auch so ein bissel weiter raus.

1620382424605.png
 
Ist ja wirklich viel Platz im hinteren Radkasten, könnten diese M3 Felgen auch passen;

Maße vorne 8j x 18 Zoll ET 47

Maße hinten 9j x 18 Zoll ET 26


m3 styling 67.jpg
 
Du bist rätselhaft.
Erst muss es unbedingt eine 8" Felge sein und konkav und dann kommst Du mit klassischen "Bett-Felgen" in 9"
 
Naja, sowas kommt einem halt bei der Suche unter, und solche Tiefbetträder gehen bei einem alten Sack wie mir natürlich immer....;)
 
Dachte nur weil Lupo bei den 189ern noch 12mm Platten drauf hatte und noch immer nicht übergestanden ist,

hab grad nachgerechnet, die 9er ET26 kommen nochmal 5mm weiter raus, wird wohl nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte nur weil Lupo bei den 189ern noch 12mm Platten drauf hatte und noch immer nicht übergestanden ist,

hab grad nachgerechnet, die 9er ET26 kommen nochmal 5mm weiter raus, wird wohl nix
Exakt.
Bist du dir denn überhaupt sicher was du willst? :D
18 oder 19 Zoll? Tiefbett oder konkav? Leicht oder Sack schwer, Original oder OZ, ZP, BREYTON, BBS, AUTEC etc pp?
 
von 19er wer nie die Rede, sieht aus wie Wagenrad...passt überhaupt nicht für Z4
es sollen 18er werden, am besten die 135er, hinten ET20, vorne 43 oder 47
 
Was willst du denn immer mit den hinten ET20? Dann bist du wieder bei 8" von anderen Baureihen die eigetragen werden müßssen usw...
Nimm die werksmäßigen 8,5" ET50 135er, 2cm Platten drunter und sie stehen perfekt, wie von mir in Betrag 5 gezeigt. Alles mit ABE, ohe irgendwelche Umstände.
 
Was willst du denn immer mit den hinten ET20? Dann bist du wieder bei 8" von anderen Baureihen die eigetragen werden müßssen usw...
Nimm die werksmäßigen 8,5" ET50 135er, 2cm Platten drunter und sie stehen perfekt, wie von mir in Betrag 5 gezeigt. Alles mit ABE, ohe irgendwelche Umstände.
Spurplatten mit ABE? Glaube ich nicht.
Soweit ich weiß, müssen Spurplatten immer eingetragen werden, da sie auch nur mit Teilegutachten/TÜV-Gutachten kommen.
 
Zurück
Oben Unten