Welche Uhr passt zum Zetti?

Mit Uhren ist es wie mit Autos. Nur nicht dran schrauben, solange sie laufen. Meine Omega Seamaster lief jahrelang ohne Probleme - bis zur ersten Revision. Ein knappes Jahr nach der Wartung hat sie den Betrieb eingestellt. Jetzt, genau drei Tage nach Ablauf der Garantie aus der Revision gleich wieder. immerhin soll das auf Kulanz geregelt werden. Zur Überbrückung der Wartezeit gab es nun noch eine einfache Junghans. Zur Vermeidung unnötigen Elektrosmogs natürlich auch mit Automatikwerk (dessen sehr gute Präzsion der vielfach teureren Omega nicht nachsteht). Es fehlt halt an der Finissierung und die Ankerhemmung läuft mechanisch doch etwas härter als die Co-Axial-Hemmung. Wirtschaflicher wäre es gewesen, seinerzeit doch die 1815 von Lange u. Söhne zu nehmen. Der Neupreis hat sich verdoppelt und mit einer gepflegten Gebrauchten ist eine Rendite zu erzielen, von der man als mündelsicherer Kleinsparer nur träumen kann.

hol dir einfach ne die uhr die dir am besten gefällt. deine frau/freundin färbst du die haare ja auch nicht um, damit sie zum zetti-lack passt 8-)

im grunde genommen, passt auch jede schöne uhr zum zetti, ist ja schließlich auch was schönes ;)

Ich habe diese Uhr zu Weihnachten bekommen :)

51DBfmN4-4L._SL500_AA300_.jpg

Bei mir fliegt in den naechsten Tagen folgendes ins Haus. Tolles Preis/Leistungsverhaeltnis:

dlcykve.jpg
Diese Steinhart hat gerade jemand aus dem Nachbarforum bestellt, und wartet seit Tagen auf die Lieferung...
Wie bist Du zufrieden mit der Uhr, und hast Du Bilder davon?
Mich würde interessieren wie robust und strapazierfähig der Diver ist, eignet der sich für den Alltag?

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Uhr, aktuell überlege ich eine Uhr von KEMMNER zu wählen wie z.B. die Seahorse oder einem Fliegerchronograph.
Die Junkers Edition Eurofighter bekomme ich auch nicht mehr aus dem Kopf, was haltet Ihr von der?

http://www.pointtec.de/junkers/edition_eurofighter/

Über das helle Zifferblatt sowie dem roten Knopf kann man streiten, aber ich finde irgendwie hat die Uhr was.
Hat sonst noch jemand einen Tipp zu einer schönen Uhr bei der auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt?
Ich suche eine Uhr man täglich im Alltag tragen kann, und entsprechend robust und widerstandsfähig ist gegen Kratzer, Schrammen, Macken etc.
Es gibt ja z.B. bestimmte Beschichtungen/Veredelungen des Gehäuses wie PVD, DLC, TEGIMENT Technologie (Sinn) etc.

Wenn es schlicht und elegant sein darf und man weniger Wert darauf legt, dass auch jeder erkennt, was man da am Arm trägt .... wenn es dazu noch ein deutsches Produkt sein darf:
http://www.nomos-glashuette.com

Trage ich fast täglich und sieht noch aus wie neu.
Habe ich mir angesehen, aber die Uhren sind mir zu schlicht und elegant.
Ich suche etwas mit einem mehr sportlichen Charakter wie z.B. einem schönen Diver oder eine Fliegeruhr.
Von Sinn würde mir schon was gefallen, aber die haben halt auch ihren Preis.
Breitling, Rolex und Omega sind für mich auch so gut wie raus.
Kennt jemand die Firma Damasko, Stowa und Laco?
Wegen der Junkers Edition Eurofighter Typhoon überlege ich noch...
Habe aktuell ein gutes Angebot vorliegen.

:nice:Bei mir ist es eine Porsche 911 turbo classic , limited edition, seit 2005
und sie läuft und läuft und läuft

Habe ich mir angesehen, aber die Uhren sind mir zu schlicht und elegant.
Ich suche etwas mit einem mehr sportlichen Charakter wie z.B. einem schönen Diver oder eine Fliegeruhr.
Von Sinn würde mir schon was gefallen, aber die haben halt auch ihren Preis.
Breitling, Rolex und Omega sind für mich auch so gut wie raus.
Kennt jemand die Firma Damasko, Stowa und Laco?
Wegen der Junkers Edition Eurofighter Typhoon überlege ich noch...
Habe aktuell ein gutes Angebot vorliegen.
Vielleicht magst du mal "Steinhart" anschauen - ich hab eine und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top!

Ich habe seit ein paar Jahren eine einfache Stowa Fliegeruhr (Automatik), für meine Begriffe durchaus empfehlenswert.
Über den Service kann ich nichts sagen, ein neues Lederarmband war nach weniger als einer Woche da, zur Revision/Inspektion war die Uhr noch nicht.

