CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Und, hast Du Unterschiede feststellen können nach dem Umstieg?Hatte die esten 1,5 Jahre das 5W30 drin. Bin dann auf 0W40 umgestiegen.
Ich überlege auch ob ich umölen soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und, hast Du Unterschiede feststellen können nach dem Umstieg?Hatte die esten 1,5 Jahre das 5W30 drin. Bin dann auf 0W40 umgestiegen.
Nach einem Ölumstieg von dem einen freigegebenen Öl zum anderen freigegebenen Öl merkst Du ungefähr so viel wie beim Wechsel von dem einen Refen zum anderen oder von der einen Spritsorte zur anderen.Und, hast Du Unterschiede feststellen können nach dem Umstieg?
Ich überlege auch ob ich umölen soll.
Je geringer die Spanne zwischen den Zahlen, desto temperaturabhängiger ist das Öl.Was hat es denn eigentlich mit den Zahlen aufsich?
Thread 
Dann kann ich ja beim 5W30 bleibengrob:
Sonntagsfahrer 5W30
Harakiri ganzjahres Fahrer 0W40/0W60
Rennstreckenharakiri sommer Fahrer 10W60

grob:
Sonntagsfahrer 5W30
Harakiri ganzjahres Fahrer 0W40/0W60
Rennstreckenharakiri sommer Fahrer 10W60
Wie lange war das alte Öl im Motor?Bin heute auf 0W40 Longlife 04 umgestiegen und muss sagen es fühlt sich besser an.
Kein Ruckeln mehr im Stand bei Leerlauf, Motor läuft butterweich.

Beim Service vor 4 Wochen haben sie mir lt. Rechnung 6.8 Liter aufgefüllt.
Ich hab immer 6 Liter aufgefüllt und musste nie was nachkippen. Wechsle allerdings auch ca. alle 10k Km![]()

Der Füllstand war bei KAuf auch schon bei 4/5 Strichen - so langsam mache ich mir Sorgen ob mein BC überhaupt in der Lage ist einen anderen Ölstand als diesen anzuzeigen...

der link beinhaltet viele inhaltliche fehler...Edit: Nach vielen Diskussionen über das Thema hat mich der Verweis auf eine Grundsatzabhandlung im A3-Quattro-Forum überzeugt. Die findest Du hier.