Welches Smartphone benutzt ihr?

Mal eine Zwischenfrage:

Ich hatte meiner Frau vor einiger Zeit ein Samsung Galaxy S3 Mini geschenkt.
Nun kann ich mir fast täglich Ihr Gejammer anhören das der Akku schnell leer wäre und meine Frau ständig den Akku laden muss.
Gibt es irgendwelche Tipps & Tricks um die Standby Zeit spürbar zu verlängern?
Bei meinem iPhone habe ich diese Probleme nicht.
ich hab samsung s3 mini von gebraucht privat gekauft, geht tadelos, akku war allerdings schwach,mein paps hat mir nen akku dann gekauft, etwa höhere ah zahl nicht mal 5euro kostet sowas, und siehe da das ding läuft super!!!!

Ich halte privat noch am iPhone 4 fest. Rein vom Design her ist es für mich das schönste Smartphone. Mein Zetti hat den passenden Adapter dafür und mit den Innovationen der Folgegenerationen fange ich eigentlich gar nichts an. Solange es tut, werde ich es nutzen. Momentan schwächelt der Akku zwar (lässt sich nicht immer laden), aber vor dem Zerlegen des iPhones habe ich keine Angst - das habe ich nach einem Wasserschaden vor 3 Jahren schon einmal gemacht. Nach Trocknung der Bauteile und Zusammenbau funktionierte es wieder tadellos.

Im Vergleich zum dienstlich immer noch genutzten Nokia 6233 (das ist jetzt fast schon 10 Jahre alt, und hat den 2. Akku) ist selbst das iPhone 4 schon ein Fortschritt - doch bei dem alten Nokia kann ich die Tasten fühlen (es hat noch welche) und das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Oder das Samsung S5611. Bin sehr zufrieden damit, weil es so schön klein ist.

Ich häng noch mit dem Iphone 4 rum ... schau mich aber nach einem neuen Iphone um ... glaube es wird das 6s 64gb ... ist aber sooo teuer :eek: :o

Dann schau Dir mal das 5SE an. Ich finde gerade die Fans des alten Designs sind hier mit aktueller Technik gut aufgehoben.
Das neue SE ist wirklich ein toller Coup von Apple. :t Damit erwischt Apple alle diejenigen, die gerne am 5er-Design festhalten. :) :-)

Ein dicker Wermutstropfen ist leider der Umstand, dass es das SE nicht mit 128 GB gibt. :( Damit kann es mein Problem des zur Neige gehenden Speicherplatzes leider nicht lösen. Andernfalls hätte ich wohl vor dem Apple-Shop kampiert. :D

Ich habe es direkt bestellt, liegt jedoch noch im Schrank, bekommt meine Frau zum Geburtstag.

Jan, ich denke das neue IPhone wird mit 256Gb kommen wie das IPad Pro. Das ist übrigens in Verbindung mit dem Pencil eine geniale Sache. Gerade für Dich, Dokumente lesen und kommentieren, echte Entlastung!

Ich arbeite mittlerweile alles Vertragsvorlagen so durch. Und endlich klappt die Handschrifterkennung nahe perfekt.

... Jan, ich denke das neue IPhone wird mit 256Gb kommen wie das IPad Pro. Das ist übrigens in Verbindung mit dem Pencil eine geniale Sache. ...
Das neue kleine iPad pro ist auch praktisch schon gekauft - ich mache das, sobald ich mal wieder Zeit und Lust für einen kleinen Gang zu Saturn habe. :) :-)

Auf das neue iPhone bin ich gespannt, befürchte allerdings, dass es zu sehr wie das iPhone 6 daherkommen wird - das für mich aufgrund der Größe und insbesondere aufgrund seiner abgerundeten Form nicht in Frage kommt. Aber schauen wir mal ... :) :-)

Für mich geht natürlich ;) nur eines:
Sony Z3C
Aber im Ernst - top Kamera, überragende Performance, hervorragende Akku-Laufzeit u. die richtige Größe - was braucht man mehr ?

Dann schau Dir mal das 5SE an. Ich finde gerade die Fans des alten Designs sind hier mit aktueller Technik gut aufgehoben.