Steinhart sieht für mich ein wenig nach "eigentlich wollte ich ja eine Rolex" aus, daher kamen die für mich nicht Frage.

Gruß,

Björn

image.jpg

Ich schwöre auf meine Panerai Luminor Marina. Sie ist eine Taucheruhr aus einer edlen Manufaktur, einfach ablesbar und unzerstörbar. Sie wurde in den 30er Jahren im letzten Jahrhundert für die Italienische Marine / Kampfschwimmer entwickelt. Ihre Leuchtziffern sind extrem hell und man kann fast im Dunkeln damit lesen. Sie ist allerdings kein Schnäppchen, aber "mann" sollte sie sich zu einem besonderen Anlass gönnen !

Und die Form und die Firmenphilosophie passt perfekt zum Landshark !

Zuletzt bearbeitet:
ich habe irgendwann als teenager damit aufgehört uhren zu tragen. vor kurzem hat es mich dann aber doch wieder gepackt und ich habe mir was bestellt.

759-917-2_1_1.jpg

www.mvmtwatches.com

so gesehen nichts "besonders" im vergleich zu diversen klunkern hier aber immerhin... für mich persönlich ein highlight. :D

Ich trage momentan die Stowa Marine Automatik. Kostet nicht die Welt, ist bislang (nach 1,5 Jahren) robust (Glas kratzerfrei, kleine Kratzer am Gehäuse), funktioniert ziemlich genau und das wichtigste: Sie ist einfach schön :-)
Ich wollte keine sonderlich auffällige Uhr und sie sollte trotzdem etwas ungewöhnliches sein. Dank den Zifferblatt aus Silber ist selbiges auch nicht zu hell und sieht angenehm unauffällig aus. Dabei wird das ganze durch die blauen Zeiger abgerundet. Meine hat auch nicht den auf den Bild zu sehenden "Made in Germany" Schriftzug auf der Oberseite.

Wer mehr über diese Uhr oder andere Uhren von Stowa, bzw. Stowa Allgemein wissen möchte: http://www.stowa.de/

57962d1259778834-stowa-marine-automatik-st.marine-001.jpg
I

Hier sind fast nur Bilder von irgendwelchen Internetseiten und nicht die Original - Bilder der Uhren ?
Komisch irgendwie !

Weil es ohne ein Macroobjektiv nicht unbedingt leicht ist ein gutes Bild einer Uhr zu machen. Zudem hat man schnell störende Elemente drin (Fingerdapper usw.). Wenn meine Uhr zu 99% aussieht wie die auf dem Bild. Wieso auch nicht?

DSC03301.JPG
Diesen "Navitimer 50th Anniversary" habe ich mir vor vier Jahren gegönnt. Stecken eine Menge Überstunden und Stress drin. ;) Aber ich finde den Navitimer eines der schönsten Chronographen-Designs, die man findet. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Cheers,
Hannes

Anhang anzeigen 128498
Diesen "Navitimer 50th Anniversary" habe ich mir vor vier Jahren gegönnt. Stecken eine Menge Überstunden und Stress drin. ;) Aber ich finde den Navitimer eines der schönsten Chronographen-Designs, die man findet. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Cheers,
Hannes

Ich finde gerade die Schlichtheit einer Panerai genial, ein paar Zehntelsekunden auf die Uhr geschaut und schon erkennt man klar die Uhrzeit, nichts lenkt ab, auch der hohe Kontrast von dem Edelstahlgehäuse, dem schwarzen Zifferblatt und den verchromten Zeigern mit Leuchtmasse ist genial. Ein Chrono ist mir zu überladen...

...Steinhart sieht für mich ein wenig nach "eigentlich wollte ich ja eine Rolex" aus, daher kamen die für mich nicht Frage...
Ja, das Design ist eindeutig dort angelehnt - ich zB habe eine Schwarze im "Submariner"-Design gekauft. Das Design gefällt mir, aber 4.500 für ne Rolex finde ich einfach unpassend. So habe ich eine Qualitativ ordentliche Uhr die mir gefällt und bei der im mir nicht bei jeder Gebrauchsspur in den Hintern beisse ;)

Hier sind fast nur Bilder von irgendwelchen Internetseiten und nicht die Original - Bilder der Uhren ?
Komisch irgendwie !
Beleg am besten mit Tageszeitung im Bild, Schlagzeile von heute ...

Habe nur die Handykamera gerade zur Hand. Aber das meinte ich mit schlicht und elegant:Nomos Tangente Ruthenium mit Datum. Klassisch und bezahlbar.

Nomos.jpg

Tim

Hier ist meine Festina

Anhänge

• 1387443701652.jpg
    1387443701652.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 102
  • 1387443720638.jpg
    1387443720638.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 100
  • 1387443755749.jpg
    1387443755749.jpg