Welches Smartphone benutzt ihr?

Danke für eure Antworten!

Waren sehr interessante Beiträge dabei!

Ich bin Samsung Fan, wahrscheinlich wegen meinem IT-Job, ich will und lass mich nicht von Apple bevormunden..!!!

Meldung grad eben: Samsung muss Apple wegen Kopieren 290 Millionen Dollar zahlen...

Danke für eure Antworten!

Waren sehr interessante Beiträge dabei!

Ich bin Samsung Fan, wahrscheinlich wegen meinem IT-Job, ich will und lass mich nicht von Apple bevormunden..!!!

Meldung grad eben: Samsung muss Apple wegen Kopieren 290 Millionen Dollar zahlen...

Ob Samsung unter dem Gesichtspunkt da die richtige Wahl ist....
http://blog.fefe.de/?ts=ac708ac2

Gruß,

Björn (meidet Apple seitdem er mal an einem Heiligabend in sein iBook eine größere Festplatte eingebaut hat)

Seit neuestem iPhone 5s - davor das 4er

Schon immer rundherum zufrieden...

Ja, ich gestehe, ich bin Apple-Jünger :-)

mein ip 5s ist jetzt auch bestellt. :-)
freu mich schon drauf. vor allem fällt endlich das lästige entsperren via code eingabe weg.

mein ip 5s ist jetzt auch bestellt. :-)
freu mich schon drauf. vor allem fällt endlich das lästige entsperren via code eingabe weg.

Ja, darauf hatte ich mich auch gefreut, aber bei mir ist die Touch-ID doch recht .... sagen wir mal.... empfindlich.... der 1. und 2.Versuch geht oft nicht und mit bissl variieren der Fingerposition gehts dann...... wenns mal auf Anhieb klappt, dann isses super.... ansonsten ärger ich mich jetzt dann mit fehlerhaften Fingerpositionen rum, was früher fehlerhafte Eingabe vom Code war :-)

interessant. meine kollegen die das ip5s schon haben konnten das noch nichts in die richtung berichten. funktioniert wohl einwandfrei bei denen.

Immer Iphone - wird auch so bleiben , Top Zufrieden, absolut zuverlässig und einfachst hand zu haben wenn auf ein neues Modell gewechselt wird. Aktuell 5s

Gruß

Ich wäre für eine Kombination aus draufspucken und wischen.
Als Nebeneffekt hätte man, je nach Spuck- und Wischtechnik, immer ein sauberes Display.

Seit gestern

Google Nexus 5
gewechselt vom Iphone4

Fazit bisher.
Nexus 5 mit Android KitKat hat die Nase in jedem Fall technisch wie optisch vor IOS7

Fast n bisschen schmerzhaft das zu sagen als AppleFan, aber die Iphones haben für mich aktuell keinen habenwollen Faktor mehr. Vor allem nicht zu dem galaktischen Preis.

habe nun seit einem monat das 5s und bin voll und ganz zufrieden. touch id ist klasse. endlich entfällt das lästige code eingeben zum entsperren.

vorgestern hatte ich das galaxy s2 meiner freundin in den fingern weil sie probleme mit ihrem google play account und einem app kauf hatte... was zur hölle haben die mit android angestellt?
ich hatte vor drei/vier jahren ein htc desire und war recht angetan davon aber nun... die menüführung ist ja grausam. meiner meinung nach klassischer fall von "verschlimmbessert"

Ich bleibe beim iPhone da ich keine Lust zum umgewöhnen habe...
Teurer sind sie meiner Meinung nach auch nicht da ich seit Hunderten von Jahren Vertrag habe und es dann eh ausgetauscht bekomme alle zwei Jahre .
Benutze privat und beruflich Apple und habe damit nie Probleme bei der Umstellung und untereinander funktioniert alles gut.
Welches System oder Handy besser ist kann ich nicht beurteilen , denke aber das alle auf gleich hohem Niveau sind.
Optisch gefällt mir die Nokia Lumia Reihe am besten

Wenn ich mir heute mein erstes Gerät raussuchen müsste und keinerlei Ahnung von SmartPhones hätte, würde ich nach dem ersten Eindruck wohl zu WP greifen.