Superhinweis - so oft schaue ich mich auf dem Handymarkt nicht um. Dass hier etwas neues angeboten wird, ist mir glatt entgangen (ich halte ja gerne am Althergebrachten fest und schaue deshalb nicht konsequent nach Neuerscheinungen).

Das iPhone 5SE mit 64 GB könnte mir tatsächlich gefallen. Einen Adapter für den Z4 gibt es auch (müsste der gleiche wie für das 5 bzw. 5S sein) und in das Handyfach meines Dienstwagens (aktueller Passat B8) dürfte es auch noch soeben passen, denn für die größeren Smartphones hat man dieses Fach bei VW wohl nicht geplant (!).

Ich bin vom Samsung Galaxy S3 nach defekt (nach 2 Jahren und 3 Monaten) zu einem hier noch eher unbekannten Hersteller namens WIKO umgestiegen. Habe mir nach langer Recherche das WIKO Fever 4G gekauft (für 250€ eine Woche nach Markteinführung). Habe es jetzt bald 6 Monate in Gebrauch und bin absolut zufrieden damit, mehr Smartphone braucht ein normaler Mensch wirklich nicht. Wollte nicht mehr Geld für ein Smartphone ausgeben. Läuft wirklich zuverlässig und vor allem alles absolut flüssig. Da die Zocker Zeiten lange vorbei sind benötige ich kein Samsung Galaxy S7 oder ähnliches... Da kann ich mir nach 2 Jahren ohne schlechtes Gewissen wieder ein neues Smartphone kaufen (wenn ich es mir unbedingt einbilden würde) und das alte noch für ein paar Euros wieder verkaufen. Haben jetzt 3 WIKO Smartphones in der Familie und jeder ist damit voll zufrieden! Ich wüsste wirklich keinen Grund, jemals wieder zu Samsung, HTC, oder anderen Premium Herstellern zurück zu gehen um dann mind. 500€ für ein Smartphone zu zahlen, das im Endeffekt nichts sonderlich mehr kann (mal von der Kamera vielleicht abgesehen) ausser auf dem Papier schneller zu sein.

Ich bin vom Samsung Galaxy S3 nach defekt (nach 2 Jahren und 3 Monaten) zu einem hier noch eher unbekannten Hersteller namens WIKO umgestiegen. Habe mir nach langer Recherche das WIKO Fever 4G gekauft (für 250€ eine Woche nach Markteinführung). Habe es jetzt bald 6 Monate in Gebrauch und bin absolut zufrieden damit, mehr Smartphone braucht ein normaler Mensch wirklich nicht. Wollte nicht mehr Geld für ein Smartphone ausgeben. Läuft wirklich zuverlässig und vor allem alles absolut flüssig. Da die Zocker Zeiten lange vorbei sind benötige ich kein Samsung Galaxy S7 oder ähnliches... Da kann ich mir nach 2 Jahren ohne schlechtes Gewissen wieder ein neues Smartphone kaufen (wenn ich es mir unbedingt einbilden würde) und das alte noch für ein paar Euros wieder verkaufen. Haben jetzt 3 WIKO Smartphones in der Familie und jeder ist damit voll zufrieden! Ich wüsste wirklich keinen Grund, jemals wieder zu Samsung, HTC, oder anderen Premium Herstellern zurück zu gehen um dann mind. 500€ für ein Smartphone zu zahlen, das im Endeffekt nichts sonderlich mehr kann (mal von der Kamera vielleicht abgesehen) ausser auf dem Papier schneller zu sein.
Bei mir Ähnlich, nach jahrelanger Samsungtreue mit allen software fehlern wurde mein SGS 2 nach 4 oder 5 Jahren wegen Displayschaden durch ein Cubot X16 ersetzt.
Ich wollte keine 500 Euro und mehr ausgeben um beta tester bei Samsung zu sein und auf ein Update zu warten, dass doch nie kommt.
Ist ja inzwischen leider die Regel, dass aus Zugzwang unfertige Software auf die Geräte gespielt wird.
Mein Gedanke war, dass ich fehlerhafte Software auch für weniger Geld haben kann wenn ich bei anderen Anbietern gucke als Samsung, HTC, LG, etc.
Cubot hat eine gute Produktpalette und bringt regelmäßig Updates raus, so musste ich nur noch das passende Modell für mich finden.
Das X16 ist nicht das Flaggschiff, fühlt sich aber so an mit seinem quadcore und 1080p Display, selbst die erwarteten bugs beschränken sich auf einen kleinen im kamera Modus.
Und das für 130-150€, ich bin positiv überrascht!
Kamera ist bei wenig Licht etwas verrauscht, sonst 100% Empfehlung :t

Kamera ist bei wenig Licht etwas verrauscht, sonst 100% Empfehlung :t

So ist es bei mir auch, die 13MP Kamera macht am Tag wirklich gute Bilder, zur Dämmerung und Abends wird das Bild dann verrauscht. Kann ich aber gut damit leben, zumal dieses Problem die meisten Handykameras haben.

Ich bleibe bei Apple da ich kein Android - Fan bin.
Habe es zweimal damit versucht und komme damit einfach nicht klar.
Vom Design gefallen mir viele Handys aber da nur Apple IOS hat bleibe ich Apple treu.
Ist halt eine Glaubensfrage, ich werde mir nie auch nur ein Apple Gerät ins Haus holen. Da ich diese "Extrawürste" von Apple einfach nicht mag (meine z.B. die I-Tunes Software). Ich bin es gewohnt, das ich mit meinen MP3 Dateien einfach wie mit einem USB Stick hantiere. Da ist mir das Apple System zu "abgeschottet". Wäre dieses I-Tunes gedöns weg, wäre Apple für mich vielleicht auch mal einen Versuch wert, so leider nicht.

Mein Firmen IPhone hat iTunes nie gesehen, Backup in die Cloud und das Musik Abo in der Family, alle Lieder die ich will, auch lokal gespeichert. Soviel zum Glauben :-)

Hab kein Musik Abo (kostet monatlich auch wieder Geld) und brauche es durch Android auch nicht :) :-).

Hab kein Musik Abo (kostet monatlich auch wieder Geld) und brauche es durch Android auch nicht :) :-).

Beim
iPhone kannst du doch auch Musik drauf laden.
Jede CD oder USB Stick lässt sich auf iTunes laden und ab aufs Handy.
Mit geht es aber nur um IOS da ich mit Android nicht klar komme.
Vor paar Monaten ein Samsung Galaxy S6 Edge gekauft und nach 2 Tagen wieder abgegeben.
Ist einfach nicht meins.

Habe gerade das Buch "Cyberkrank" von Gehirnforscher Prof. Spitzer gelesen.
Selbiger hat auch schon "Digitale Demenz" geschrieben.

Er setzt sich wissenschaftlich sehr kritisch mit der allgegenwärtigen Smartphonenutzung auseinander und zeigt auch die immanenten Gefahren deutlich auf.
Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, regt es doch zum Nachdenken über sein eigenes Verhalten an und ist m.E. unverzichtbar, wenn man in der Kindererziehung und Bildung mit dem Phänomen "Smartphone-Internet-Computerspiel" konfrontiert ist.

Hier mal ein Interview:

Ich benutze selten mein IPhone5 und werde nach dessen Ableben wieder auf ein herkömmliches Mobitelefon downgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade das Buch "Cyberkrank" von Gehirnforscher Prof. Spitzer gelesen.
Selbiger hat auch schon "Digitale Demenz" geschrieben.

Er setzt sich wissenschaftlich sehr kritisch mit der allgegenwärtigen Smartphonenutzung auseinander und zeigt auch die immanenten Gefaheren deutlich auf.
Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, regt es doch zum Nachdenken über sein eigenes Verhalten an und ist m.E. unverzichtbar, wenn man in der Kindererziehung und Bildung mit dem Phänomen "Smartphone-Internet-Computerspiel" konfrontiert ist.

Hier mal ein Interview:

Ich benutze selten mein IPhone5 und werde nach dessen Ableben wieder auf ein herkömmliches Mobitelefon downgraden.
sehr interessant, werde mir das mal reinziehen wenn ich mehr zeit habe, alles im allem so bisschen wie bei frau birkenbihl ihre vorträge...

post2.jpg

Zurück
Oben Unten