- Android ist mittlerweile für Einsteiger viel zu sehr aufgebläht, man kann keine klare Linie erkennen. Sehr mühsam sich da reinzudenken
- Apple ist da etwas angenehmer, verfällt aber auch so langsam in die Richtung Android.
- WindowsPhone machts kanllhart und geht keine Kompromisse ein. Eine Linie, ohne schnörkel. Es gibt maximal 2 Untermenüs, alles untereinander aufgebaut.

Und da ich beruflich und privat mit allen dreien Arbeiten muss (ich will aber nur mein WP wirklich gerne ;)), raucht mir schon ab und an der Kopf wo denn nun wieder die Einstellungen XYZ versteckt sind :O_oo:

habe nun seit einem monat das 5s und bin voll und ganz zufrieden. touch id ist klasse. endlich entfällt das lästige code eingeben zum entsperren.

vorgestern hatte ich das galaxy s2 meiner freundin in den fingern weil sie probleme mit ihrem google play account und einem app kauf hatte... was zur hölle haben die mit android angestellt?
ich hatte vor drei/vier jahren ein htc desire und war recht angetan davon aber nun... die menüführung ist ja grausam. meiner meinung nach klassischer fall von "verschlimmbessert"
Sehe ich genauso, hatte früher jahrelang Sony Ericsson - dann Umstieg auf iPhone 4s, jetzt das 5s - perfekt;):t!

Der Innovationsvorsprung von Apple hat sich erheblich reduziert, die neuen Geräte bringen jeweils nur noch sehr überschaubare technische Fortschritte gegenüber dem Vorgänger. Die Konkurrenz ist offenbar weitgehend auf Augenhöhe, oder auch darüber.

Für mich ist gleichwohl ausschlaggebend: Apple funktioniert zuverlässig, auch untereinander, ist einfach bedienbar und sieht gut aus. So braucht man das, wenn man wenig Zeit und einen gewissen Sinn für optisch ansprechende "Dinge" hat. :) :-)

Was mich allerdings seit den letzten iPhones (insbesondere 4, 4s und 5) herzlich stört, ist der hohe Grad an technischen Defekten in den frühen Gerätechargen. Künftig werde ich nicht mehr so früh "updaten". :cautious:

Ich hab mein iPhone 4 jetzt fast 4 Jahre. Was soll ich sagen... Es will einfach nicht kaputt gehen!
Bin höchst zufrieden!

Bin wahrscheinlich der einzige hier ...: Blackberry Z10 :M

... anfangs fand ich das schon sehr gewöhnungsbedürftig. Abgesehen von manchen kleineren Bugs finde ich es mittlerweile sehr genial mit tollen neuen Konzepten :t

Bin wahrscheinlich der einzige hier ...: Blackberry Z10 :M

... anfangs fand ich das schon sehr gewöhnungsbedürftig. Abgesehen von manchen kleineren Bugs finde ich es mittlerweile sehr genial mit tollen neuen Konzepten :t
Ne. Habe es auch und bin sehr zufrieden;)

Mal eine Zwischenfrage:

Ich hatte meiner Frau vor einiger Zeit ein Samsung Galaxy S3 Mini geschenkt.
Nun kann ich mir fast täglich Ihr Gejammer anhören das der Akku schnell leer wäre und meine Frau ständig den Akku laden muss.
Gibt es irgendwelche Tipps & Tricks um die Standby Zeit spürbar zu verlängern?
Bei meinem iPhone habe ich diese Probleme nicht.

Mal eine Zwischenfrage:

Ich hatte meiner Frau vor einiger Zeit ein Samsung Galaxy S3 Mini geschenkt.
Nun kann ich mir fast täglich Ihr Gejammer anhören das der Akku schnell leer wäre und meine Frau ständig den Akku laden muss.
Gibt es irgendwelche Tipps & Tricks um die Standby Zeit spürbar zu verlängern?
Bei meinem iPhone habe ich diese Probleme nicht.

1460725748350.jpg
1460725764275.jpg
1460725773467.jpg
1460725782254.jpg

Kauf ihr einfach nen neuen Akku, so teuer sind die nicht. Den alten kann sie als Ersatz nutzen, wenn sie unterwegs ist.
Ansonsten kann ich fürs nächste Mal Sony empfehlen, die Akkus halten auch noch nach zwei Jahren drei Tage lang (bei "normaler" Internetnutzung).

Zurück
Oben Unten